Ungleichmäßige Geschwindigkeitsanzeige (Werte)

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
xX_HattoriHanzo_Xx
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2024, 09:29
Wohnort: Prenzlau

Ungleichmäßige Geschwindigkeitsanzeige (Werte)

Beitrag von xX_HattoriHanzo_Xx »

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start in die Motorrad-Saison. :welcome:

Bei meiner kleinen, spring die Geschwindigkeit, wenn ich gleichbleibend fahre, immer einige km/h nach oben. 8- 15 km/h würde ich sagen. Danach, gleich wieder herunter auf den wahrscheinlich realen wert. Ist das Problem bekannt, und wo würdet ihr ansetzen mit der Fehlersuche?
Bin derzeit noch nicht bewandert in Angelegenheiten Freewind und Motorrad. Letzte Woche erst den Lappen gemacht.
Aber jeder startet mal irgendwo. 👌😂

Beste Grüße gehen raus an euch. 👋
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 715
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ungleichmäßige Geschwindigkeitsanzeige (Werte)

Beitrag von takoda »

Moin und :welcome:

Klingt nach Tachogeber... wenn Du Glück hast, sind "nur" die Nasen hin und irgendwas rutscht durch, das wäre relativ günstig reparabel, kann aber auch der komplette Geber sein, der müßte dann getauscht werden und kostet etwas mehr...

Du kannst natürlich auch erstmal schauen, ob alle Steckverbindungen okay sind und da nicht irgendwo ein Kupferwurm falsche Signale sendet... soll auch schon passiert sein.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Antworten