Öl am Zylinder

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Grey1967
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2023, 12:47
Wohnort: Lünen

Öl am Zylinder

Beitrag von Grey1967 »

Hallo Gemeinde, bitte Steinigt mich sofort hab über die Suche nichts gefunden. Bin Gestern ne kleine Tour gefahren, danach viel mir auf das der Zylinder ein wenig Ölig war von aussen :roll:
Jetzt bin ich unsicher....sofort zur Werkstatt....was kann das sein....Fragen über Fragen :shock:
Vieleicht hat ja der ein oder andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

In diesem Sinne schonmal vielen Dank und immer schön oben bleibe. :wink:
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 490
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Öl am Zylinder

Beitrag von 110515 »

Undichtigkeiten am Motor kennen wir alle. Der Einzylinder ist insgesamt ein verdammt guter Motor, allerdings inzwischen 25 Jahre alt und schon immer an ein paar Stellen mäßig abgedichtet. Du musst einfach herausfinden, wo genau es raus kommt. Am besten lädst du ein Bild hoch, auf dem man die Stelle gut sieht. Übliche Verdächtige sind die Steuerkettenspannerdichtung, Ventildeckel oder leider ab und an auch die Fußdichtung.
Grey1967
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2023, 12:47
Wohnort: Lünen

Re: Öl am Zylinder

Beitrag von Grey1967 »

Vielen Dank für deine Antwort. :)
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Öl am Zylinder

Beitrag von wbdz14 »

erstmal schauen, wo es herkommt. Ventildeckeldichtung, Steuerkettenspannerdichtung oder Zylinderkopfdichtung?
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Öl am Zylinder

Beitrag von Doringo »

am besten mal die gesagten Stellen versuchen mit Puder ansprühen und dann schauen wo das Öl rauskommt
ich tippe aber auch Steuerkettenspanner Dichtung
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Antworten