Düsensatz NEU Beratung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
DerNeue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 18. Dez 2023, 20:37
Wohnort: Erk

Düsensatz NEU Beratung

Beitrag von DerNeue »

Ich Mal wieder.

Habe jetzt nach intensiver Reinigung und tagelangen Ultraschall feststellen müssen, dass die Düsen nicht zu retten sind. Sie werden einfach nicht sauber und sitzen teilweise vollständig zu.

Hat einer eine Empfehlung für einen neuen Düsensatz? Wo alle Düsen bei sind ? Dann mache ich einen Rundumschlag.

VG
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Düsensatz NEU Beratung

Beitrag von flydown »

Oh ja, das würde mich auch interessieren.
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
DerNeue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 18. Dez 2023, 20:37
Wohnort: Erk

Re: Düsensatz NEU Beratung

Beitrag von DerNeue »

Sind deine Düsen auch so versaut, dass du sie nicht sauber bekommst ? Auch Grünspan? :shock: unglaublich dieses miese Zeug
-Frank-
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 26. Mär 2010, 20:45
Wohnort: Remscheid

Re: Düsensatz NEU Beratung

Beitrag von -Frank- »

Naja.

Es sind nicht nur die drei Düsen pro Vergaser die man da rausschrauben kann.

Wenn man von der Luftfilterseite in den Vergaser schaut erkennt man auch zwei Düsen. Die sind aus Kostengründen eingepresst. Damit ergibt sich das erste Problem, dass man die nicht einfach mal tauschen kann. Und die Kanäle dahinter sind umso schwerer zu reinigen.
Überhaupt die Kanäle innerhalb der Vergaser. Wenn da was fest steckt hilft auch keine neue Düse mehr.

Schau mal dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=c6sWfLl7oIo Er reinigt da Freewind Vergaser und gibt auch nützliche Tipps was das Reinigungsmittel angeht und dass man nicht mit Druckluft in Vergaserkanäle bläst. Dadurch kann man den vorhandenen Schmutz auch gut verdichten.

Vor dem Kauf von Düsen solltest du wirklich sicher sein, dass in den Vergasern auch alle Kanäle frei sind.

Ansonsten gibts die Düsen bei Suzuki (natürlich) oder online bei Suzuki Laux https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UP=S_XF650 oder bei Hessler https://www.dr-big-shop.de/freewind.html Beim Hessler bekommst du auch andere Düsen, falls du beispielsweise einen anderen Schalldämpfer fährst.

Grüße
Frank
Dirtpig
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 18. Okt 2023, 17:08
Wohnort: Höchst Odenwald

Re: Düsensatz NEU Beratung

Beitrag von Dirtpig »

Ich habe meinem Nachbarn seine Yamaha XJR mit Vierfachvergaser repariert, da habe ich bei ebay Keyster Reparatursets gekauft. Da war fast alles an Vergaserinnereien neu. Die funktionieren gut und kosten nicht so viel.
Antworten