Ein neuer kommt an Bord.....

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von H1nz »

Guten Abend xf650 Gemeinde,
bereits seit den Wochenende lese ich hier einen Betrag nach den anderen und bin sehr Begeistert und würde gerne bleiben.
Bin hier mehr durch Zufall Gelandet bei der Suche nach einer Gebrauchten XF650...., da ich Bereits Erwachsen bin möchte ich bin dementsprechend auch gleich mal kurz vorstellen.

Ich bin der Heinz, 55 Jahre Jung und Lebe im Ruhrpott in Mülheim an der Ruhr.
Bin etwas mehr als 20 Jahre Harley Gefahren bis mein Rücken das nicht mehr mitmachen wollte, vor zwei Jahren hatte
ich mir dann eine 2004er BMW R1150GS zugelegt...., aber das Ding ist so Elektronisch, das es mir schon Angst&Bange wird wenn da mal ein größeres Problem mit der Elektrik oder dem ABS sein sollte....., also die BMW auch schnell wieder Verkauft... :?

Eigentlich wollte ich mir eine DR650 SP45 zulegen, aber wo ich ein wenig den Überblick hatte, mir die Marktpreise so angeschaut hatte, hab ich nach einer Alternative geschaut und bin auch durch den Hessler seine Videos, auf die XF650
Aufmerksam geworden......., so ist es nun nicht Verwunderlich das ich jetzt nach einer Suchen werde.
Bis ich was Gefunden habe werde ich hier Fleißig weiter Lesen & Fiebern... :D
Freue mich hier im Forum auf Regen Austausch in allen Bereichen, eventuell ist sogar jemand hier der in meiner Nähe
Wohnt - das wäre ja klasse.... :wink:

In diesen Sinne euch noch einen schönen Abend und Grüße aus dem Ruhrpott,
H1nz
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von HansiPils »

Hallo Heinz, willkommen und viel Spaß hier.
:welcome:
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von Maad »

Glückauf und :welcome:
aus Oberhausen!

Marek
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von H1nz »

Maad hat geschrieben: 2. Jan 2024, 21:14 Glückauf und :welcome:
aus Oberhausen!

Marek
Woooow, jemand aus der Nachbarschaft, das freut mich.
Hi Marek... 8)
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von H1nz »

HansiPils hat geschrieben: 2. Jan 2024, 20:54 Hallo Heinz, willkommen und viel Spaß hier.
:welcome:
Hallo HansiPils,
danke für die nette Begrüßung.... :D
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 715
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von takoda »

Tach auch aus Wuppertal und :welcome:
H1nz hat geschrieben: 2. Jan 2024, 20:42 Freue mich hier im Forum auf Regen Austausch in allen Bereichen, eventuell ist sogar jemand hier der in meiner Nähe
Wohnt - das wäre ja klasse.... :wink:
Können wir mit dienen! ruhri wohnt direkt in MH, und drumherum gibts auch den einen oder die andere ;)
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von H1nz »

So, heute war es dann soweit, bin nun auch endlich Stolzer Besitzer einer XF650... :streichel:
Dateianhänge
IMG_0575.jpg
IMG_0572.jpg
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von Maad »

Schöne Farbkombi!
Und auch schönes Zubehör (Kettenschutz und Auspuff).

Aber auch bei dir fehlen die Abdeckungen der Schwingenachse. Manchmal glaube ich, die gab es nur im Prospekt. Real habe ich die, glaube ich, noch nie gesehen. :D

LG
Marek
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von H1nz »

Hallo Marek,
danke für die Blumen, bin auch sehr zufrieden mit den Kauf und Preislich hat es für mich auch gepasst.
An der Freewind wurde auch schon einiges gemacht, Gabelservice mit Wirth Federn,Lenkkopflager erneuert, Vergaser Service, alle Öle Anfang 2023 gewechselt und auch das Ventilspiel wurde da Geprüft und Eingestellt... :P

Sobald das Wetter etwas Besser wird werde ich mir das Ventilspiel nochmal anschauen und alle Öle Wechseln.
Stahlflexleitungen von Spiegler, Stahlbus Entlüftungsschrauben und neue Bremsflüssigkeit sind Bereits Bestellt.
Beim Hessler habe ich mir den Power Bomb Krümmer mit HRT Hitzeschild, das Vergaser Düsen Set, TwinAir Luftfilter und
noch weitere Parts für den Anstehenden Service Bestellt, ich denke dann habe ich erstmal ne Vernünftige Basis, was mir
auch sehr Wichtig ist... 8)

Und ja du hast recht Mareck, auch bei mir fehlen leider die Stopfen der Schwingenachse, aber die werde ich mir recht
Bald besorgen damit wieder alles an seinen Platz ist.... :D

Grüße,
H1nz
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von H1nz »

Maad hat geschrieben: 17. Jan 2024, 20:33

Aber auch bei dir fehlen die Abdeckungen der Schwingenachse. Manchmal glaube ich, die gab es nur im Prospekt. Real habe ich die, glaube ich, noch nie gesehen. :D


LG
Marek
Neuen Stoppen habe ich soeben geordert.... :wink:
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von flydown »

Meine vorherige XF hatte beide Stopfen, den linken hat sie dann mal verloren. Habe ich mal zum drucken gebastelt und hier https://www.thingiverse.com/thing:5770188 eingestellt.

Meine jetzige XF hat auch noch beide Stopfen. Glaub ich.
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von H1nz »

Hallo Uwe,
ich hab mich da natürlich nicht Lumpen lassen und direkt nach Marek seinen Kommentar einen
neuen Stopfen gekauft... :wink: ...., ich bin ehrlich - ich hatte es selber garnicht gesehen, finde
es aber Wichtig das der Kram der dran war auch dran ist.

Wenn man sich so Sachen mit den 3-D Drucker selber Drucken kann, finde ich das eine ganz tolle
Sache, ich hab mir schon oft Gewünscht so einen Drucker zu haben, aber vor allem auch damit
Umgehen zu können.
Deinen Link zu den Stopfen habe ich mir Natürlich Gesichert......., man weiß ja nie.

Danke für deinen Beitrag Uwe..... :P
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von flydown »

Ja so ein originaler Stopfen ist ja auch schon irgendwie "besser".
Meist mache ich so Sachen, wenn ich keine Lust habe, 4 Tage auf etwas zu warten, oder auch, wenn ich mal einen Preis nicht einsehe.
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von H1nz »

Moin Uwe,
das ist schon klasse wenn man für so Fälle immer ne Option in der Hinterhand hat 8)
Ich komme auch nicht so gut damit klar wenn man in der Heutigen Zeit extrem lange
auf eine Bestellung warten muß........., irgendwie ist das nicht mehr Zeitgemäß - oder
wir sind alle durch Amazon & Co etwas verwöhnt...., ich weiß es nicht.... :?

Grüße,
Heinz
Benutzeravatar
H1nz
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 31. Dez 2023, 19:09
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ein neuer kommt an Bord.....

Beitrag von H1nz »

So, Thema Stoppen erstmal erledigt... :wink: :streichel:
Dateianhänge
IMG_0586.jpg
Antworten