Dichtung vom Tanküberlauf

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Dichtung vom Tanküberlauf

Beitrag von wbdz14 »

Hallo Gemeinde,
Sitzen hier in Cervo Ligurien fest. Am hinteren Ende des Tanks läuft das Benzin raus. Da sitzt eine Flachdichtung, die gebrochen ist. Moped steht in einer freien Werkstatt, der hat das Teil bei Suzuki bestellt, das dauert allerdings 10 Tage, und solange ist unser Urlaub nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man machen könnte.
Dateianhänge
IMG-20230901-WA0000.jpg
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Etron1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jun 2021, 11:15

Re: Dichtung vom Tanküberlauf

Beitrag von Etron1 »

Aus einer dünnen Gummimatte, wenn vorhanden etwas passend herausschneiden?
Oder mit Dichtmasse versuchen?
Viel Erfolg!
Etron1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jun 2021, 11:15

Re: Dichtung vom Tanküberlauf

Beitrag von Etron1 »

Oder aus einem Fahrrad-, bzw. Motorradschlauch was herausschneiden.
Ajori
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 13. Mär 2013, 17:03

Re: Dichtung vom Tanküberlauf

Beitrag von Ajori »

Ein Hallo an Euch,
es gibt so eine Art Dichtmasse die Benzinfest ist, ich stell mal den Link hier rein.....
und nein ich bekomme kein Geld für Werbung und möchte nur weiterhelfen...
LG Ajori
https://www.pollin.de/p/wiko-universal- ... r-m-890376
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Dichtung vom Tanküberlauf

Beitrag von flydown »

Gibts da Looms? Diese Gummiringe waren doch mal voll hip.
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Stefan
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 15
Registriert: 10. Feb 2020, 22:23

Re: Dichtung vom Tanküberlauf

Beitrag von Stefan »

Ich würde versuchen eine O-Ring Dichtung, oder Dichtschnur mit passendem Querschnitt zu bekommen, auf die passende Länge kürzen und mit Sekundenkleber zu einem O-Ring im richtigen Durchmesser verkleben.
Hört sich wild an, funktioniert aber tatsächlich sehr gut, wenn man sauber arbeitet. Ob das ganze dann auf Dauer auch Benzin fest wird weiß ich leider nicht.

PS:
Ich habe vor ein paar Jahren bei 3 Freewind Tanks eine runde Dichtung mit passenden Abmessungen verbaut, ich denke die Dichtung war original auch mal rund.

Wenns hilft kann ich morgen nach den genauen Abmessungen des Dichtrings sehen, ich habe noch Ersatz.(leider halt in AT)
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Dichtung vom Tanküberlauf

Beitrag von Slaaprijder »

Das ist ein O-Ring mit der Nummer 44348-04F00-000. Leider finde ich nirgendswo im Netz, welche Maße der hat, dann wäre es einfach einen passenden alternativ zu organisieren.
Bild
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Dichtung vom Tanküberlauf

Beitrag von wbdz14 »

Hab letztendlich bei einem Landmaschinenmechaniker einen passenden o-Ring 30*28 aus NBK gefunden. Alles wieder gut.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
aviun
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2018, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dichtung vom Tanküberlauf

Beitrag von aviun »

Sehr gut, habe mir schon überlegt von der CH zu DIR und einem Passenden Ohring zu DIR zu fahren, damit ich Dich mal kennnenelerene.
Umarmung
Peter
Antworten