Reifen aus D

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Reifen aus D

Beitrag von flydown »

Hallo,
meine nun zweite Freewind benötigt wohl spätestens nächstes Jahr auch neue Reifen.
Und weil ich bemüht bin, mein Geld am liebsten in Deutschland zu lassen, wollte ich mal fragen,
welche Hersteller machen denn auch Reifen in Deutschland? Also nicht nur ingenieurt in... sondern tatsächlich
gemacht in...
Heidenau weiß ich da und hatte die K60 sehr zufrieden auf der vorherigen XF, aber vielleicht gibt es da ja mehr?
Eine Recherche gestaltet sich etwas schwierig, meist landet man schnell bei Autoreifen.
Ansonsten mal die K76 probieren :?:
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Reifen aus D

Beitrag von 110515 »

Die "hochwertigeren" Continental Radial-Stahlgürtelreifen wurden letztens noch in Korbach gefertigt.
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Reifen aus D

Beitrag von flydown »

Ach stimmt.
Mein Bruder hat TKC 70 glaub ich auf der Transalp.
Den frag ich mal, was draufsteht.
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Reifen aus D

Beitrag von Nichtraucher »

Made in Germany steht auf den TKC 70 nicht drauf, fahren sich aber ganz ordentlich.

Mir ist egal wo die hergestellt werden, der Obrigkeit ist es ja auch egal wo das Geld hin fließt, ich bekomme wenigstens Reifen dafür.

Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
Old-timer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 348
Registriert: 3. Sep 2006, 22:18
Wohnort: Den Bosch Offiz. s-Hertogenbosch - Nederland
Kontaktdaten:

Re: Reifen aus D

Beitrag von Old-timer »

K60 auf der XF ? Brauchst Du wirklich 'gelände' Reifen ?
Wenn nicht, dann kann ich die K76 empfehlen.
Ein sehr nützlicher 'all-road' Reife.
Hatte ich damals (2015) auf meine BMW F650 Dakar.
Ich bin nie wirklich im Gelände gefahren, nur auf einer einzigen unbefestigten Straße in Skandinavien.
Dort, aber weiter nur auf die Straße, passte die K76 mir sehr gut.

Für meine heutigen F650 Funduro (gleiche Reifengröße wie der Freewind) möchte ich nächstes Mal gerne TKC 70 probieren.
Weiß aber nicht ob die in D hergestellt werden.
Tschüß,
Huib - NL
------------
Heidenau-K76-2.jpg
Heidenau-K76-2.jpg (58.89 KiB) 939 mal betrachtet
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL

One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Reifen aus D

Beitrag von flydown »

Ja die K76 habe ich mir tatsächlich als Alternative zu den K60 überlegt. Den K60 habe ich damals vor dem Hintergrund aufziehen lassen, Feldwege und so zu fahren. Dazu kam es leider nur wenig. Aber auch so war der K60, fand ich, ein prima Reifen, der mich als Ganzjahresfahrer nie überrascht hat.
Den TKC 70 fährt mein Bruder auf Transalp PD06 und ist auch sehr zufrieden. Der wird wohl auch in D hergestellt https://www.continental-reifen.de/b2c/m ... rocks.html
Also bis jetzt wirds dann wohl der K76
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Reifen aus D

Beitrag von Chefschrauber »

110515 hat geschrieben: 9. Jun 2023, 18:34 Die "hochwertigeren" Continental Radial-Stahlgürtelreifen wurden letztens noch in Korbach gefertigt.
Ist immernoch so!
Der Käufer meiner alten Speed Triple 515NV arbeitet dort in der Motorradreifenabteilung,mit dem fahre ich noch heute regemäßig Motorrad. :D

Da bekommt man interessante News so direkt aus der Contiabtreilung. Sind tolle Reifen mit ner Menge KnoffHoff. :wink:
Hatte mal ne schöne Freewind
Antworten