Kurbelgehäuseentlüftung wohin??

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Heidschnucke
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2023, 22:40
Wohnort: Winsen

Kurbelgehäuseentlüftung wohin??

Beitrag von Heidschnucke »

Hilfe!!! Ich suche und google mir schon den Wolf😵‍💫kann jemand sagen wo bei der Freewind der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung an der anderen Seite angeschlossen wird? Es ist ein weißer 90° Winkelverbinder dran...Finde weder was am Möppi noch im Internet....
Vielen Dank im Voraus.!!!
Dateianhänge
IMG-20230322-WA0004.jpeg
RickyBooh
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2018, 10:21
Wohnort: München

Re: Kurbelgehäuseentlüftung wohin??

Beitrag von RickyBooh »

Moin,
da sollte nochmal so ein Schlauch vom 90° Verbinder zum Luftfilterkasten führen.
Meiner geht vom Motor ungefähr zur oberen Motorhalterung, da ist dann der Verbinder, und von da aus zurück zum Luftfilterkasten.
Heidschnucke
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2023, 22:40
Wohnort: Winsen

Re: Kurbelgehäuseentlüftung wohin??

Beitrag von Heidschnucke »

Hi, danke dir dafür👍werde ich mal nachschauen. Für den direkten Weg zur Airbox wäre der Schlauch eindeutig viiiiieel zu lang und auch alle sichtbaren Anschlüsse am Luftfilterkasten sind "besetzt". Daher war ich mächtig verwundert. Da ich auch kein Gynäkologe bin, wollte ich mal besser nachfragen bevor ich das Möppi zusammenbaue.😀😀😀
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Kurbelgehäuseentlüftung wohin??

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

am Motorrad sehe ich nur ein Schlauchende unter dem Tank beim Übergang zur Sitzbank.
In den Wartungsinformationen sind einige Zeichnungen und da würde ich meinen dass der Schlauch erst nach vorn, unter dem Rahmen entlang läuft. Oberhalb der Zündspule, (ich vermute dass es die Spule darstellen soll) ist dann der 90° Verbinder und der dort aufgesteckte Schlauch geht nach unten, dann in einem Bogen nach hinten.
Bildkopie hier einstellen geht natürlich nicht wegen der Bildrechte.


Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Kurbelgehäuseentlüftung wohin??

Beitrag von wbdz14 »

viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten