Seite 1 von 1

Suche Rahmen mit Papieren

Verfasst: 11. Mär 2023, 06:41
von aviun
Suche XF 650 Rahmen mit Papieren, auch rostig aber kein Unfall.
In den Papieren muss zwingend Motortyp P-412 eingetragen sein.

Re: Suche Rahmen mit Papieren

Verfasst: 12. Mär 2023, 09:37
von -Frank-
Moin.

Suchst du einen Rahmen mit Schweizer Papieren?

Was ist mit Motortyp P-412 gemeint?


Grüße
Frank

Re: Suche Rahmen mit Papieren

Verfasst: 12. Mär 2023, 10:03
von aviun
Suche deutschen XF 650 Rahmen mit deutschem Brief für einen fast neuen P-412 Motor, da in in der CH dieser Motor mit schweizer Rahmen nicht zugelassen werden kann. Schweizer XF-Rahmen brauchen zwingend P-411 Motoren, wegen den CH-Abgasvorschriften 1997-1999, ab 2000 war Euro 1 in der CH.

Re: Suche Rahmen mit Papieren

Verfasst: 12. Mär 2023, 12:43
von takoda
In deutschen Papieren ist afaik aber kein Motortyp eingetragen, zumindest kann ich nirgendwo in "meinen" Papieren irgendeine P-xxx-Eintragung finden.

Re: Suche Rahmen mit Papieren

Verfasst: 21. Mär 2023, 19:37
von Slaaprijder
Es gibt aktuell zwei Rahmen zu kaufen, aber die sind nicht gerade in deiner Nähe:
https://www.motorradteile-berndorf.de/s ... -mit-brief
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-17344

Re: Suche Rahmen mit Papieren

Verfasst: 29. Mär 2023, 13:38
von sixty4
Mahlzeit!
Ich hätte nen Rahmen abzugeben und, wenns nicht allzu eilig ist, sogar eine Möglichkeit den bis in die Schweiz transportieren zu lassen. :wink:

Gruß Ralf

Re: Suche Rahmen mit Papieren

Verfasst: 29. Mär 2023, 17:23
von aviun
Wenn der Rahmen in den D-Papieren Motortyp P-412 eingetragen hat, bin ich interessiert.
Preis inkl. Transport an CH-Grenze? Es eilt nicht.
Peter

Re: Suche Rahmen mit Papieren

Verfasst: 29. Mär 2023, 19:18
von sixty4
IMG_20230329_191603.jpg
Motortyp P-412 kann ich hier nicht finden.

Re: Suche Rahmen mit Papieren

Verfasst: 4. Apr 2023, 07:24
von 110515
Ich denke, da sind schweizer Papiere nochmal anders aufgebaut. Vielleicht stellt Peter mal ein Beispiel ein, wo man sieht, an welcher Stelle der Motortyp bei einer chweizer Zulassung eingetragen ist?

P.S.: Wenn du einen passenden Rahmen findest: Wir sind wohl Mitte Mai auch wieder in deiner Gegend unterwegs, mindestens auf der Durchreise ;-)