Suche Endschalldämpfer
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Suche Endschalldämpfer
Hi, will jemand seinen GPR, Leovince oder irgendeinen anderen legalem mit ABE ESD loswerden? Etwas was etwas mehr Emotionen weckt und tiefer blubbert als der originale?
grüße!
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- Slaaprijder
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Re: Suche Endschalldämpfer
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
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Re: Suche Endschalldämpfer
Verrückterweise habe ich genau den neu bei Amazon für 228€ jetzt bestellt. Kostet nun aber wieder 311...
- Slaaprijder
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Re: Suche Endschalldämpfer
Gut so, ich find das Angebot bei Kleinanzeigen ein wenig überteuert.
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Re: Suche Endschalldämpfer
Und bereits montiert, sieht (noch) wertig aus und klingt toll, aber doch "nicht gerade dezent" ... ist das wirklich legal??
https://youtu.be/UyXw1HkQRu0
Die Freewind scheint besser am Gas zu hängen und dreht meines Erachtens williger hoch, im Stand wenn man mit Gas spielt steigt und fällt die Drehzahl direkt schneller.
ABER: bei mir berührt der Topf den Kotflügel und ist auch dem Blinker etwas arg nahe dran. Da werde ich noch ein wenig mit Unterlegplatten, Hülsen etc feinjustieren müssen. Laut Gebrauchsanleitung wäre auch so ein Knochen dabei mit dem das Ding gut 1 - 1,5cm tiefer hängen sollte, was nicht verkehrt wäre. Fehlt bei mir.

https://youtu.be/UyXw1HkQRu0
Die Freewind scheint besser am Gas zu hängen und dreht meines Erachtens williger hoch, im Stand wenn man mit Gas spielt steigt und fällt die Drehzahl direkt schneller.
ABER: bei mir berührt der Topf den Kotflügel und ist auch dem Blinker etwas arg nahe dran. Da werde ich noch ein wenig mit Unterlegplatten, Hülsen etc feinjustieren müssen. Laut Gebrauchsanleitung wäre auch so ein Knochen dabei mit dem das Ding gut 1 - 1,5cm tiefer hängen sollte, was nicht verkehrt wäre. Fehlt bei mir.
- Slaaprijder
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Re: Suche Endschalldämpfer
Ich hatte das Glück einen 2 Monate alten GPR auf Kleinanzeigen günstig zu schießen.
https://youtu.be/o38oKpHfAv0
Der "Knochen" war bei mir auch nicht dabei, ich habe mir einen Abstandshalter selbst gemacht. Damit konnte ich den Auspuff gut montieren, durch die Dicke von 5mm hatte ich genug Abstand zum Kotflügel und durch Verschieben der Schelle konnte ich die Höhe und damit den Abstand zum Blinker einstellen.

Den Auspuff fand ich bei ersten Anwerfen auch etwas laut, hab aber, mit ner Handy-App, mal laienhaft die Lautstärke gemessen und das hat gepasst. Trotzdem habe ich mir bei GPR den zweiten DB-Eater, der vorne in den Topf gesteckt wird und dann mit dem Rohr fixiert wird, gekauft. Hab aber bisher noch nicht getestet, ob es leiser ist. Laut solls ja nicht sein, aber bollern darf es. Die Auspuffschelle ist an dem eigenen Halter verschraubt und der Halter am Rahmen und mit der Befestigungsschraube vom Halter am Rahmen kann ich den Topf abmontieren, ohne das ich bei der Montage groß was einstellen muss.
Ich kann Dir morgen mal ein Foto schicken, wenn ich in der Garage war.
https://youtu.be/o38oKpHfAv0
Der "Knochen" war bei mir auch nicht dabei, ich habe mir einen Abstandshalter selbst gemacht. Damit konnte ich den Auspuff gut montieren, durch die Dicke von 5mm hatte ich genug Abstand zum Kotflügel und durch Verschieben der Schelle konnte ich die Höhe und damit den Abstand zum Blinker einstellen.

Den Auspuff fand ich bei ersten Anwerfen auch etwas laut, hab aber, mit ner Handy-App, mal laienhaft die Lautstärke gemessen und das hat gepasst. Trotzdem habe ich mir bei GPR den zweiten DB-Eater, der vorne in den Topf gesteckt wird und dann mit dem Rohr fixiert wird, gekauft. Hab aber bisher noch nicht getestet, ob es leiser ist. Laut solls ja nicht sein, aber bollern darf es. Die Auspuffschelle ist an dem eigenen Halter verschraubt und der Halter am Rahmen und mit der Befestigungsschraube vom Halter am Rahmen kann ich den Topf abmontieren, ohne das ich bei der Montage groß was einstellen muss.
Ich kann Dir morgen mal ein Foto schicken, wenn ich in der Garage war.
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Re: Suche Endschalldämpfer
Der zweite Dbeater war bei mir dabei und ist auch verbaut. Hessler beschreibt das beim GPR ohne den vorderen DBeater die Dämmwolle ausbrennt und dann wird das Ding noch lauter und problematisch.
Schöner Knochen!
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GPR Furore
So,habe nun als Knochen eine Gegenplatte für einen Rundstahlbügel ausm Hornbach genommen, passt.
https://youtu.be/7CmyPRwL9ac
(Bin grad etwas mit Capcut kennenlernen, deswegen ist das so voller Effekte und Superlative
)
Aber ... meine Freewind mit dem GPR ist schon laut, und es gibt sogar manchmal richtige Knaller... das ist schon spaßig aber doch etwas arg "Rüpelhaft"... fährt auch irgendwie etwas zackiger aber sollte man da den Vergaser irgendwie nun einstellen damit das nicht so oft knallt?
https://youtu.be/7CmyPRwL9ac
(Bin grad etwas mit Capcut kennenlernen, deswegen ist das so voller Effekte und Superlative

Aber ... meine Freewind mit dem GPR ist schon laut, und es gibt sogar manchmal richtige Knaller... das ist schon spaßig aber doch etwas arg "Rüpelhaft"... fährt auch irgendwie etwas zackiger aber sollte man da den Vergaser irgendwie nun einstellen damit das nicht so oft knallt?
- Slaaprijder
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Re: Suche Endschalldämpfer
So muss das. Iss doch geil und das Gemotze aus dem Auspuff im Schiebebetrieb ist doch herrlich.
Der Halter ist bei mir ähnlich, passt doch gut.

Der Halter ist bei mir ähnlich, passt doch gut.
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Re: Suche Endschalldämpfer
Hahaha ich mag diese positive Einstellung, ja gestern kam mein Kumpel und beim Soundcheck ging ihm die Banane nicht mehr ausm Gesicht, allerdings sind wir noch in diesem Land der Spießer, Verbote und Regelungen....
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Re: Suche Endschalldämpfer
Noch ein Nachtrag nachdem ich jetzt das erste mal ein Stück gefahren bin.
Für den Fahrer hört sich der GPR sobald die KIste warm ist nicht wirklich lauter an, ab 60 dominiert wieder der Wind, nur das Raussbeschleunigen unter Vollast klingt aggressiver, "Furore!" und er spotzt gelegentlich beim Ausrollen.
Aber ein Detail macht Freude: mit dem GPR kann ich im Dritten durch die 30-Zone rollen, mit dem Serienauspuff fuhr ich im Zweiten da sie im Dritten unrund lief.
Für den Fahrer hört sich der GPR sobald die KIste warm ist nicht wirklich lauter an, ab 60 dominiert wieder der Wind, nur das Raussbeschleunigen unter Vollast klingt aggressiver, "Furore!" und er spotzt gelegentlich beim Ausrollen.
Aber ein Detail macht Freude: mit dem GPR kann ich im Dritten durch die 30-Zone rollen, mit dem Serienauspuff fuhr ich im Zweiten da sie im Dritten unrund lief.