Schraubenlänge

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Schraubenlänge

Beitrag von Slaaprijder »

Guten Morgen allerseits,

ich benötige mal eure Hilfe: Ich bin gerade dabei den Ölkühlerschutz zu montieren. Der Schutz wurde für einen überdimensionierten Motorschutzbügel demontiert und links ist dazu auch noch die Lasche mit dem Gewinde abgebrochen. Zum Glück ist die Lasche vorhanden und die kann ich wieder anschweißen. Aber mir fehlen die Anbauteile, im speziellen die obere Schraube Nr. 14 und die Abstandshülse Nr. 15. Kann mir bitte jemand sagen, wie lang die Teile sind?
Bild

Danke und schöne Feiertage.
omega_man
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jun 2013, 15:41
Wohnort: Werneck

Re: Schraubenlänge

Beitrag von omega_man »

Hallo,

die Schraube hat, wie du sicher weißt, die Original-Ersatzteilnummer: 01550-0675B-000

Meiner Theorie nach, sind in der Ziffernfolge 0675 die Abmessungen versteckt, heißt: M6 x 75

So auch z.B. hier gefunden: https://shopvintage.suzuki.co.uk/01550- ... -6x75.html

Zur Hülse kann ich leider nichts beitragen

Guten Rutsch
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Schraubenlänge

Beitrag von Slaaprijder »

Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp mit den versteckten Angaben. Sie ist in diesem Fall richtig. Ich habe einen Onlineshop gefunden, bei dem die Angaben direkt im Text dabei stehen, M6x75 ist korrekt. http://www.mickhone.com.au/partFinder/f ... ender#next

Die Hülse ist leider nicht mehr verfügbar, die muss ich selbst machen. Da ich nun die Schrauben habe, kann ich die Bügel ohne Hülse montieren und dann mal messen.

Dir und Euch auch einen guten Rutsch (aber nicht mitm Mopped).
Antworten