Der Titus

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Altmetaller
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mär 2020, 06:26
Wohnort: Pirna

Der Titus

Beitrag von Altmetaller »

So nachdem ich die letzten Jahre nur mitgelesen habe wird es Mal Zeit mich vorzustellen.
In den letzten Jahren war ich hauptsächlich mit DR Big unterwegs ( unter anderem als scrambler Umbau) aber in der Garage standen eigentlich immer 80er Jahre Enduros von Tengai DR650 NX650. Im Moment teilen sich meine Garage eine NX250 Eine XTZ 660 Tenere und eine Freewind.
Diese soll nun über Winter auf und umgebaut werden im Stil von Stefans XF.
Viele Grüße aus dem kalten Pirna bei Dresden
Titus
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Der Titus

Beitrag von Slaaprijder »

Hi Titus,

Willkommen.

Ich bereite auch gerade eine XF vor und würde gern das Heck etwas anders gestalten, damit das fette Rücklicht verschwindet. Habe allerdings noch keine Idee und weiß auch nicht, welche Teile ich dafür verwenden kann. Wie ist denn da dein Plan?


Gruß
Roland
Altmetaller
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mär 2020, 06:26
Wohnort: Pirna

Re: Der Titus

Beitrag von Altmetaller »

Grüße
Ich finde ganz ehrlich die Lösung von Stefan Cool.
Dazu musst du dein Heckbügel hinsenden und er schweißt es passend um wahlweise für Classic heckkotflügel oder modern.
Schau Mal auf seine Webseite www.hessler-motorsport.de unter der Rubrik XF650. Du kannst auch umbauten seiner xf bei YouTube finden dort erklärt er auch die Umbauten im Detail. Einfach Hessler Motorsport eingeben dann findest du sie.
Schönen 2. Advent
Titus
aGentleFreeWinder
Profi
Profi
Beiträge: 63
Registriert: 5. Okt 2022, 23:01
Wohnort: Wiesloch-Baiertal
Kontaktdaten:

Re: Der Titus

Beitrag von aGentleFreeWinder »

Hi, bitte immer beim Fortschritt inspirierende Bilder teilen ;)
Alternativ geht bestimmt auch ein simpler Kotflügel und Blinker die Heck und Bremsleuchte mit übernehmen. Wie Kellermann Bullit.
Altmetaller
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mär 2020, 06:26
Wohnort: Pirna

Re: Der Titus

Beitrag von Altmetaller »

Das Heck wird auf jeden Fall Stefan Hessler seins vorn Bau ich Rahmenfest einen Tower aus dem Big coptick
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Der Titus

Beitrag von Slaaprijder »

Moin,

das Hessler-Heck ist schon echt schick, aber mir zu teuer. Ich hätte gern eine andere Lösung, bei der nur der Kennzeichenträger mit Rücklicht modifiziert wird.

Gruß
Roland
dasmich
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 25. Mai 2022, 15:36
Wohnort: Engelskirchen

Re: Der Titus

Beitrag von dasmich »

Moin

:welcome:
Liebe Grüße
Jens
Antworten