Hallo aus dem oberbergischen Land

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
dasmich
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 25. Mai 2022, 15:36
Wohnort: Engelskirchen

Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von dasmich »

Moin zusammen

Ich bin Jens, noch 44 Jahre alt und wohne in Engelskirchen, im oberbergischen Land.

Und morgen hole ich meine neu gebrauchte XF 650.

Und danke für die Aufnahme.
Liebe Grüße
Jens
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von Doringo »

:welcome:

und allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen Freewind

Viele grüsse aus Bärlin
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von Nichtraucher »

Bring sie gut heim!

Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
dasmich
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 25. Mai 2022, 15:36
Wohnort: Engelskirchen

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von dasmich »

Hi

Danke für die Begrüßung.

Ich hab sie vorhin nach Hause gefahren.

Ist schon eine Umstellung, vibriert ganz schön das Moped.

Und das Licht war auch die ganze Zeit am zittern, ist das normal?
Liebe Grüße
Jens
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

meine alte BMW vibriert stärker und in den Spiegeln der CB750 sehe ich weniger als in denen der XF. Ich finde dass sie recht ruhig läuft, man darf sie nur nicht untertourig fahren.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
dasmich
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 25. Mai 2022, 15:36
Wohnort: Engelskirchen

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von dasmich »

Nun, die Spiegel haben nicht vibriert.

Aber das Licht.
Mein Kumpel fand es extrem nervig.
Liebe Grüße
Jens
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 715
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von takoda »

Tach auch aus Wuppertal und :welcome: :D
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
dasmich
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 25. Mai 2022, 15:36
Wohnort: Engelskirchen

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von dasmich »

Dankeschön, da sind wir ja fast Nachbarn.
Liebe Grüße
Jens
marbis25
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 6. Okt 2022, 21:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von marbis25 »

Hallo ,

bin auch aus Wuppertal , knapp über 60 :-) , fahre seit 40 Jahren . Aktuell eine Suzi GSX 1100 G . Die und ein paar andere
will ich aber zur nächsten Saison verkaufen , Platzprobleme . Überraschend ist noch ein Oldtimer Cabrio dazugekommen ,
aber was schlankes geht noch rein , z.B. DR oder XF . Also ich habe noch keine , aber 2 Fragen : gibt es die Möglichkeit
bei der XF die Digitalanzeigen gegen klassische Rundinstrumente zu tauschen und evtl. andere Sitzbank Optionen ?

Gruss
Martin
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

an die Digitalanzeigen gewöhnt man sich schnell, anfangs habe ich die auch abgelehnt, inzwischen mag ich sie fast schon.

Den Sitz habe ich mit einem Luftkissen von Polo aufgewertet, nach den ersten Touren habe ich es fest drauf gelassen und mir für die anderen Motorräder auch eins geholt. Optisch, naja aber wenn man drauf sitzt, prima.

Gruß
Willy
P1090710.JPG
P1090710.JPG (67.67 KiB) 1042 mal betrachtet
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
-Frank-
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 26. Mär 2010, 20:45
Wohnort: Remscheid

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von -Frank- »

Tag auch.

An Rundinstrumenten kannst du letzendlich alles einbauen was Louis oder Motogadget hergeben. Du kannst nur keinen Tacho mit Tachowelle benutzen. Die Freewind hat keine Tachowelle.

Alle anderen Daten kann man am Mehrfachstecker, der hinten in dem Digitaltacho sitzt, abgreifen. Trickreich könnte die Benzinstandsanzeige werden.


Für eine andere Sitzbank fährst du zum Czepok in Barmen, Breslauer Str. 59. Der polstert dir alles, so wie du es haben möchtest.
marbis25
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 6. Okt 2022, 21:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus dem oberbergischen Land

Beitrag von marbis25 »

Morgen ,

danke für die Tips . An eine fehlende Tachowelle habe ich natürlich gar nicht gedacht . Tankanzeige ist nicht so wichtig ,
gucke lieber nach dem Tageskilometerzähler .

Von dem Polsterer habe ich schon gehört .

Warten wir mal ab was letztendlich tatsächlich in der Garage auftaucht .

Gruss

Martin
Antworten