20. Internationale Freewindtreffen 2021

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von ruhri »

Hi,

ich bin für Diskussionen über Motoröle, Reifen und Kettenpflege! Jeder sollte bis zum Treffen mehrere steile Thesen vorbereiten (also wie "Reifen halten länger, wenn sie regelmäßig mit Schuhcreme eingerieben werden", "5 W 30 macht die Kiste 3 km/h schneller" oder "Weizenmehl als Trockenschmierstoff") :wink: .

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von sauerländer »

Hi
Ich bin für Feuerholz und grillen statt motoröl.
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von 110515 »

Öl und Reifen brennen auch. Darüber würde ich nur nicht unbedingt mein Stockbrot halten wollen....
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von takoda »

Faktisch korrekt, und mit ein bißchen Rotz95 brennen Reifen und Motoröl noch besser. Aber da wir a) nicht in einem Pariser Vorort campen und b) auf dem Campingplatz gern noch öfter sein würden, lassen wir das besser bleiben und nutzen weiterhin normales Feuerholz und ein paar Grillanzünder... dann klappts nicht nur mit dem Platzwart, sondern auch mit dem Stockbrot! :mrgreen:

...was im übrigen gar keine so ganz blöde Idee wäre... warum hatten wir noch nie welches?
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Profi
Profi
Beiträge: 115
Registriert: 11. Mär 2003, 13:39
Wohnort: 59229 Ahlen/Westf.

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,
wie Ihr ja Alle wißt, ist dies das 20. Internationale Freewindtreffen in Oberzeuzheim.
Aus diesem Grund habe ich heute ein Telefonat mit Carina geführt. Man könnte ja zum Jubeljahr einen schönen Aufkleber kreieren.
Carina macht sich mal Gedanken, wie so einer aussehen könnte.
Bei der Produktion einer Kleinserie, da hätten wir gerne mal so einige Infos von Euch. Ich glaube, Marisa hat einen sehr heißen Draht
dazu. Glaube ich, meine ich. :mrgreen: :mrgreen:
Oder hat da schon jemand Anderes diese Idee aufgegriffen???? Ich persönlich finde, das wäre wohl einen schönen Jubelaufkleber wert, Oder???
Grüße aus Ahlen

Kurt
der mit der Quitsche-Ente
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von takoda »

Nicht zu Aufklebern, mein Draht ging zu einer Stickmaschine ;) Aber ja, ich finde auch, ein Jubi-Aufkleber hätte was für sich, und Sherman freut sich bestimmt, wenn er einen für seine Köffer bekommt :D Passenderweise habe ich desletzt festgestellt, daß der Laden, wo ich zB die Schriftzüge auf Shermans Verkleidung habe drucken lassen, inzwischen auch "bunte" Aufkleber im Digitaldruck herstellt, zu einem, wie ich finde, guten Kurs (habe gerade mal testweise laufenlassen, ovaler Aufkleber in 12,5x7,5cm, 20 Stück sollen davon knapp 20€ kosten - andere Formen und Größen gehen natürlich auch). Man braucht nur ein Motiv zum hochladen^^
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Profi
Profi
Beiträge: 115
Registriert: 11. Mär 2003, 13:39
Wohnort: 59229 Ahlen/Westf.

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,

gibt es zu den Aufklebern für das kleine Jubiläum was Neues.

Kurt
der mit der Quitsche-Ente
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von sauerländer »

Ist in Arbeit
Und wer. kümmert sich ums Feuerholz? @kurt du Vielleicht?
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von sauerländer »

Hallo
Um beim Treffen in oberzeuzheim teilzunehmen zu können müssen die Teilnehmer entweder vollständig geimpft sein
oder einen negativen test vorweisen können der nicht älter als 48 std ist. Ich bitte dies zu beachten.
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Profi
Profi
Beiträge: 115
Registriert: 11. Mär 2003, 13:39
Wohnort: 59229 Ahlen/Westf.

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,

als allererstes. Ich weiß, das Herr Güth Herr Güth heißt. Diese blöde Funktion im Handy verarscht mich immer wieder. Aber Egal.
So Leute, nach Rücksprache mit Frau Güth, werden wir in diesem Jahr wieder unseren angestammten Platz direkt am Anfang neben der Brücke bekommen. Das heißt natürlich auch, wir können feiern, bis die Gitarrensaiten brechen oder reißen. Feuer machen, wenn es zwischen durch mal wieder regnet, können wir dann auch machen. Muss kurz vorher nochmals telefonisch abgeklärt werden, so dass keine Waldbrandgefahr besteht.
Dann zu deiner Frage Jürgen: Holz organisieren ist von meiner Seite schlecht, das ich vorher noch mit meinem ""Roller"" unterwegs bin. Und das sogar im Ausland. Geht nämlich auch damit.
Wie schon fleißig in WhatsApp diskutiert. Ja, es gelten für das gemütlich Zusammensein dann die aktuellen Corona-Regeln. Infos auf der Homepage des Hotels Lochmühle.
Der Rest ist bekannt. Der neue Freitag ist der Donnerstag. Der neue Donnerstag ist der Mittwoch. Der neue Mittwoch ist der Dienstag. usw.
Es ist, wie immer, ein Selbstläufertreffen und es gibt offiziell keine Einladung. Wer kommt, der kommt. Wer nicht kommt, wird sich mehr als Ärgern.
Pech gehabt.
Also Leute, sucht nach den Impfbüchern, Smartfones und was sonst noch für Bescheinigungen es gibt.
Wir sehen uns hoffentlich im September

Kurt
der mit der Quitsche-Ente
Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Profi
Profi
Beiträge: 115
Registriert: 11. Mär 2003, 13:39
Wohnort: 59229 Ahlen/Westf.

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,

eine Frage an Munu und Manu. Es wäre ja ein toller Anlass, passend zum Jubiläum, mit Euren Oldtimern am Treffen teilzunehmen. Die Ausfahrt wäre bestimmt ein tolles Erlebnis. Nur Mut Jungs, mit solchen Moped waren unsere Eltern bis an die Adria.

Kurt
der mit der Quitsche-Ente
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von sauerländer »

Danke kurt für die Mühe. Dann ist ja alles klar. @kurt das du mit dem Roller auch ins Ausland fahren kannst habe ich nie
bezweifelt. Sei nicht böse ich wollte dich nur ein bißchen ärgern und sei nicht böse. Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner
Tourund komm gesund nach ohz.
Gruß Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Profi
Profi
Beiträge: 115
Registriert: 11. Mär 2003, 13:39
Wohnort: 59229 Ahlen/Westf.

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von Kurt Hofmann »

Hallo Jürgen,
das weiß ich doch. Mach Dir deswegen keinen Kopf.
der mit der Quitsche-Ente
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von sauerländer »

Mir ist ein Fehler unterlaufen das testergebnis darf bei der Anreise nicht älter als 24 std sein.
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Old-timer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 348
Registriert: 3. Sep 2006, 22:18
Wohnort: Den Bosch Offiz. s-Hertogenbosch - Nederland
Kontaktdaten:

Re: 20. Internationale Freewindtreffen 2021

Beitrag von Old-timer »

Geimpft ! Total !
QR code voorbeeld.jpg
QR code voorbeeld.jpg (96.89 KiB) 3188 mal betrachtet


Ich bin dabei (wenn Deutschland mir/uns/Holländer mitlerweile wieder erlaubt die Grenze zu überqueren ohne Quarantäne).
Klasse daß wir wieder unser historischen Platz benützen können... Da bin ich zu hause.
Und wenn es auch wieder ein Lagerfeuer gibt könnte ich von Glück singen...
Bis dann.
Huib.
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL

One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
Antworten