Enduro XF Sumo Crosser Rally

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Moriarty
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 13. Aug 2021, 11:13
Wohnort: Oberbayern

Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally

Beitrag von Moriarty »

Beeindruckendes Motorrad!

Mir ist aufgefallen, dass du auf den Bildern verschiedene Auspuffanlagen zeigst.
Die Amerikaner "empfehlen" ja den Gixxer Auspuff. Du hast irgendwo mal geschrieben, dass der zu laut ist. Aber auf deinen Bildern habe ich den immer wieder gesehen. Ist es also doch irgendwie mit der Lautstärke zu vertreten?
Auf den neueren Bildern waren dann andere Töpfe verbaut. Der BOS und einer, den ich nicht kenne. Was ist das für einer?
Und meiner letzte Frage, hast du bei irgendeinem Topf Leistungseinbußen festgestellt?

Danke & Grüße
Moriarty
Benutzeravatar
Vau_Zwo
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 15. Aug 2020, 23:37
Wohnort: Salach

Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally

Beitrag von Vau_Zwo »

Also der Gixxer 1000 k1 Topf mit der 40F0 Kennung ist aus titan und schön leicht, allerdings viel viel zu laut, da hab ich vorne noch ein Roch eingeschweißt und hinten auch, was bei Titan nicht so einfach ist, damit bin ich ein Jahr rummgeknattert, der Vergaser und luftfilter mussten dazu angepasst werden weil sie damit lief wie ein Sack Nüsse, war allerdings immernoch zu laut, ca. 98db,gemessen.
Dannach hab ich aus nem 750er BOS gixxer Topf selber nen Auspuff gebaut wegen der Optik in schwarz, und mit eigenbau Refkektions Einsatz, allerdings ist der nach einer Saison auseinander gebröselt und Leistung war naja unten herum gut oben herum nicht zufriedenstellend,
Momentan ist ein Sv650 Modell 2918er Original Topf drauf, den musste ich auch innen ändern weil er zu laut war, hab da ein rohr zur Dämpfung eingeschweißt mit 30mm Innendurchmesser, das ist von der Leistung, Klang, Optik (Suzuki Schriftzug) und original schwarz am besten bis jetzt, das "SV" hab ich halt weggemacht und fahr jetzt so rumm, gemessen hab ich ihn noch nicht ist aber im Rahmen denk ich,
Vergaser ist anders bedüst sonst wird das nichts
Zuletzt geändert von Vau_Zwo am 23. Sep 2023, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alles ist möglich wenn mann will :lol:

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Moriarty
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 13. Aug 2021, 11:13
Wohnort: Oberbayern

Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally

Beitrag von Moriarty »

Danke, dann werde ich meinen Titan Gixxer-Topf doch verkaufen.
Benutzeravatar
Vau_Zwo
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 15. Aug 2020, 23:37
Wohnort: Salach

Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally

Beitrag von Vau_Zwo »

Denifinit, weil den anzubauen erfordert ordentlich Schweißarbeit, und dann isser doch zu laut,
Alles ist möglich wenn mann will :lol:

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Platium
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2024, 11:36

Re: Enduro XF Sumo Crosser Rally

Beitrag von Platium »

Hallo und frohes neues Jahr. Muss sagen du hast super Arbeit geleistet und ich hätte ein paar Fragen dazu:
- Welche Windschutzscheibe ist denn jetzt am Ende verbaut worden?
- Welche Scheinwerfer nutzt du?
Antworten