Einer mehr :-)

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Silver Chris
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jul 2005, 13:23
Wohnort: Esslingen am Neckar

Einer mehr :-)

Beitrag von Silver Chris »

Hallo Freewindgemeinde ! seid gegrüßt, ;-)

Ich darf mich seit letzten Freitag auch zu euch zählen.
Kurz die Vorgeschichte :

Habe vor zwei Monaten meinen A25 Schein auf einer Suzi GSX 750 gemacht.
Die ursprüngliche Intention war mir einen 125 Roller zu kaufen um wirtschaftlicher zur Arbeit und zurück fahren zu können. :lol:
Nach der ersten Fahrt durch den Schwarzwald, mit 90 PS unter den Sitz stand schnell fest daß es doch kein Roller wird.
Habe mich auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut und war kurz davor mir eine DR BIG zuzulegen.
Doch dann wurde ich auf eine Anzeige aufmerksam. Die FREEWIND ! Bj. 2002 ,3000 km, blau met. für einen guten Preis.
Es war wie liebe au den ersten Blick :razz: .Habe mir über die FW soviel Infos wie möglich aus dem Netz geholt. Dabei bin ich auf euer Forum gestoßen.
Der Preis war super jedoch mußte ich 485 km hinfahren um das Moped zu holen. Bei der 485 km langen Heimfahrt habe ich die FW besser kennenlernen dürfen.

Da ich 187cm groß bin habe ich mit der Originalscheibe ab 100 km/h richtig zu kämpfen.
Kann mir jemand ein Paar Tips hierzu geben ?
Die Beschleunigung der FW ist gut aber „oben raus“ ist es schon ein Unterschied zur GSX.
Der Sound ist mmmhh... na ja. Mich stört es aber nicht.
Ich werde mein Sitz auf jeden Fall aufpolstern lassen.
Könnt ihr mir hierzu auch Infos zukommen lassen ?
Ach ja eine Frage hätte ich noch. Brauche ich Spezialwerkzeug um die Federung hinten straffer zu stellen ?
Wenn ich mich mit meinen 115 kg draufsetzte sackt „die kleine“ ganz schön ein.

Gruß an alle Freewinder ,
Chris

:bike:
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Beitrag von a-dalli »

:beifall: :beifall: :beifall:
willkommen im Club der ;-) Eintöpfe ;-)
Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Hi,

genau dieser Einbruch obenraus hat mich zu ner 600er four gebracht, aber nun zur Freewind:

Ich empfehle dir ne Wirth Feder hinter, nicht das ganze Federbein nur die Feder! Kostet etwa 80€.
Und natürlich progressive Gabelfedern von WP, Wirth oder Wilbers.
Der Sound lässt sich nur mit ner Tuning Tüte verbessern. Ich empfehle LeoVince X3, Optik geil, Sound geil!

Aufpolster bei knapp 1,90, naja muss du wissen, erstmal checken ob die 830mm Sitzhöhe eingestellt ist und den Negativfederweg mit ner Wirth Feder drastisch reduzieren. Windschutzscheiben gibts auch genug, nur sieht ne Tourenscheibe halt nicht sehr prickelnd aus ;-) .
Antworten