Servus aus München

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
RickyBooh
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2018, 10:21
Wohnort: München

Servus aus München

Beitrag von RickyBooh »

Grüß Gott liebe Forenmitglieder,

nun wird es auch mal für mich Zeit, mich vorzustellen!
Mein Name ist Rick, bin 32 Jahre alt und komme aus München.

Meine kleine Freewind fahre ich nun seit 2018 und dank euch, konnte ich die meisten Fehler alle selbst beheben. An dieser Stelle erstmal ein dickes Danke!

Die Maschine hab ich über 2 Ecken von einem Freund abgekauft, und erstmal wieder Stück für Stück zurückgebaut. Die Heckverkleidung war direkt hinter der Sitzbank abgesägt, der Gepäckträger abgeschraubt. Die Leerlaufkontrollleuchte hing nur noch am Kabel (eine Schraube hatte ich beim Ölwechsel gefunden, die 2te Schraube ist hoffentlich vorher schon entfernt worden). Jedenfalls läuft sie einwandfrei.
Den Scheinwerfer habe ich laut eurer Anleitung auch gereinigt.
An die Zylinderdeckeldichtung hab ich mich auch getraut, dazu Ventile eingestellt, und viola, die gute springt an und bleibt an, ohne dass ich das Gas 30 Sekunden halten muss.

Mit Vergasern hatte ich schon bei meiner Simme nicht so ein glückliches Händchen, allerdings läuft sie und läuft und läuft und das auch im Winter (yippie). Ich glaube fast, sie läuft etwas zu fett mit 3,75 Umdrehungen aber der Verbrauch liegt bei ca. 5l/100km. Ausser bei Autobahnfahrten, da waren es letztens 5,6l.

Aus, mehr oder weniger Langeweile, habe ich letztes Frühjahr Sprühfolie ausprobiert. Die Farbe an sich sieht gut aus, habe allerdings ein paar Tropfpunkte. Jedenfalls würde ich es nicht empfehlen. Sollte ich nichts falsch gemacht haben, würde ich behaupten, der Folienklarlack ist etwas zu sensibel für ein Motorrad. Schließlich berührt man doch viele Teile und einen kleinen Strich bekomme ich schon mit meinen Fingern hin (raue Bauarbeiterhände :lol: )

So das wars nun auch erstmal.
Ich hoffe, alle sind sicher unterwegs am diesem langen Wochenende.

Viel Spass und heile, kurvige Fahrten.

MfG Rick

P.S.: Ein kleines Problem hab ich nun doch, dazu erstell ich allerdings einen neuen Thread. Elektrik :?
Antworten