Gruß aus Unna

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Gruß aus Unna

Beitrag von Nichtraucher »

Hallo,

habe mir heute eine XF gekauft und mich eben hier angemeldet.

Einige Kleinigkeiten sind zu machen, Case und Handschützer entfernen, Maschine hinten wieder höherlegen, (hoffe dass ich die Teile noch bekomme) und solche Dinge halt. Alle Inspektionen sind gemacht, die Reifen neuwertig, der Akku auch und der Zustand ist gut.

Ansonsten fahre ich noch eine MZ TS 125, eine BMW R60/6 und eine CB750 Four aus 1977.

Gruß
Willy
P1060199.JPG
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
Animal
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 20. Dez 2019, 11:00
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Gruß aus Unna

Beitrag von Animal »

Moin Willy,
:welcome: und Glückwunsch zum Eintopf.

Was für Teile brauchst du denn zum höherlegen? Sieht so aus, als wenn der Hauptständer von SW-Moto ist, da brauchst du also schonmal nichts tauschen.
Einen längeren Seitenständer bekommst du i.d.R. problemlos bei eBay und co.
Das Federbein musst du nur ausbauen und danach die Federspannung soweit lösen, dass du den unteren Federanschlag (das Aluteil) rausnehmen und umgedreht wieder einbauen kannst. Bei Wiedereinbau dann die untere Bohrung der Aufnahme verwenden. Zumindest wenn sie nach der von Suzuki angedachten Methode tiefergelegt wurde.
An der Gabel ist es etwas aufwändiger, aber auch da würdest du keine keine neuen Teile, sondern neues Gabelöl brauchen.

Gruß,
Tobi
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Gruß aus Unna

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

heute geholt hatte ich noch nicht viel Gelegenheit mich mit ihr zu beschäftigen.
Laut einer beiliegenden Rechnung ist eine MIZU Tieferlegung für 110€ eingebaut worden. Ich schätze dass sind die beiden "Flacheisen" zwischen Schwinge und dem Umlenkhebel. Das Federbein ist über die untere Bohrung mit der Umlenkung verbunden.
P1060206.JPG
Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
mkoch40
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 7. Feb 2020, 20:06
Wohnort: 30161

Re: Gruß aus Unna

Beitrag von mkoch40 »

Hallo ,
und willkommen.
Du brauchst nur die beiden Flacheisen (Knochen) gegen die Originalen tauschen.
Habe noch was liegen. PN
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Re: Gruß aus Unna

Beitrag von GRemlin »

Hallo Willy,

herzlich Willkommen hier im Forum und bei der Ruhrpott-Fraktion.
Da hast Du eine schicke XF ergattert. Viel Spaß damit!

Viele Grüße aus dem Nachbar"DOrf" :wink:
Barbara
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Gruß aus Unna

Beitrag von Maad »

Tag!

:welcome:

LG aus Ob
Marek
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Gruß aus Unna

Beitrag von Nichtraucher »

Moin und besten Dank für die spontane Hilfe, das Angebot und die Begrüßung.

Ergänzend möchte ich noch mitteilen dass ich die Maschine schon im letzten Jahr, nach dem Verkauf einer Kreidler, besichtigt habe aber habe mich nicht so recht mit ihr anfreunden können.
Dann wurde sie anderweitig verkauft und der Käufer erlag kurz darauf, was ich sehr tragisch finde, viel zu früh einem Herzinfarkt. Danach stand sie bis gestern in Dortmund in einer Garage und so habe ich sie erworben, dann heim geschoben, (nur 1Km).

Ich bin eigentlich auch Dortmunder, aufgewachsen in Hörde aber seit 97 in Unna heimisch.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Gruß aus Unna

Beitrag von Nichtraucher »

mkoch40 hat geschrieben:Hallo ,
und willkommen.
Du brauchst nur die beiden Flacheisen (Knochen) gegen die Originalen tauschen.
Habe noch was liegen. PN
Hi,

hatte dir eine pn gesendet.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Gruß aus Unna

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

ich schreibe dies nochmal in die Vorstellung weil das Krad ja auch so vorgestellt werden sollte, wie es betrieben wird.
Was ich für überflüssig ansah liegt nun im Keller, bis auf die "Serien-Knochen" und die Ausführung des Kettenschutzes bin ich fertig.
Meine Frau meint ich sollte ihn hinten etwas abrunden und Schwarz lackieren, seidenmatt wie das Plasteteil unter dem Tank oder aber Silber wie der Gepäckträger, da überlege ich noch. Auch was den Motorschutz angeht bin ich noch nicht sicher ob mit oder ohne.

Gruß
Willy
P1060229.JPG
P1060231.JPG
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Gruß aus Unna

Beitrag von Doringo »

warum hast Du denn die Handschützer abgebaut
die sind doch nicht schlecht

wenn wir mal schon beim Thema sind
so sieht das bei mir aus
hat eine Dame vorher gefahren
is das eine Tieferlegung oder orginal
bockt sich etwas komisch auf den Hauptständer auf

so sieht meine aus
hinten noch H & B Kofferhalter
und vorne Sturtzbügel

Viel Erfolg mit dem neuen Möp
Dateianhänge
20200606_093754_HDR.jpg
20200606_093927_HDR.jpg
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Antworten