Seite 1 von 2

Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 26. Apr 2020, 19:41
von thomas2412
Hallo
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Freewind von 1997 mit 40000 km gekauft und baue diese jetzt wie tausend andere auf Scrambler Optik um!
Eigentlich langweilig, aber vielleicht ist es doch für den einen oder anderen Interessant!
Gruss Tom

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 26. Apr 2020, 19:44
von thomas2412
Noch ein paar Bilder

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 26. Apr 2020, 19:45
von thomas2412
Und noch ein paar Bilder :-)

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 26. Apr 2020, 19:47
von thomas2412
Und noch ein paar Bilder

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 26. Apr 2020, 20:04
von thomas2412
Die letzten Bilder - jetzt baue ich erstmal weiter :-)
Schönen Abend noch
Gruss Tom

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 26. Apr 2020, 20:32
von Maad
Langweilige Umbauten bekommen auch nur die Standardfragen. :mrgreen:
was ist das für ein Tank?

Gefällt mir echt gut was du machst und wo du schraubst!

LG
Marek

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 28. Apr 2020, 14:23
von Airemperor
Hi Tom,

aus reiner Neugier. Wie ist das in der Schweiz mit dem Lenkschloss? In Deutschland ist das TÜV-relevant. Ich sehe du hast Zündschloss verlegt. Gibt das bei dir dann keinen Mecker?

Gruß,

Markus

p.s. wie kommst du drauf dass ein Umbau langweilig ist? Macht doch Spass. Und bei der Freewind ist es ja fast schon egal was man macht. Alles was nicht original ist ist vermutlich schöner als die Werksoptik...... (zum Glückmlässt sich über Geschmack nicht streiten ;-)
Ich hab mir die Kiste auch nur wegen der geilen Basis gekauft.

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 28. Apr 2020, 21:33
von aviun
@Markus: >>>Wie ist das in der Schweiz mit dem Lenkschloss?

Brauchst einfach eine seperate Kette/Schloss zum zeigen bei der Mfk, dann sind sie zufrieden.

LG
Peter

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 30. Apr 2020, 17:30
von HansiPils
Hallöchen, immer weiter so ... :D Prima!

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 6. Mai 2020, 05:45
von thomas2412
Ich hab mich vor dem Umbau im Internet umgesehen und wirklich hunderte Umbauten entdeckt. Darum hab ich gedacht das meiner wirklich uninteressant ist!
Für mich ist DER Umbau absolut spannend, ich hab noch nie ein Bike umgebaut das es einem so leicht gemacht hat :-)
Gruss Thomas

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 7. Mai 2020, 07:25
von Airemperor
Kannst du mal noch ein Bild von der anderen Seite machen?

Verdammte Leerlaufkontrolleuchte

Verfasst: 30. Mai 2020, 07:34
von thomas2412
Langsam wird sie! Inzwischen sind die Seitendeckel montiert und alles angeschlossen! Bilder kommen demnächst wenn ich ein Problem gelöst habe!
Die Leerlaufkontrolle leuchtet nicht! Hängt sicher mit dem Tachoumbau zusammen!
Seit Tagen suche ich - ich weiss nur definitiv das der Schalter funktioniert! Wenn der Seitenständer ausgeklappt ist und ich einen Gang einlege, geht sie aus!
Ich werde noch wahnsinnig :-)
Gruss Thomas

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 30. Mai 2020, 07:38
von thomas2412
IMG_20200528_134415.jpg

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 1. Jun 2020, 10:52
von thomas2412
Sie ist fertig und ALLES geht!
Hier ist der Link zu einem kurzen Video :-)
https://youtu.be/FHq2m9iOLpE
Gruss Thomas

Re: Schon wieder ein langweiliger Scramblerumbau :-)

Verfasst: 1. Jun 2020, 11:28
von screamsoccer
Eigentlich bin ich kein Fan von Umbauten, allerdings muss ich hier eine Ausnahme machen.
Gefällt mir wirklich gut!