Originalauspuff
Originalauspuff
Guten Abend zusammen,
hab mal ne kurze Frage an euch: obwohl der Originalauspuff ja eigentlich nicht besonders rostanfällig ist, hatte irgendjemand ihn trotzdem schon mal "gespalten" vor sich liegen. Mich würde nämlich mal interessieren, warum der Freewind-sound gar so zugestopft klingt.....
Wenn es nur an zuviel Dämmwolle liegt könnte man ja......
Jaja, ich weiss das das die Herren in Grün nicht besonders lustig finden würden aber man gönnt sich ja sonst nix
Wollte mir eigentlich nen Leovinci zulegen, aber die Teile sind ja von Haus aus total überteuert. Für das Geld bekomm ich bei meinem Auto ne komplette Auspuffanlage bis zum Kat...... und in Ebay ist es auch nicht viel besser
Naja, dann wünsch ich euch mal noch einen schönen sonnigen Abend.
Gruss aus dem Frankenland
Marco
hab mal ne kurze Frage an euch: obwohl der Originalauspuff ja eigentlich nicht besonders rostanfällig ist, hatte irgendjemand ihn trotzdem schon mal "gespalten" vor sich liegen. Mich würde nämlich mal interessieren, warum der Freewind-sound gar so zugestopft klingt.....
Wenn es nur an zuviel Dämmwolle liegt könnte man ja......
Jaja, ich weiss das das die Herren in Grün nicht besonders lustig finden würden aber man gönnt sich ja sonst nix
Wollte mir eigentlich nen Leovinci zulegen, aber die Teile sind ja von Haus aus total überteuert. Für das Geld bekomm ich bei meinem Auto ne komplette Auspuffanlage bis zum Kat...... und in Ebay ist es auch nicht viel besser
Naja, dann wünsch ich euch mal noch einen schönen sonnigen Abend.
Gruss aus dem Frankenland
Marco
LeoVince hat die Produktion ja eingestellt.
Also ich würde mir den Leo gönnen, der ist einfach der Hammer!
Die 300 Flocken sind doch nicht so tragisch, ich finds sogar recht günstig!
Für meine Yamaha FZ 6 Fazer, die ich ja jetzt fahre, will ich auch nen Tuning ESD, habe mir schon den Arrow ausgesucht, der kostet in Titan um die 700€, das nenn ich teuer .
Also ich würde mir den Leo gönnen, der ist einfach der Hammer!
Die 300 Flocken sind doch nicht so tragisch, ich finds sogar recht günstig!
Für meine Yamaha FZ 6 Fazer, die ich ja jetzt fahre, will ich auch nen Tuning ESD, habe mir schon den Arrow ausgesucht, der kostet in Titan um die 700€, das nenn ich teuer .
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Auspuff
Hallo Marco,
beim Freewindauspuff handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um einen Auspuff der nach dem Absorptionsprinzip arbeitet. Ich gehe davon aus, dass er mit Schallreflektion arbeitet.
Schalldämpfer mit Dämmwolle (Absorptionsdämpfer) zeichen sich dadurch aus, dass sie:
1.) Leicht sind
2.) Normal zum Öffnen (Aufbohren von Blindnieten) sind. (Zum Nachstopfen der Wolle)
3.) Nach relativ kurzer Zeit lauter werden, weil sich die Wolle setzt und zersetzt wird.
Die Refektionsschalldämpfer zeichnen sich meist durch höheres Gewicht aus. Dafür bleiben sie von der Lautstärke so lange gleich, bis sich innen ein Blechteil losvibriert hat oder was weggerostet ist. Üblicherweise sind die meisten Orginalauspuffanlagen (im Bereich der STVZO) mit Reflektionsschalldämpfern versehen.
Bei der Freewind muss man jedoch lange warten, bis etwas wegrostet, da er aus Edelstahl gefertigt ist.
Hallo Suzukison,
ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Auch für eine FZ 6 gibt es Schalldämpfer unter 700 Euro. Wenn es halt Titan sein soll, muss man halt tiefer in die Tasche greifen.
beim Freewindauspuff handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um einen Auspuff der nach dem Absorptionsprinzip arbeitet. Ich gehe davon aus, dass er mit Schallreflektion arbeitet.
Schalldämpfer mit Dämmwolle (Absorptionsdämpfer) zeichen sich dadurch aus, dass sie:
1.) Leicht sind
2.) Normal zum Öffnen (Aufbohren von Blindnieten) sind. (Zum Nachstopfen der Wolle)
3.) Nach relativ kurzer Zeit lauter werden, weil sich die Wolle setzt und zersetzt wird.
Die Refektionsschalldämpfer zeichnen sich meist durch höheres Gewicht aus. Dafür bleiben sie von der Lautstärke so lange gleich, bis sich innen ein Blechteil losvibriert hat oder was weggerostet ist. Üblicherweise sind die meisten Orginalauspuffanlagen (im Bereich der STVZO) mit Reflektionsschalldämpfern versehen.
Bei der Freewind muss man jedoch lange warten, bis etwas wegrostet, da er aus Edelstahl gefertigt ist.
Hallo Suzukison,
ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Auch für eine FZ 6 gibt es Schalldämpfer unter 700 Euro. Wenn es halt Titan sein soll, muss man halt tiefer in die Tasche greifen.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
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- Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
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Hallo Sebastianus,
klar kann man den "einfach" aufmachen und rumdoktern. Nur du mußt in auch "einfach" wieder zu bekommen.
Wichtig ist auch sich nicht dabei erwischen zu lassen! (Rennleitung, ...)
Nur mich kannst du nicht fragen, wo da der ideale Angriffspunkt ist. Dazu fehlt mir ein Plan und/oder die Erfahrung.
Eventuell genügt es auf der Radseite (schlecht einsehbarer Bereich) ein paar zusätzliche Bohrungen zu setzen. Ob er davon jedoch besser klingt???
klar kann man den "einfach" aufmachen und rumdoktern. Nur du mußt in auch "einfach" wieder zu bekommen.
Wichtig ist auch sich nicht dabei erwischen zu lassen! (Rennleitung, ...)
Nur mich kannst du nicht fragen, wo da der ideale Angriffspunkt ist. Dazu fehlt mir ein Plan und/oder die Erfahrung.
Eventuell genügt es auf der Radseite (schlecht einsehbarer Bereich) ein paar zusätzliche Bohrungen zu setzen. Ob er davon jedoch besser klingt???
Grüßle
Brummbär
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Brummbär
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- Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
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Danke für eure zahlreichen antworten...
ich glaub da muss ich brummbär recht geben, wird wohl nicht allzu leicht sein, da dann etwas zu "drehen". naja, mal schau vielleicht öffne ich ihn doch irgendwann einmal bei lust und laune. werde mich aber davor noch schlau machen ob beim prof. schweissen die nachträglichen nähte zu erkennen sind..... man muss es ja den "grünen" nicht unbedingt zu leicht machen.
werde dann gegeben falles natürlich einen ausführlichen bericht schreiben.
wie ich im forum so ein bischen verfolgt habe, werd ich das mit dem leo glaub ich auch mal lieber lassen. 350 flocken für mehr sound bei weniger leistung finde ich nicht gerade ein verlockendes angebot.
so dann wünsche ich euch allen noch einen schönen sonntag
marco
ich glaub da muss ich brummbär recht geben, wird wohl nicht allzu leicht sein, da dann etwas zu "drehen". naja, mal schau vielleicht öffne ich ihn doch irgendwann einmal bei lust und laune. werde mich aber davor noch schlau machen ob beim prof. schweissen die nachträglichen nähte zu erkennen sind..... man muss es ja den "grünen" nicht unbedingt zu leicht machen.
werde dann gegeben falles natürlich einen ausführlichen bericht schreiben.
wie ich im forum so ein bischen verfolgt habe, werd ich das mit dem leo glaub ich auch mal lieber lassen. 350 flocken für mehr sound bei weniger leistung finde ich nicht gerade ein verlockendes angebot.
so dann wünsche ich euch allen noch einen schönen sonntag
marco
Auspuffmanipulation
Hallo Marco,
die Schweißnähte lassen sich unter der Alu-Blende bestimmt gut verstecken.
Nur einen Bypass würde ich dort nicht legen. Ich denke die Blende wird sonst zu heiß.
die Schweißnähte lassen sich unter der Alu-Blende bestimmt gut verstecken.
Nur einen Bypass würde ich dort nicht legen. Ich denke die Blende wird sonst zu heiß.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
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- schaut sich noch um
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- Registriert: 18. Jul 2005, 13:23
- Wohnort: Esslingen am Neckar
So verschieden sind die Biker!
Hier: Laut ist out
Fazer Forum: Laut ist geil
GS 500 Forum: Fett burnout und nen Wheelie mit 34PS geschafft, juhu!
Also ich finde bisschen lauter als original ESD is schon gut, die Freewind hört sich ja echt nicht so fech an, obwohl Einzylinder ja sehr schön klingen können.
Und der Leo ist ja legal!!!
Also so laut auch wieder nicht, aber wie kommt ihr drauf das der Leistung frisst? Ich mein das hält sich die Waage.
Meine Meinung:
Sound ist wichtig und geil!
Hier: Laut ist out
Fazer Forum: Laut ist geil
GS 500 Forum: Fett burnout und nen Wheelie mit 34PS geschafft, juhu!
Also ich finde bisschen lauter als original ESD is schon gut, die Freewind hört sich ja echt nicht so fech an, obwohl Einzylinder ja sehr schön klingen können.
Und der Leo ist ja legal!!!
Also so laut auch wieder nicht, aber wie kommt ihr drauf das der Leistung frisst? Ich mein das hält sich die Waage.
Meine Meinung:
Sound ist wichtig und geil!