Problem mit der Lackierung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Problem mit der Lackierung

Beitrag von Sebastianus »

ich hab grad was unschönes festgestellt. Das Plastikteil den Tank verkleidet (oberes teil wo die Tankeinfüllöffnung ist), da geht die Lackierung oder Folie oder was auch immer das ist runter. Lässt sich direkt abziehen (geht natürlich nicht weil brüchig)

Eine Idee was das sein könnte für ein unsinn? unter der Lackierung, wenn man die runterzieht ist ein oranges Zeugs, ich schätz mal Kleber.

Was kann ich tun?
Wenn ich das Teil neu anfärbeln muss, was muss ich alles abmontieren und wie tu ich? örks, keinen Plan... ;)
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Sebastianus,

so weit ich deine Freewind kenne, hast du keine Orginallackierung.
Da solltest du vermutlich mal den Vorbesitzer oder den Vorvorbesitzer oder den Vor..... fragen, was er da verbrochen hat.
Vielleicht bekommst du so auch den verwenden Lack heraus.
Eventuell hat er einen ungeeigneten Kunststoffhaftvermittler verwendet oder der Decklack eignet sich nicht für den Kunststoff. Hier kann dir ein guter Profi am besten weiterhelfen.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

also den vorbesitzer will ich net wirklich kontaktieren (*g*).

ich könnt ja den lack runtertun (kann man dieses teil extra abmontieren ohne den tank runterzuschrauben?) und dann einfach neu lackieren.

müsst doch klappen oder?
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Welcher Lack???

Beitrag von Brummbär »

Hallo Sebastianus,

der Tank kann montiert bleiben. Wenn ich mich recht erinnere muß die Sitzbank runter und sämtliche seitlichen Verkleidungen weg!
Dann ist das Teil ausreichend zugänglich. Die Lampenverkleidungen können bleiben.
Mit welchem Lack und welchem Verfahren willst du die Verkleidung lackieren?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

*hüstel*
was fragst du mich das? ich hab ja keinen plan *ggg*

ich würd mal zuerst das alte zeugs runtertun und den leim (oder was das auch immer für ein oranges zeugs is) wegkriegen. k.a. noch wie, aber irgendwie geht das sicher :)

und dann....... kommt das grosse fragezeichen?!?
Antworten