Die Ablösung Z900
Verfasst: 9. Jul 2019, 09:35
Hi,
die F800 musste aufgrund einer bleibenden Drehmomentschwäche gehen, dafür kam die Z900.
Es war Komissar Zufall. Wir waren mit den Moppeds unterwegs, sind nach Uslar gefahren, dort waren Hondadays. Ich sagte zu meiner Frau, fahr doch mal die neue CB1000R SC80.
Sie fuhr und kam und kam nicht wieder.
Nach rund einer Stunde stand Sie da, ein fettes Grinsen auf den Gesicht und sagte..so muss das sein.
Geguckt, gesucht, die neue CB1000R SC80 ist zu jung und somit zu teuer. Finanzierung, egal wie günstig kommt für uns nicht in Frage.
Dann bin ich während der Suche auf die Z900 von Kawasaki gestoßen. Es gibt in der Nähe einen Händler, mit dem haben wir einen Termin zur Probefahrt ausgemacht.
Wir ssind nach drer Arbeit hin, Anja hat sich auf das Möp gesetzt, oh klasse, niedrige Sitzhöhe, ideal für Frauen. Mopped angeschmissen...was ist das...über 2000U/min Leerlaufdrehzahl.... ahja, Euro 4, der Kat muss so schnell wie möglich warm werden, da bei Euro 4 die Kaltlaufabgase mit in die Bewertung einbezogen werden....was ein Scheiß!!! Ich hasse die Gr.... Egal.
Gefahren und von meiner Frau als wirklich gut befunden, sehr handlich, gute Bremsen und ein sehr sauber ansprechender Motor mit viel Bums untenrum.
Nungut, die Z900 hat 948ccm, ist also durchaus mit einer 1000er zu vergleichen, hat übrigens identische Leistungswerte zur CB1000R SC60 (die alte)
Ich bin sie auch mal ne Runde gefahren, alles top.
Aber, eins muss man sagen, der Preis der Z900 ist ja heiß.... aber die Verarbeitung ist nicht mit dem einer BMW, Triumph oder Honda vergleichbar. Wenn man einen Blick dafür hat, sieht man das an allen Ecken und Enden. Ich habe einen Blick dafür.
Aber nungut, Sie fährt wirklich gut.
Ein anderer Auspuff ist bereits bestellt, und die Aufkleber sind bereits entfernt!
Wir haben jetzt für ein 18er Modell, es gab keine Modellpflege von 18 auf 19, mit EZ: 05.2019 und echten 225km auf der Uhr, mit Garantiestreifen auf den Reifen 7600Euro bezahlt. Kurzes Heck und kleine LED Blinker bereits inklusive!
Das gleiche bezahlt man für eine 16er BMW F800R oder eine 13-14er CB1000R.
Gekauf in der Nähe von Kiel.... nach der Arbeit sind wir losgefahren und um 2.30Uhr waren wir mit Kawa wieder Zuhause..
die F800 musste aufgrund einer bleibenden Drehmomentschwäche gehen, dafür kam die Z900.
Es war Komissar Zufall. Wir waren mit den Moppeds unterwegs, sind nach Uslar gefahren, dort waren Hondadays. Ich sagte zu meiner Frau, fahr doch mal die neue CB1000R SC80.
Sie fuhr und kam und kam nicht wieder.
Nach rund einer Stunde stand Sie da, ein fettes Grinsen auf den Gesicht und sagte..so muss das sein.
Geguckt, gesucht, die neue CB1000R SC80 ist zu jung und somit zu teuer. Finanzierung, egal wie günstig kommt für uns nicht in Frage.
Dann bin ich während der Suche auf die Z900 von Kawasaki gestoßen. Es gibt in der Nähe einen Händler, mit dem haben wir einen Termin zur Probefahrt ausgemacht.
Wir ssind nach drer Arbeit hin, Anja hat sich auf das Möp gesetzt, oh klasse, niedrige Sitzhöhe, ideal für Frauen. Mopped angeschmissen...was ist das...über 2000U/min Leerlaufdrehzahl.... ahja, Euro 4, der Kat muss so schnell wie möglich warm werden, da bei Euro 4 die Kaltlaufabgase mit in die Bewertung einbezogen werden....was ein Scheiß!!! Ich hasse die Gr.... Egal.
Gefahren und von meiner Frau als wirklich gut befunden, sehr handlich, gute Bremsen und ein sehr sauber ansprechender Motor mit viel Bums untenrum.
Nungut, die Z900 hat 948ccm, ist also durchaus mit einer 1000er zu vergleichen, hat übrigens identische Leistungswerte zur CB1000R SC60 (die alte)
Ich bin sie auch mal ne Runde gefahren, alles top.
Aber, eins muss man sagen, der Preis der Z900 ist ja heiß.... aber die Verarbeitung ist nicht mit dem einer BMW, Triumph oder Honda vergleichbar. Wenn man einen Blick dafür hat, sieht man das an allen Ecken und Enden. Ich habe einen Blick dafür.
Aber nungut, Sie fährt wirklich gut.
Ein anderer Auspuff ist bereits bestellt, und die Aufkleber sind bereits entfernt!
Wir haben jetzt für ein 18er Modell, es gab keine Modellpflege von 18 auf 19, mit EZ: 05.2019 und echten 225km auf der Uhr, mit Garantiestreifen auf den Reifen 7600Euro bezahlt. Kurzes Heck und kleine LED Blinker bereits inklusive!
Das gleiche bezahlt man für eine 16er BMW F800R oder eine 13-14er CB1000R.
Gekauf in der Nähe von Kiel.... nach der Arbeit sind wir losgefahren und um 2.30Uhr waren wir mit Kawa wieder Zuhause..