Kinder Schutzkleidung leihen ...

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kinder Schutzkleidung leihen ...

Beitrag von jens_langen »

Hallo zusammen,

ich will in den Sommerferien mit meinem Junior ( 10Jahre ) eine kleine Tour machen.
Wisst Ihr ob man irgendwo Kinder-Schutzkleidung leihen kann?

Denn da ich nicht weiss ob es ihm Spass macht, will ich nicht direkt nen ganzen Satz kaufen. Sind ja doch locker 200 - 300 Euronen.

Für gute Tipps wie immer Dankbar.

Gruß Jens
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

http://www.motorrad-kinderland.de/

Da solltest Du alles finden!

Gruß, Linus
Single bells
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

darf man in Deutschland schon ab 10 Jahren beim Motorrad mitfahren? In Österreich ist es nämlich seit einiger Zeit 12 Jahre.
Lily
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 29. Mär 2003, 19:41
Wohnort: 20 km von Darmstadt

Beitrag von Lily »

in deutschland muss der sozius mit seinen füßen sicher auf den fußrasten "stehen" und sich entsprechend festhalten können.
für die kleinen gibt es auch kindersitze fürs motorrad.

altersvorschriften für einen sozius gibt es hier (noch) nicht.
Nur fliegen ist schöner....

VIELLEICHT ;-)
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

das ist fein :)

bei uns muss sozius/a ebenfalls die fussrasten erreichen können und sicher sitzen, UND er/sie muss mindestens eben 12 sein. Kindersitze gibts so gesehen glaub ich gar nicht.
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Lily hat geschrieben:in deutschland muss der sozius mit seinen füßen sicher auf den fußrasten "stehen" und sich entsprechend festhalten können.
Ja "stehen" kann er prima auf den Rasten ;)
Mit dem festhalten klappt es auch.

Gruß Jens
P.S.: Im "sitzen" geht's auch ;)
Antworten