Enduroumbau

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
tenne65
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019, 08:17
Wohnort: Arnsberg

Enduroumbau

Beitrag von tenne65 »

Als Anlage Fotos meiner XF650-Enduro. Ich habe eine KTM-USD-Gabel, MT03-Lampe, eine Ducati-Monster-Sitzbank und einen ESD von einer Triumph Speedtriple 1050 verbaut. Am 12.04. habe ich einen TÜV-Termin für die Eintragungen! :D Jetzt gibt es noch ein paar orangene Aufkleber (3D) und TCK80 und dann ist fertig

Gruß
Andreas
Dateianhänge
XF650_1.jpg
xf650_2.jpg
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Enduroumbau

Beitrag von Maad »

:welcome:

Die sieht ja ganz schön grimmig aus.
Ein reines Spaßgefährt.
Auf jeden Fall dürften da paar Kilos gepurzelt sein.

Ob der Tüv-Prüfer nicht nach hinten umfällt? :mrgreen:

LG
Marek
tenne65
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019, 08:17
Wohnort: Arnsberg

Re: Enduroumbau

Beitrag von tenne65 »

Die Umbauten habe ich vorher mit dem TÜV-Prüfer abgesprochen!
Der wird eine Testfahrt machen und wenn alles unauffällig ist, werden die Umbauten eingetragen.
Außer der ESD - da muss ich einen extra Termin machen. Obwohl der wirklich kein bisschen laut ist.
Ich war Freitag damit unterwegs - fahrwerkstechnisch alles super!-)
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Enduroumbau

Beitrag von Maad »

Dann ist es super.
Würde mich auch mal interessieren so im Direktvergleich. :)

LG
Marek
jozi65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 31. Dez 2018, 06:29
Wohnort: Reutlingen

Re: Enduroumbau

Beitrag von jozi65 »

Hi - klasse sieht echt interessant aus- gut gelöst mit der Sitzbank zum Tank. Das Rundmaterial für die Darstellung der Tankunterkante ist ein nettes Element. Wie haben die Lenkkopflager gepasst?
Lenkanschlag?
Bin gespannt und drück Dir die Daumen.
Grüße Jochen
tenne65
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019, 08:17
Wohnort: Arnsberg

Re: Enduroumbau

Beitrag von tenne65 »

Die Gabel habe ich schon mal in einer DR650SE verbaut. Die Lagerschalen der DR650SE und XF650 passen zu den Lagern der KTM-Gabel. Ganz leichter Unterschied, der aber durch die Lager abgefangen wird. Funktioniert super. Die DR habe ich 3 Jahre damit ohne Probleme gefahren. Den Lenkeranschlag habe ich aus Alu-Vollmaterial geschnitzt und auf der unteren Gabelbrücke (an vorhandene Gewinde) geschraubt.
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Enduroumbau

Beitrag von loop »

Hi Andreas

Interessantes Projekt.
Welches Federbein hast du Hinten verbaut?
Weshalb nicht gleich auf 21er (Enduro) Vorderrad umgerüstet?
tenne65
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019, 08:17
Wohnort: Arnsberg

Re: Enduroumbau

Beitrag von tenne65 »

Das Federbein ist original - nur eine Wirth-Feder ist verbaut.
Ich habe ein 19er und ein 21er Vorderrad. Zum Endurowandern kommt das 21er rein!
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Enduroumbau

Beitrag von Chefschrauber »

Sieht soweit richtig fett aus.

Die Sitzbank ist schön, aber mir ist sie zu aufgesetzt und die Lösung mit dem Tank gefällt mir nicht wirklich gut. Das ist mir zu "roh"
Das vordere Schutzblech könnte in schwarz besser, weil unauffälliger, wirken.
Hatte mal ne schöne Freewind
tenne65
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019, 08:17
Wohnort: Arnsberg

Re: Enduroumbau

Beitrag von tenne65 »

Die Sitzbank wird noch nachbearbeitet. Wird etwas schmaler. Das mit dem Tank finde ich super, wie es ist!-) Und warum das Schutzblech unauffälliger sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja eine Enduro und kein Chopper!-)
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Enduroumbau

Beitrag von loop »

Hast auch ein Foto mit montiertem 21er Vorderrad?

Bitte miss doch mal den Abstand zwischen Boden und Rahmenunterzug im Bereich der Fussrasten mit dem 19er VR.
Danke :streichel:
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Enduroumbau

Beitrag von Chefschrauber »

Ist nicht schlimm. :wink:
Ich finde das Schutzblech in weiß halt sehr präsent. Es rückt optisch so sehr in den Vordergrung im Vergleich zum Rest der Maschine. Deshalb würde ich es in schwarz halten.
Hatte mal ne schöne Freewind
tenne65
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019, 08:17
Wohnort: Arnsberg

Re: Enduroumbau

Beitrag von tenne65 »

Das Weiß wird ja noch durch ein paar Aufkleber nach hinten geholt. Dazu kommt dann noch ein bisschen orange.
Soll eben bunter werden, wie es sich für eine Enduro gehört!-)
tenne65
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019, 08:17
Wohnort: Arnsberg

Re: Enduroumbau

Beitrag von tenne65 »

an loop:

Nein, da habe ich noch kein Foto.
Der Abstand beträgt (Motorrad gerade gehalten, also nicht auf dem Seitenständer) ca. 26cm.

Gruß
Andreas
jozi65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 31. Dez 2018, 06:29
Wohnort: Reutlingen

Re: Enduroumbau

Beitrag von jozi65 »

Hallo tenne65
Hast du eine Freigabe für die tkc80 ?
Grüße jozi65
Antworten