Als Anlage Fotos meiner XF650-Enduro. Ich habe eine KTM-USD-Gabel, MT03-Lampe, eine Ducati-Monster-Sitzbank und einen ESD von einer Triumph Speedtriple 1050 verbaut. Am 12.04. habe ich einen TÜV-Termin für die Eintragungen! Jetzt gibt es noch ein paar orangene Aufkleber (3D) und TCK80 und dann ist fertig
Die Umbauten habe ich vorher mit dem TÜV-Prüfer abgesprochen!
Der wird eine Testfahrt machen und wenn alles unauffällig ist, werden die Umbauten eingetragen.
Außer der ESD - da muss ich einen extra Termin machen. Obwohl der wirklich kein bisschen laut ist.
Ich war Freitag damit unterwegs - fahrwerkstechnisch alles super!-)
Hi - klasse sieht echt interessant aus- gut gelöst mit der Sitzbank zum Tank. Das Rundmaterial für die Darstellung der Tankunterkante ist ein nettes Element. Wie haben die Lenkkopflager gepasst?
Lenkanschlag?
Bin gespannt und drück Dir die Daumen.
Grüße Jochen
Die Gabel habe ich schon mal in einer DR650SE verbaut. Die Lagerschalen der DR650SE und XF650 passen zu den Lagern der KTM-Gabel. Ganz leichter Unterschied, der aber durch die Lager abgefangen wird. Funktioniert super. Die DR habe ich 3 Jahre damit ohne Probleme gefahren. Den Lenkeranschlag habe ich aus Alu-Vollmaterial geschnitzt und auf der unteren Gabelbrücke (an vorhandene Gewinde) geschraubt.
Die Sitzbank ist schön, aber mir ist sie zu aufgesetzt und die Lösung mit dem Tank gefällt mir nicht wirklich gut. Das ist mir zu "roh"
Das vordere Schutzblech könnte in schwarz besser, weil unauffälliger, wirken.
Die Sitzbank wird noch nachbearbeitet. Wird etwas schmaler. Das mit dem Tank finde ich super, wie es ist!-) Und warum das Schutzblech unauffälliger sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja eine Enduro und kein Chopper!-)
Ist nicht schlimm.
Ich finde das Schutzblech in weiß halt sehr präsent. Es rückt optisch so sehr in den Vordergrung im Vergleich zum Rest der Maschine. Deshalb würde ich es in schwarz halten.
Das Weiß wird ja noch durch ein paar Aufkleber nach hinten geholt. Dazu kommt dann noch ein bisschen orange.
Soll eben bunter werden, wie es sich für eine Enduro gehört!-)