Hallo,
das ist leider so und ich wollte vorab nur sicher gehen, dass alles korrekt ist.
Prüfer A aus X hat mich aus Zeitgründen an Prüfer B aus Y verwiesen. Diesem habe ich dann meine Überlegungen ausführlich dargestellt. Nach einiger Zeit und auch Telefonaten hat er (B) mir auch Rückmeldung gegeben:
"... Dieses Problem hat sich wegen des immer größer werdenden Arbeitsanfalls in der ganzen Zeit weiter verdichtet.
Ich gebe Ihnen nun gerne meine Meinung zu Ihrem Umbau ab, aber um einen Termin müssen sie sich ohnehin an einer Prüfstelle kümmern,
da ich definitiv aus Zeitgründen keine Termine dieser Art mehr machen werde.
Gepäckträger entfernen und kürzeren Fender montieren ist möglich, wie auf den Bildern Ihrer Unterlagen als Bsp. gezeigt.
Die Bereifung zu ändern wie auf Seite 2 dargestellt ist auch möglich, dazu habe ich ein paar Werte in der obigen Anlage angegeben, wo ich es in der europäischen Norm ETRTO nachgesehen habe.
Weitere Fragen stellen Sie bitte an der Prüfstelle, wo später auch die Abnahme erfolgen wird...."
Daraufhin habe ich dann wieder in X bei A angerufen und die Verwaltung sagte mir, dass er jetzt in Urlaub geht und ebenfalls kaum Zeit hat. Jetzt warte ich drei Wochen und vereinbare ein Gespräch, damit ich nicht unnötig Geld ausgebe im Falle einer "Ablehnung" von A.
Da es diesen Umbau schon gab und ich auch die o.a. Werte von Prüfer B habe, mache ich mir allerdings keine größeren Gedanken.
Solange kann ich warten und bis dahin erledige ich andere Dinge.
Grüße