Seite 1 von 1

Helm Innenleben

Verfasst: 5. Aug 2017, 13:58
von 110515
Moin!

Habe letztens im Zuge einer Innenpolster-Reinigung das erste Mal das Innenleben aus einem - zugegeben relativ günstigem - Helm ausgebaut und musste verwundert einen mit Klebeband versehenen "Riss" im Styroporeinsatz finden. Das scheint mir für den Ein- und Ausbau gedacht zu sein, aber ein wenig skeptisch macht es mich schon. Was haltet ihr davon?

[image]170[/image]
[image]169[/image]

Re: Helm Innenleben

Verfasst: 7. Aug 2017, 08:40
von blaze
Hm irgendwie unsympatisch – ich würde mal den Hersteller anschreiben und nach dem Grund fragen.
Vielleicht gibt es ja schlüssigen, ggf. sicherheitsrelevanten Konstruktionsgrund.

Re: Helm Innenleben

Verfasst: 7. Aug 2017, 09:27
von 110515
Ich hatte den Eindruck, dass man das Styroporteil nicht ohne Verbiegen (was nur durch den Schlitz möglich wird) wieder in die Helmschale bekommt. Kann mich aber natürlich auch irren.