Max Drehzahl der Freewind?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Max Drehzahl der Freewind?

Beitrag von EsCaLaToR »

Hi Ihr,

Ich fahre seit 5 Jahren Freewind, und lese hier schon immer fleißig mit.

Jetzt habe ich auch mal ein Problem.

Ich bilde mir ein, daß meine Freewind immer erst bei 10000/min, also am Ende des Drehzahlbandes des Tachos, abgeschaltet hat.

Nach der Winterpause sind es jetzt nur noch 8500 U/min, dann ist schlagartig Ruhe.

Bilde ich mir die vorherige 10000er Drehzahl nur ein, oder ist tatsächlich an meiner XF etwas defekt, und wenn ja was?

Ich habe jetzt schon die Kerzen getauscht, Luft und Kraftstoffilter ersetzt und Vergaserreiger in den Tank gekippt.

Ansonsten spüre ich kein Leistungsloch, was mir nur auch noch auffällt, ist eine doch höher als normale "Ruckligkeit" bei Fahren in konstanten Drehzahlen (3500-7000). Das kann aber auch von der Kette kommen. Die hat nun 27000 km runter und ist nicht mehr so ganz gleichmäßig gedehnt.
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Ach du scheiße!!!!! :shock:
Sag mal bist du noch ganz bei Trost!?!?!?!
Das is ne Freewind und kein 600er Reihenvierer!
Mein Lieber Mann, das is ja ein Ding. Das die überhaupt 27.000 gehalten hat, also von dir will ich sie nicht abkaufen! :-?

Bei 8.000 wirds rot und ROT heißt TABU. Erstrecht bei nem 1.Zylinder.
Die Freewind dreht für nen 650er Single mit 8.000 eh schon hoch, andere machen bei 7.000 oder 7.500 schluss, aber du schießt den Vogel ab.

Zu deinem Problem: Sei froh das sie bei 8.500 abriegelt, das is auf jeden Fall gut so, denn wenn sie erst bei 10.000, oh Gott das will ich mir garnicht vorstellen. :schlecht:

Ausserdem was treibt dich überhaupt dazu die ständig bis über 8.000 zu drehen. Meinst du die hätte dann mehr Leistung?