Hilfe...Bin Anfänger

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Bianca
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2005, 21:17
Wohnort: Osterode am Harz

Hilfe...Bin Anfänger

Beitrag von Bianca »

Hallo Leute :grin:

Ich heiße Bianca und bin 30 Jahre alt. Nach 12 Jahren Auto traue ich mich nun doch noch, den Motorrad-Führerschein zu machen und habe mir eine Freewind in den Kopf gesetzt !

Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, worauf ich beim Kauf einer gebrauchten unbedingt achten muss ?

Bin für alle Beiträge im Voraus dankebar !

Gruß
Husky
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mai 2004, 12:53
Wohnort: Bad Salzuflen

Ja Hilfe gibt es...

Beitrag von Husky »

einiges an Info`s kannste hier aus dem Forum ziehen, wenn Du die Post`s liest! Mit Sicherheit hilft Dir auch ein XF-Biker der in Deiner Nähe wohnt, dazu kannste die Karte hier im Forum nutzen. Noch geschickter wäre es den Wohnort anzugeben, dann meldet sich vielleicht ein Kollege, der um die Ecke wohnt direkt bei Dir. Vielleicht hat er sogar ein Tipp für Dich!

Also lass es brammeln und brasseln :bike:

Gruß Husky
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Guckst du...

Beitrag von Brummbär »

Hallo Bianca,

unbedingt achten mußt du beim "alten" Modell auf:

1. unter 20.000km auf Undichtigkeiten am Motor (Zylinderkopf, Zylinderfuß)
2. ab 20.000km auf das Lenkkopflager, Kette, Radlager, Schleifschutz der Kette an der Schwinge.
3. immer auf einen klaren Scheinwerfer. Der erblindet durch Staub sehr gerne.

Beim neuen Modell entfällt der Punkt mit dem Scheinwerfer.

Immer interessant ist das Zubehör. Sehr sinnvoll ist ein Hauptständer.
Achtung, es gibt die Möglichkeit der Tieferlegung an der Freewind.
Also ist das Objekt deiner Begierde richtig hoch oder tief gelegt?

Nett sind bessere Gabelfedern. Ist aber von aussen nicht erkennbar.
Topcase und Koffer (inkl. Träger) sind für Reisen, aber auch den Alltag sehr brauchbar.