Seite 1 von 1

Ölfilm auf dem Motorschutz

Verfasst: 16. Mär 2017, 19:51
von Basti1998
Hey Leute:)

Kleine Eckdaten zu meiner FW
Bj: 2000
48 ps
23t km

Heute wollte ich den Motor mal etwas sauber machen (sah extrem Keimig aus) zum säubern hatte ich noch Motorblock Reiniger da. Als ich alles gründlich eingesprüht hatte tropfte Öl von dem Motorschutz runter. Beim genauerem betrachten sah ich das recht viel Öl an der Unterseite des Motor klebte war schon recht hart und nur flüssig durch den reiniger muss ich mir Gedanken machen? Danke schon mal^^

Re: Ölfilm auf dem Motorschutz

Verfasst: 16. Mär 2017, 21:50
von ruhri
Hi,

beim Ölfilter-wechseln kann es passieren, dass Rest-Öl den Motor 'runterläuft (und auch in den Motorschutz tropft). Ist dort auch schlecht wegzukriegen. Wenn du den Motor jetzt saubergemacht hast, kannt du ja besser sehen ob da irgendwas undicht ist. Ich würde mir erstmal keine großen Sorgen machen.

gruß
ruhri

Re: Ölfilm auf dem Motorschutz

Verfasst: 16. Mär 2017, 22:13
von Basti1998
der ölfilter ist auf der anderen Seite ^^

Re: Ölfilm auf dem Motorschutz

Verfasst: 16. Mär 2017, 23:19
von ruhri
Hi,

... und das Öl ist flüssig. :wink:
Und läuft - insbesondere, wenn das Moped auf dem Seitenständer steht - auch zur linken Seite.

Gruß
ruhri

Re: Ölfilm auf dem Motorschutz

Verfasst: 17. Mär 2017, 07:04
von Basti1998
Okay alles klar naja ich werde das mal weiter im Auge behalten danke für die Antwort ^^