Auspuff Freewind

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
TopGun
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2003, 15:55
Wohnort: Mainz

Auspuff Freewind

Beitrag von TopGun »

Erstmal Hallo zusammen

Schon wieder ein neuer Freewindfahrer! Meine ist Nagelneu ( 500km) und ich bin bis jetzt voll zufrieden. Das einzige was mir nicht so gefällt ist der fehlende 6. Gang und der Klang. Deshalb auch meine Frage ob jemand erfahrung mit einem anderen Auspuff hat, wo man ihn bekommt und was er kostet.
@ Andreas
Ich bin der den du bei Backes in Budenheim getroffen hast und dem du das Forum empfohlen hast.

Gruss Dieter
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Auspuff

Beitrag von Pfälzer »

Es gibt mehrer Hersteller, die so etwas für die Freewind anbieten. :grin:

Grundsätzlich ist das ein teurer Spaß, den du dir da gönnen willst. :-?
Wenn der Originalauspuff hin ist, ist's ja was anderes, aber bei einem neuen Moped nur aus Klanggründen .... egal!
Ich werd mal 2 Hersteller mit Preis raussuchen und posten. :roll:

Soweit ich mich entsinne, stellt eine Firma einen Topf mit EU Zulassung her, der durch einfaches Herausnahme eines Einsatzes "renntauglich" gemacht werden kann. Er darf dann aber nicht auf der Straße ohne den Einsatz verwendet werden, da du dann keine Zulassung hast. ;-)

Ein anderer Topf bedeutet aber auch, dass dein Moped neu eingestellt werden muß. Zündung und Vergaser müssen eingestellt werden, sonst zieht sie schlechter statt besser und du machst Krach, der auch aufs Material geht. :cry:
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

6. Gang & Auspuff

Beitrag von andreas »

... auf den 6. Gang wirst Du hohl oder übel verzichten müssen.

Und wenn Du die Preise liest die Du für den anderen klang hinlegen mußt denke ich mir fast das der Originalklang garnicht mal sooo übel ist.
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Enttöpfe

Beitrag von Pfälzer »

Holeshot (der mit dem herausnehmbaren Einsatz) ca. 450,- Euro (z.B. bei Polo)

Leovince X3 ca. 350,- Euro (z.B. bei Hein-Gericke)


Beide nach meinen Infos mit EG-ABE.
Rally-Freewind
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 28. Mär 2003, 08:29
Wohnort: Bellenberg bei Ulm

Beitrag von Rally-Freewind »

@ all

geht mal auf die Seite:

http://www.off-the-road.de/enduro/zubeh ... emmer.html

dort werden alle Fragen beantwortet.

Grüßle
Marco
Rally-Freewind
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 28. Mär 2003, 08:29
Wohnort: Bellenberg bei Ulm

Beitrag von Rally-Freewind »

P.S.

Das meiste technische Zubehör der DR 650 SE (SP46) passt an die Freewind. Motor ist identisch. Der TÜV hat keine Probleme beim eintragen.

Suzuki hat bei der Entwicklung der XF lediglich eine DR geändert.

Ich habe an meiner XF die Gabel und die Räder der DR verbaut, keine Probleme beim TÜV. Bin jetzt auf der Suche nach einem Supertrapp von der DR für meine XF.

Ich bin der Meinung, das die XF die Nachfolgerin der DR 650 RSE ist bis auf das zu kleine Vorderrad.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Danke für die Auskünfte.
Kostet ja wirklich ein Schweinegeld. Mal überlegen was ich da mache.

Gruss Dieter
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

Ebay:

Aluminium Endtopf von LeoVince mit Zulassung (EG-ABE) für XF650Freewind :idea:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10534

Gruß
Haifisch
Dj Bubi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 2. Apr 2003, 15:48
Wohnort: 66424 Homburg

Einfach selber einen basteln , ohne TÜV !!!

Beitrag von Dj Bubi »

:twisted:
Habe mir vor zwei Jahren einen eigenen zusammen gebastelt ,
da gab es noch keinen Zubehörauspuff !!!!
Habe mir von einen Bekannten einen Racing-Topf der Marke
Devil besorgt ( Alu poliert / 100 DM ) der war früher auf einer
Kawasaki 750 montiert .
Dann ging es an das Basteln :
Verbindungstück vom Anschluß Krümmer mit einer Adapterplatte
zum Devilauspuff , hat mir ein Freund aus Bogen und geraden Stücken zusammen geschweißt und der wurde von mir verschliffen und mit Thermosilberfarbe ( Auspufflack ) lackiert , sieht aus ,wie aus dem Laden.
Adapterplatte ist Durchmesser 110mm mit einer dreilochbohrung im Lochkreis von 110mm verschraubt und fertig.
So , die erste Ausfahrt war ein Traum !!!!
Top Sound , kernig , nicht zu laut .
Absolut kein Vergleich zum Originalen, gar nicht zu sprechen von
der Gewichtsersparnis .
Aber wie gesagt " OHNE TÜV " :twisted:
Bin auch schon mal in eine Fahrzeugkontrolle gekommen ,
ist aber nicht aufgefallen !!! :oops:
Also lasst euch nicht erwichen
:twisted:
Geilllllllles Bike , Gruß Dj Bubi
7 Jahre und nuuuuuur SPAß `;o)
Rally-Freewind
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 28. Mär 2003, 08:29
Wohnort: Bellenberg bei Ulm

Beitrag von Rally-Freewind »

@ DJ Bubi

he du scheinst ja auch richtig geile sachen an deiner xf zu machen. melde dich mal bei mir, hab meine auch komplett umgebaut.
marcomandera@freenet.de

Gruß
Marco
Antworten