Abmessungen original Lenker

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Abmessungen original Lenker

Beitrag von claus »

Hi zusammen,

in den letzten Jahren bin ich aus Zeitmangel kaum zum Fahren gekommen. Das soll jetzt wieder anders werden.

Die XF ist jetzt wieder Einsatzbreit. Allerdings möchte ich noch Lenker und Spiegel tauschen. Da gibt es ja eine fast unüberschaubare Anzahl an Nachbauten.

Kann mir jemand den link auf die Originalabmessungen des Lenkers sagen? Abmessen geht nicht gut, da verbogen ;-( So kann ich mir den ähnlichsten aussuchen.
Taugen die Polo/Louis Ersatzspiegel etwas? Wenn ja welche?

Danke für eure Hilfe, lg cu
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
Silberschnell
Profi
Profi
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jun 2013, 18:20
Wohnort: Potsdam

Re: Abmessungen original Lenker

Beitrag von Silberschnell »

Ich habe mich für den Original-Lenker entschieden, liegt bei ca. 100 Euro.
Paßt am besten und die Löcher für die Armaturen/Lenkergriffe sind auch gleich passend.
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Abmessungen original Lenker

Beitrag von AoS »

Der Lenker ist vergleichsweise stark gekröpft. Tatsächlich würde ich einen Enduro-Lenker oder LsL Superbike nehmen. Probleme: Enduro ist hoch und breit, zudem ist oft keine ABE gegeben. LSL ist recht schmal. Andere, auch zugelassene Lenker stoßen oft an der Verkleidung und oder Scheibe an.

Mein Tipp: Wenn es sicher passen soll, würde ich das original nehmen.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Re: Abmessungen original Lenker

Beitrag von claus »

Danke euch, ich hab's mir fast gedacht. Gibts bei den Spiegeln irgend eine vernünftige Alternaive? (Hier habe ich mit gelesen)
Den Lenker gibt's um 89€. Das geht ja noch. Aber die Spiegel um je 62€! Das kann ich fast nicht glauben.
(http://www.bike-parts-suz.de)

Werde mal nächste Woche bei meiner Werkstatt nachfragen.
lgcu
V-Strom 650XT, Garmin 2610
John.R
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 23. Jul 2016, 14:01

Re: Abmessungen original Lenker

Beitrag von John.R »

claus hat geschrieben:Danke euch, ich hab's mir fast gedacht. Gibts bei den Spiegeln irgend eine vernünftige Alternaive? (Hier habe ich mit gelesen)
Den Lenker gibt's um 89€. Das geht ja noch. Aber die Spiegel um je 62€! Das kann ich fast nicht glauben.
(http://www.bike-parts-suz.de)

Werde mal nächste Woche bei meiner Werkstatt nachfragen.
lgcu
hi,
warum kannst du das kaum glauben. :shock:
Originol is Originol. Da haste sicher mehr von als wenn du dir für 30-40€ Zubehörspiegel bei den bekannten kaufst.

Warum: zu kleines Sichtfeld, Vibrieren stärker, auch die Gelenkköpfe halten nicht so lange, wie erwartet.

Bei Suzuki Ersatzteile com pro stück 62€. Ja ist viel, aber lieber ein Schrecken mit ende, als ein Schrecken ohne ende :lol:
Antworten