BOBSTER - SCRAMBLER und Co
BOBSTER - SCRAMBLER und Co
JA ich MACHS...weniger ist mehr...
werde meine FW spender maschiene NAKISCH machen
was mich jedoch im vorfeld interesiert
1.wie sieht es aus mit umrüstung auf OFFENE Luftfilter UND ANSCHLIESENDER abstimmung ZB:K&N FILTER
denn der riesige luftfilterkasten soll und muss weichen
2. hat schon jemand ne FW umrüstung /umbauten mit 2 federbeinen anstatt mit zentralfeder gesehen?
alle anregungen bzw.erfahrungen sind willkommen
TÜV bestimmungen sind für meinen umbau hier in Griechenland kein hinderungsgrund
merci Perry
werde meine FW spender maschiene NAKISCH machen
was mich jedoch im vorfeld interesiert
1.wie sieht es aus mit umrüstung auf OFFENE Luftfilter UND ANSCHLIESENDER abstimmung ZB:K&N FILTER
denn der riesige luftfilterkasten soll und muss weichen
2. hat schon jemand ne FW umrüstung /umbauten mit 2 federbeinen anstatt mit zentralfeder gesehen?
alle anregungen bzw.erfahrungen sind willkommen
TÜV bestimmungen sind für meinen umbau hier in Griechenland kein hinderungsgrund
merci Perry
- willi_the_poo
- Spezialist
- Beiträge: 205
- Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
- Wohnort: Bonn "Schäl Sick"
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
gucksdu: https://karasche.wordpress.com/tag/luftfilter/Perry hat geschrieben: 1.wie sieht es aus mit umrüstung auf OFFENE Luftfilter UND ANSCHLIESENDER abstimmung ZB:K&N FILTER
denn der riesige luftfilterkasten soll und muss weichen
TÜV?Perry hat geschrieben:TÜV bestimmungen sind für meinen umbau hier in Griechenland kein hinderungsgrund
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
danke Willi für den Link ....toller umbau .... super ausgeführt... mit geschmack.....und auch noch Hilfsbereitwilli_the_poo hat geschrieben:gucksdu: https://karasche.wordpress.com/tag/luftfilter/Perry hat geschrieben: 1.wie sieht es aus mit umrüstung auf OFFENE Luftfilter UND ANSCHLIESENDER abstimmung ZB:K&N FILTER
denn der riesige luftfilterkasten soll und muss weichenTÜV?Perry hat geschrieben:TÜV bestimmungen sind für meinen umbau hier in Griechenland kein hinderungsgrund
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
Bin auch noch mittendrin. Musste ein paar Wochen wegen einem Mofa unterbrechen
https://powerflip.wordpress.com/
https://powerflip.wordpress.com/
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
daumen hoch weiter so das mit den anstatt-batterie intressiert mich ....gibts dazu näheres ??
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
und weiter gehts....
nach dem gestrigen Strippen meiner Holden „Susi“ (FW)
heute mal die Flex aus dem Winterschlaf geholt,neue Trennscheibe drauf , und warmlaufen lassen .......a paaaar pünktle ....und strichle---- gmacht (an den Problem-zönchen)
und dann funkensprühend rann an das üppige hinterteil....
da der Patient auch über eine zu grosse Nase geklagt hat ......a paaaar pünktle ....und strichle---- gmacht
und das bissherige ergebnis....
Schmerzmittel wurden verabreicht,Patient steht weiterhin unter beobachtung.
Dr.Perry
nach dem gestrigen Strippen meiner Holden „Susi“ (FW)
heute mal die Flex aus dem Winterschlaf geholt,neue Trennscheibe drauf , und warmlaufen lassen .......a paaaar pünktle ....und strichle---- gmacht (an den Problem-zönchen)
und dann funkensprühend rann an das üppige hinterteil....
da der Patient auch über eine zu grosse Nase geklagt hat ......a paaaar pünktle ....und strichle---- gmacht
und das bissherige ergebnis....
Schmerzmittel wurden verabreicht,Patient steht weiterhin unter beobachtung.
Dr.Perry
- Dateianhänge
-
- IMG_20160326_190415.jpg (83.3 KiB) 7716 mal betrachtet
-
- IMG_20160326_190648.jpg (65.64 KiB) 7716 mal betrachtet
-
- IMG_20160326_190746.jpg (71.6 KiB) 7716 mal betrachtet
-
- IMG_20160326_190903.jpg (67.99 KiB) 7716 mal betrachtet
-
- IMG_20160326_190919.jpg (68 KiB) 7716 mal betrachtet
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
Hey Cool, und die Freewind Stilelemente beibehalten! Weiter so!
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
http://www.Karasche.wordpress.com
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
heute gieng es weiter
Orthopädische Chirurgie
Sprungelenk umgesetzt und Achilles Sehne verlängert dadurch dramatische absenkung des Hochfusses
DANACH:
PLASTIK"schee-CHIRURGIE
Kunststoff Innenkotflügel angepasst...eingebaut und Abdeckung fürs Bordwerkzeug gleichzeitig zum karosserie-teil umfunktioniert.....
Seitenverkleidung geliftet und neu aufgehängt
bissheriges ergebnis der eingriffe:
deutlich kürzere und knackigere heckpartie......von 3 mann Sitz-Bank zum 1mann Sportsitz (mit option zum 2 sitzer duch steckbares sitz-kissen auf der Heckplatte)........
Vom Industrie-Schornstein zum Schalldämpfer
Seitenverkleidung hinten angehoben und jetzt von aussen demontierbar
Heckabsenkung von 8cm durch umstecken auf obere bohrung des Federbeins und austausch von original Zugstrebe 110mm lochabstand auf 130mm lochabstand
(Testperson Schwiegervater 1,72m hatte somit mehr als genug Bodenkontakt)
fortsetzung folgt......
Orthopädische Chirurgie
Sprungelenk umgesetzt und Achilles Sehne verlängert dadurch dramatische absenkung des Hochfusses
DANACH:
PLASTIK"schee-CHIRURGIE
Kunststoff Innenkotflügel angepasst...eingebaut und Abdeckung fürs Bordwerkzeug gleichzeitig zum karosserie-teil umfunktioniert.....
Seitenverkleidung geliftet und neu aufgehängt
bissheriges ergebnis der eingriffe:
deutlich kürzere und knackigere heckpartie......von 3 mann Sitz-Bank zum 1mann Sportsitz (mit option zum 2 sitzer duch steckbares sitz-kissen auf der Heckplatte)........
Vom Industrie-Schornstein zum Schalldämpfer
Seitenverkleidung hinten angehoben und jetzt von aussen demontierbar
Heckabsenkung von 8cm durch umstecken auf obere bohrung des Federbeins und austausch von original Zugstrebe 110mm lochabstand auf 130mm lochabstand
(Testperson Schwiegervater 1,72m hatte somit mehr als genug Bodenkontakt)
fortsetzung folgt......
- Dateianhänge
-
- IMG_20160327_183811.jpg (87.16 KiB) 7666 mal betrachtet
-
- IMG_20160327_183830.jpg (93.46 KiB) 7666 mal betrachtet
-
- IMG_20160327_183754.jpg (73.51 KiB) 7666 mal betrachtet
-
- IMG_20160327_190557.jpg (96.51 KiB) 7666 mal betrachtet
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
Bin auf die tankverkleidung gespannt.
Mit so einer heckverkürzung habe ich auch schon herumexperementiert. Allerdings mit dem originalen Bogen also nur knapp 10cm kürzer.
Da fand ich den Auspuff aber viel zu lang. Aber das Problem hast du ja nicht.
LG
Marek
Mit so einer heckverkürzung habe ich auch schon herumexperementiert. Allerdings mit dem originalen Bogen also nur knapp 10cm kürzer.
Da fand ich den Auspuff aber viel zu lang. Aber das Problem hast du ja nicht.
LG
Marek
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
Ich find die Heckpartie sehr stimmig! Die Linie der Heckverkleidung schmiegt sie sich super an das Heck und endet mit dem Radius am Rohrbogen des eingesetzten Hilfsrahmens (hast du den gebogen oder zersägt und verschweisst?). Auch der Auspuff ist so optimal gekürzt, was die Optik betrifft. Wie klingt er denn jetzt?
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
http://www.Karasche.wordpress.com
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
Ich auch .. ...ich und warte auch noch auf ne zündendeMaad hat geschrieben:Bin auf die tankverkleidung gespannt.
LG
Marek
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
Gefällt mir alles sehr gut. Mach doch ne knappe Verkleidung aus Alu für den Tank.
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
Danke KnüppiKnüppi hat geschrieben:Ich find die Heckpartie sehr stimmig! Die Linie der Heckverkleidung schmiegt sie sich super an das Heck und endet mit dem Radius am Rohrbogen des eingesetzten Hilfsrahmens (hast du den gebogen oder zersägt und verschweisst?). Auch der Auspuff ist so optimal gekürzt, was die Optik betrifft. Wie klingt er denn jetzt?
auch ich finde die lienienführung sehr stimmig....
bzgl:(hast du den gebogen oder zersägt und verschweisst?)
abgeschnitten.entsorgt,getrennt,verschmälert,in gehrung verschweisst
alles mit nem E-Schweissgerät..
bzgl:Auspuff ist so optimal gekürzt, was die Optik betrifft. Wie klingt er denn jetzt?
das kann ich dir erst sagen wenn die lebensnotwendige teile meiner FW aus "good old germany" hier eingetrudelt sind (lima-picup-cdi)
hätte übrigens gerne Infos über DEINEN umbau (LiFePo4 )...was nehmen,wo finden,worauf achten....merci im voraus
Oben Hilfsrahmen 7cm hinter Querrohr (uber Lufikasten) getrennt,
Seitlich Hilfsrahmen 2cm über halterung des Ausgleichsbehälters des Federbeines getrennt
Sch..ss Arbeit war das anschliesende herausschälen der Originalen Knotenbleche
der neue Hilfsrahmen entstand aus dem ehemaligen Träger-Rohr des Gepäckträgers.
das genau den richtigen innendurchmesser hat um auf die stummel des Originalen Hilfsrahmen gestülpt zu werden
siehe Bilder:
- Dateianhänge
-
- ScreenShot001.jpg (86.66 KiB) 7617 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Perry am 28. Mär 2016, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Re: BOBSTER - SCRAMBLER und Co
merci PowerflipPowerflip hat geschrieben:Gefällt mir alles sehr gut. Mach doch ne knappe Verkleidung aus Alu für den Tank.
werde zuerst mal die HEISSLUFT-PISTOLE ausm Winterschlaf holen
und dem TANK .......ähhhhhm ich meinte.. der TANK-VERKLEIDUNG zu leibe rücken
wie gesagt ....bissher habe ich noch keine fremdteile verbaut....
und Alu ....da müsste ich etwas besser ausgerüstet sein (Schweiss technisch )
ansonnst liebend gerne
als gelernter Kunstschlosser wär das auch ein nettes WINTER-objekt
OBWOHL
da hats gerade geklingelt
muss schnell ind GARASCH ( schwäbisch fur " KARASCHE " wie Knüppi glaube ich dazu sagt )