Kettenschutz

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
my
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 17. Mär 2005, 12:52
Wohnort: Offenburg

Kettenschutz

Beitrag von my »

Moin moin Ihr Freewinder,

habe mir gerade einen neuen Kettenschutz aus Stahlblech gebogen.
Wollte im Forum ein paar Fotos zum besten geben. Weiß aber nicht wie?

Need your help !

Gruß
my
wole
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 120
Registriert: 9. Sep 2003, 08:06
Wohnort: Lohr a.d.B.

Beitrag von wole »

Hallo my,

es ist zwar schon einige Zeit her, aber wenn du willst kannst du mir die Bilder per Mail zuschicken.
Dann werde ich sie Online stellen (auf meinen Server) und ich gebe dir dann den Pfad (Adresse) zu deinen Bildern.
Oder du kannst deine Bilder wo anders Online stellen und die jeweilige Adresse dann einfügen.
Dann kannst du beim Verfassen den Befehl "IMG" anklicken. Wenn du mit der Maus über "IMG" bist siehst du darunter wie man den Befehl eingibt.

Also:
IMG drücken

Pfad zum Bild angeben (muß Online sein)
z.B. http:/www.muster.de/tmp/musterbild.jpg

IMG nochmald drücken


Fertig
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Mein Kettenschutz

Beitrag von Brummbär »

Hallo zusammen,

dank freundlicher Unterstützung von wole, kann ich euch zwei Schnappschüsse meiner neusten Kettenschutzkreation zeigen.
Die zwei einzelnen Alu-Streben das alten Kettenschutzes (s. Technik)sind durch ein Blechteil ersetzt worden. Der vordere Teil des silberenen Kunststoff-U-Profils ist verkürzt und durch ein kleineres schwarz lackiertes Teil ersetzt worden.
Ja, ich weis, das Mopped gehört mal wieder geputzt. Aber darum geht es jetzt nicht. Solange das Wetter so instabil ist halte ich es für unnötig. Ich komme bestimmt gleich wieder in den Regen und dann wäre es für die Katz gewesen.
Obwohl, für kein Tier tut der Mensch so viel, wie für die Katz. ;-)

Bild
Bild
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Neelix
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 1. Feb 2005, 15:00

Re: Mein Kettenschutz

Beitrag von Neelix »

Ich habe den Kettenschutz drauf, der bei Ebay immer mal angeboten wird.
Gefällt mir wesentlich besser, als dieses hässliche Originalteil.

Bild
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Beitrag von a-dalli »

Hallo
@ Brummbär
:beifall: klasse Arbeit,hast Du Lust und Zeit noch 2 Stück davon anzufertigen?
Natürlich nicht für "lau" ;-)
Falls Intresse besteht E-Mail an: sg-bandit@gmx.de
Gruss Axel
:bike:
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Axel,

vielen Dank für die Blumen.
Freut mich , wenn dir mein Werk gefällt. :mrgreen:
Leider muß ich dich enttäuschen. Für eine Reproduktion des Kettenschutzes habe ich keine Zeit. :shock:
Ich habe einfach zu viele Baustellen.
Bei mir warten noch drei andere Maschinen auf Streicheleinheiten.
Betrachte mein Vorschlag als Anregung und bastel einfach mal was ähnliches nach.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Beitrag von a-dalli »

Hi Brummbär
schade,da hab ich gedacht :endlich was gefunden :!:
Na ja,weiter suchen,denn das Teil von Ebay gefällt mir nicht wirklich.
Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Hat eigentlich schonmal jemand versucht den Kettenschutz austragen zu lassen? Soll ja bekanntlich auch möglich sein wie man es in Fighterforen so liest, weil Motorräder nach 99 nen anderen Abstand vom Rad zum Spritzschutz haben dürfen.
Wäre dann mal ratsam bei mir weil ich des Ding eh ab habe. Braucht ja kein Mensch. :)
Antworten