externe Links

Alles was das Forum betrifft :
Anregungen, Tipps, Verbesserungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

externe Links

Beitrag von willi_the_poo »

Hallo Dirk und alle, die sich sonst angesprochen fühlen,
spricht eigentlich etwas dagegen, dass externe Links in einem neuen Browsertab geöffnet werden? Ich vergesse regelmäßig, dass dieses Forum nicht so konfiguriert ist. Schließe ich dann den Tab, nachdem ich einen Link aus dem Freewind-Forum verfolgt habe, bin ich unfreiwillig aus dem Forum rausgeflogen und muss es erst wieder aufrufen.
Ist kein großer Akt, aber lästig ist es schon. Und: unter anderem für solche Zwecke hat man sich mal das Tabbed Browsing ausgedacht ;-)
Bei dieser Gelegenheit mal einen großen Dank an alle Mitwirkenden dieses Super-Forums, in dem alle freundlich und sachlich miteinander umgehen!!!
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: externe Links

Beitrag von AoS »

Das hat mich in der Tat auch schon genervt. Mit Bo(a)rdmitteln ist da nichts zu machen, aber es scheint einen Tweak zu geben. Ich schau mal, was geht.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Re: externe Links

Beitrag von willi_the_poo »

Ich dachte, dass es eine Option in der Konfiguration von phpBB gibt. Gibt es aber nicht: https://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster Das hatte ich nicht erwartet. Hätte ich mal besser vorher nachgesehen!
Ich bin ja kein Freund der Tweakerei, u.U. muss man sowas mit jedem Update wieder nachfummeln.
Antworten