Seltene Begegnung! / AUFKLEBER???

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Seltene Begegnung! / AUFKLEBER???

Beitrag von carina »

Heute morgen fahr ich ahnungslos ins Geschäft...
Und was kommt mir da entgegen? :razz: Vvvvrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmm......
Ne Freewind. :cool: (silber-orangene XF - Fahrer= ganz in schwarz)
Den hab ich ja schon öffter mal gesehen.
Vielleicht ist der ja au bald hier im Forum?! (irgendwann verfolg ich den mal mit meiner XF und mach ihn drauf aufmerksam).

Meine Freewind steht schon fast seit ner Woche in der Werkstatt. :cry: (nur weil die so´n Teil falsch bestellt haben) :mad:
Warte ja schon seit gestern auf den Anruf, daß ´se endlich fertig ist. :-?

Werde mir demnächst mal meine Freewind unter die Lupe nehmen, um zu schauen, wo genau Platz für nen Aufkleber wäre (--> www.xf.650.de.vu <--), um ein bißchen Werbung zu machen!!! Vielleicht sogar auf den Helm?! (oder Topcase, oder..... ?)
Hätte noch Jemand daran Interesse? (Könnt sich dann jeder, der hier im Forum angemeldet ist auf seine Freewind bebsen. Bei einer zufälligen Begegnung würde man sich dann au erkennen...
:roll:
Hmmm?
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Aufkleber

Beitrag von Pfälzer »

Super Idee!

Aber: Der Schriftzug müsste sehr gross sein, damit man ihn während der Fahrt erkennt. Ich möchte mein Moped aber nicht grossflächig bekleben. :-?

Ein kleiner Aufkleber in Signal- (Reflex-) Farbe (z.B. in orange oder neongrün) z.B. auf dem linken Spiegel kann man bei entgegenkommenden Mopeds gut ausmachen. An der Farbe, der Grösse, der Form und Platzierung erkennt man dann, dass es jemand aus dem Forum ist.
Wenn die Maschinen irgendwo abgestellt ist, kann man dann auch die URL lesen.
Winerider
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitrag von Winerider »

Super Idee - Carina kann ja mal was entwerfen. Und man bräuchte natürlich noch freewindgerecht Flier zur Anbringung an unschuldig und einsam in der Weltgeschichter herumstehender Freewinds.

Mit Aufklebern und Fliern könnte man ja einen Verein gründen - mit Vereinskasse und allem was so dazugehört (vielleicht auch Organisation lukrativer Veranstaltungen, wie Konzerte, Schnitzeljagdfahrten (oder heißt das Orientierungsfahrten?) usw.
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Hääääähhh?
Verein gründen is au keine schlechte Idee.
Aber das mit dem Beitrag muß ja nicht wirklich sein.

Ich schau mal, was sich so machen läßt (Aufklebertechnisch) :grin:
;-)
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Verein

Beitrag von Pfälzer »

Das ist ja mal wieder typisch: Mehr als zwei Deutsche teilen ein Hobby und beschließen, sich eine Satzung zu geben und einen Vorstand zu wählen. :-? :mad: :twisted:
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Vorstand?
Hmmm???
:lol:
Winerider
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 5. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitrag von Winerider »

Zusätzlich zum Gesangs-, Schwimm-, Tennis-, Volleyball-, Schützen-, Kleintierzüchter Kriftel- EIN UNBEDINGTES MUSSSSSS.

Und Vorstand hört sich doch echt gut an (wenn da neben dem Titel nicht noch die Arbeit wäre... ;-) )
Rally-Freewind
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 28. Mär 2003, 08:29
Wohnort: Bellenberg bei Ulm

Beitrag von Rally-Freewind »

@ Carina

Eine gute Idee, aber gleich einen auf Verein machen?

Ich finde irgendwelche Aufkleiber am linken Spiegel sind preislich ok und leicht zu realisieren.

Die URL kann dann ja klein drauf, die soll ja nur für Nicht-Forumler drauf stehen.

Gruß
Maco
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Nee. Das mit dem Verein find ich au ein bißchen zu kompliziert und (zeit-)aufwändig.
Aber das mit dem Aufkleber werd ich mir die nächste Zeit vornehmen.
:cool:
Werd einfach mal ein paar Entwürfe machen, die ich dann auf meiner Seite intern hochlade.
Dann geb ich hier einfach den Link an und ihr könnt euch was raussuchen.
Der Entwurf mit den meisten Stimmen gewinnt dann natürlich :grin:

Nebenbei (hat nicht´s damit zu tun!):
Habe heut meine XF von der Werkstatt abgeholt. :razz:
-Neuer Kettensatz
-neues Lenkkopflager
-Motor komplett neu abgedichtet
-Enddrosselt ! :mrgreen:
-neue Bremsbeläge vorne und hinten
-30.000er Inspektion :grin: :grin: :grin:
Hat a´bissl´ was gekostet. Aber jetz is ´se fast wieder wie neu! :grin: :razz: :mrgreen:

Viel Unterschied ist da nicht (zur gedrosselten Version). Aber sie beschleunigt und zieht etwas besser oben raus. :mrgreen:

Grunz
Carina
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Verein?

Beitrag von andreas »

Einen Verein zu gründen finde ich ein wenig zu kompiziert:
Wenn ich mich recht erinnere braucht man mindestens 7 Gründungsmitglieder, einen richtigen Vorstand, Beitrag, Eintrag in das Vereinsregister, ect., ect.

Ist das wirklich Nötig? Für den Anfang würde, und das ist natürlich nur meine Meinung, eine IG (IG = Intressensgemeinschaft) genügen. -> Zumindest für den Anfang.
Wenn das dann alles eine Zeit gut gelaufen ist könnten wir uns noch immer Gedanken über einen Verein machen.

:idea: Aber die Idee mit dem Aufkleber = sehr gut :!:
Felix
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2003, 21:40
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Felix »

Ich will auch einen Aufkleber!!
Ich bin bald für 4 Monate in der Schweiz - worldwide promotion...
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Du bekommst natürlich au einen.
Aber halt erst, wenn se fertig sind! :grin:
Benutzeravatar
Frank
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 6. Mär 2003, 08:37
Wohnort: Burscheid im Bergischen Land

Beitrag von Frank »

@Carina,
Wieviel ist den ein bisserl ??
Bin eigentlich kein Fan von Aufklebern,
aber so ein kleiner exclusiver Aufkleber hört sich gut an, nur wie schon gesagt nicht so gross.
Frank
Isleofman

Aufkleber

Beitrag von Isleofman »

Moin Forum,
Meine Quitscheente und ich hätten auch gern einen Aufkleber(können auch zwei oder drei sein). Bin eh ein Fan von Aufkleber.
Gruß Kurt
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

Aufkleber "www.xf.650.de.vu" und einen Verein gründen :shock:

tztztz, kommt ja gut an......

Ich sage jetzt lieber nichts :oops:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten