Seite 1 von 1

Holeshot Verbindungsrohr

Verfasst: 23. Jul 2015, 09:32
von Back to Prom
Hallo zusammen,

die Montage des Holeshot ist ja recht einfach. Meiner Meinung nach passt aber weder die länge noch die Krümmung des Verbindungsrohrs. Der Auspuff stößt bei mir am hinteren Blinker und der Verzurröse an. Die Passform ist nicht gerade perfekt. Außerdem würde der hintere Blinker bei entsprechender Hitze schmelzen. Nun die Frage an Holeshot- Besitzer. Hattet Ihr das gleiche Problem? Habt Ihr ein Lösungsvorschlag?

Gruß,

Sebastian

Re: Holeshot Verbindungsrohr

Verfasst: 23. Jul 2015, 18:57
von loop
Hi und hüstel hüstel, suche "Holeshot" bringt das hier:
seitehole.JPG
Bild is von reni-x gestohlen, ich hoffe er verzeiht es mir.

Wies ausschaut muß das so.

Re: Holeshot Verbindungsrohr

Verfasst: 24. Jul 2015, 09:24
von Back to Prom
Hey, ja im Forum selbst habe ich schon alles durchsucht. Das Problem wurde auch schon irgendwo hier im Forum angesprochen. Leider ohne Lösungsvorschlag. Die Blinker von Reni-X sind sicherlich nicht die Originalen. Reni-X XF ist aus Österreich, vllt. sind die Freewinds ja nicht ganz identisch mit der deutschen Version.

Gruß

Re: Holeshot Verbindungsrohr

Verfasst: 24. Jul 2015, 12:16
von loop
Back to Prom hat geschrieben:Reni-X XF ist aus Österreich, vllt. sind die Freewinds ja nicht ganz identisch mit der deutschen Version.
Gruß
In Bezug auf dein Anliegen sind sie identisch.
Gelegentlich hilft leichtes Verdrehen des Verb.-Rohres mit gelöstem Krümmerrohr um die Lage des ESD in die gewünschte Richtung zu bringen.

Re: Holeshot Verbindungsrohr

Verfasst: 27. Jul 2015, 12:13
von Gelöschter Benutzer 128
Meinst Du den Holeshot Leistungskrümmer, oder? Wenn es dir nicht auf das 1 PSchen mehr ankommt, kannst Du auch den Standardkrümmer verwenden. Ist bei mir relativ problemlos gegangen und zumindest nicht in der unmittelbaren Nähe des Blinkers....

Re: Holeshot Verbindungsrohr

Verfasst: 27. Jul 2015, 18:42
von loop
Ein Verbindungsrohr, wie der Themenersteller schrub, ist in der Regel jenes, welches zwischen dem Krümmerrohr (ob Original- od. Leistungsversion is wurscht) und dem ESD (Endschalldämpfer) sitzt.
Ich denke er hat auch dieses gemeint, sonst wären die Tips ja für die Katz.
Sollte wirklich das Krümmerrohr gemeint sein, dann bitte den Topic-Titel entsprechend ändern, wenn nachträglich überhaupt möglich.

Re: Holeshot Verbindungsrohr

Verfasst: 27. Jul 2015, 19:37
von Back to Prom
Hey, ich danke euch erstmal. Mein Problem besteht nur mit den Verbindungsrohr. An meiner Freewind ist der Originale Krümmer montiert. Ich werde einfach mal das Verbindungsrohr zum Schlosser bringen und mir die ganze Sache zurecht biegen lassen. Ich habe alles versucht, es passt einfach nicht.

Re: Holeshot Verbindungsrohr

Verfasst: 28. Jul 2015, 11:32
von Gelöschter Benutzer 128
Sorry, ich hatte das auch schon mal locker gemacht weil ich mir einen Holeshot drangebastelt habe.... aber da ist mir ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen, dass das Ding aus 2 Teilen besteht. Dachte der Auspuff besteht nur aus 2 Teilen. Krümmer bis Höhe ca. Mitte Sitzbank und danach der ESD.

Tut mir leid wenn ich Verwirrung reingebracht habe. Werde mir das gleich heute Abend mal näher anschauen.

Re: Holeshot Verbindungsrohr

Verfasst: 15. Aug 2015, 09:49
von Back to Prom
Grüße,

also das Verbindungsrohr passt nun endlich. Ich habe mir das Ding von einen Schlosser zurechtbiegen lassen. Nun stößt der Auspuff nicht mehr am Re. Blinker. Hat mich 5€ gekostet.

Gruß,

Sebastian