Fußdichtung... mal wieder!

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Fußdichtung... mal wieder!

Beitrag von Lebowski »

Hallo zusammen,

ich möchte nächste Woche die Fußdichtung (natürlich auch Zylinderkopf- und steuerkettenspannerdichtung) erneuern.
Durchaus ein schwieriges Unterfangen, aber ich werd das schon hinbekommen.

Jetzt wollte ich die Dichtungen beim Fachhändler beziehen, doch die konsultierten konnten mir alle nicht sagen, ob die aktuelle Fußdichtung nun die Alu-Dichtung ist oder noch Papier - die sehen da nur Nummern im System.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder muss ich für die Alu-Version zwangsläufig bei Hessler Rallye Team bestellen?

Viele Grüße,
Max
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Fußdichtung... mal wieder!

Beitrag von AoS »

11241-04F20
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
MaSc73
Profi
Profi
Beiträge: 105
Registriert: 13. Mär 2015, 11:45
Wohnort: Südpfalz

Re: Fußdichtung... mal wieder!

Beitrag von MaSc73 »

Beim Händler original gibt es nur noch die Alu-Dichtung!
Hab sie beim Hessler bestellt und es war die Gleiche die auch im Ersatzteilkatalog aufgeführt ist.
Das hab ich aber auch erst hinterher erfahren.
Siehe auch meine Teileauflistung:
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4561
Ich hab alle Dichtungen durchgetauscht...ob es nötig war keine Ahnung, aber ich wollte Ruhe haben
und bisher ist der Motor dicht.
Bild]
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: Fußdichtung... mal wieder!

Beitrag von Lebowski »

Danke für die Rückmeldungen/ Antworten!
Bei der persönlichen Vorsprache beim Händler in Leipzig bestätigte mir dieser, dass die -04F20 die aktuelle ist und es irgendwann früher mal eine andere war. Das ist der beste Anhaltspunkt, den ich bekommen konnte, es wird wohl die Alu-Dichtung sein.
Danke nochmal für die Nummer!
Die Teileauflistung habe ich mir vorher auch durchgeschaut, aber das war mir zuviel auf einmal :-). Der Freundliche ist mit mit die Explosionszeichnungen durchgegangen und hat mir gezeigt, welche Dchtungen es gibt, welche ich brauchen könnte bzw. welche er empfiehlt.
Das nenn' ich Service!

Mittwoch kann ich die abholen und dann gehts los!

Danke nochmal!
Viele Grüße,
Max
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Antworten