Island

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Gelöschter Benutzer 1603

Island

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1603 »

Nein es geht noch nicht gleich los.
Mein Motorrad geht jetzt in die Werkstatt.
Es bekommt neue Reifen.
Ein verlorener Schlüssel wird nachgemacht.
Ich lass das Öl Wechseln und die Ventile einstellen.
Ich hab die Maschine jetzt 3 Jahre und hab sie inzwischen einigermaßen umgebaut.

Ich hab ihr:
Ein höheres Windschild verpasst.
Einen Hauptständer spendiert.
Eine Bordsteckdose eingebaut.
Seitenkofferträger Moniert
Und zuletzt hat sie die Handschützer bekommen.
Beim letzten Pickerl wurde die Bremsflüssigkeit getauscht.

Ansonsten ist sie in den 2 1/2 Saisonen gut 6000 km gelaufen.
(nicht das ich so wenig gefahren wäre - Da ist noch meine Harley mit 16 000 km und die zweite Freewind mit ca 2000 km)
Ich hatte keine Probleme und keine Reparaturen.

Fazit, ich fahr auf Reha und die xf in die Werkstatt und dann geht's anfang Sommer nach ISLAND.
Ich freu mich richtig drauf.

Begleitet werd ich vom Lebensgefährten meiner Stieftochter (kompliziert) der könnte mein Sohn sein. Er fährt eine KTM Adventure 990, mal sehen wer am Ende besser dran ist.
justy
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2007, 22:27
Wohnort: Wien

Re: Island

Beitrag von justy »

*like*
--
XRV 750 Africa Twin RD07 Bj 1998, sehr viele km
KTM 690 Enduro R 67 PS / Euro 3
KTM 990 Adventure 106 PS
momoxf
Profi
Profi
Beiträge: 56
Registriert: 12. Dez 2012, 22:34

Re: Island

Beitrag von momoxf »

Cool, kannst Du mal Eure grobe Route posten inkl An- und Abfahrt!?
Gelöschter Benutzer 1603

Re: Island

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1603 »

So jetzt hab ich mal eine Route genau zusammengeschrieben mit Links für alle Interessierten.

Island Tagesetappen

Anreise:
Freitag Abend: Packen Abschied feiern
Samstag Abend: Autoreisezug Wien – Hamburg
Sonntag: in Hamburg
Montag: Hamburg - Hirthals
Dienstag: Abfahrt Hirthals
Mitwoch: auf See
Donnerstag: Ankunft Island

Auf Island:
Donnerstag: Seyðisfjörður (IS) – Egilsstadir (Proviat auffüllen Tanken)
Ringstraße nach Norden  Burstafell - Vopnafjörður
http://www.planiceland.com/burstfell/
http://de.wikipedia.org/wiki/Vopnafj%C3%B6r%C3%B0ur

Freitag: Vopnafjörður – Zurück zur Ringstraße -  Detifoss, Selfoss – Myvatn
http://www.iceland.de/index.php?id=661
http://www.iceland.de/index.php?id=657
Samstag: Myvatn – Húsavík
http://www.iceland.de/index.php?id=660
Sonntag: Whalewatching in Húsavík

Montag, 2. Woche: Húsavík – Akureyri – (Sauðárkrókur) – Blönduos
http://de.wikipedia.org/wiki/Akureyri
http://de.wikipedia.org/wiki/Sau%C3%B0% ... r%C3%B3kur
http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%B6ndu%C3%B3s
Dienstag: Blönduos – Hellisandur (Schiffsfriedhof)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hellissandur
Mittwoch: Hellisandur – Borgarnes – Reykjavik
http://de.wikipedia.org/wiki/Borgarnes
http://www.visitreykjavik.is/
Do- Fr. Reykjavik und Umgebung
Samstag: Sellvoss – Gulfoss
http://de.wikipedia.org/wiki/Selfoss_(Wasserfall)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gullfoss
Sonntag: Sellfoss – Kirkjubæjarklaustur
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirkjub%C3%A6jarklaustur
Montag: Kirkjubæjarklaustur – Hornafjörður
http://de.wikipedia.org/wiki/Hornafj%C3%B6r%C3%B0ur
Dienstag: Hornafjörður – Seyðisfjörður

Mittwoch: Reservetag
Rückfahrt:

Donnerstag: Seyðisfjörður – Tórshavn (FO)

Freitag Samstag Sonntag: Aufenthalt auf den Farör Inseln
Sonntag Abend: Tórshavn (FO) – Hirthals
Dienstag Hirthals – Hamburg
Dienstag Abend: Autoreisezug Hamburg-München.
Mitwoch München – Nach Hause
momoxf
Profi
Profi
Beiträge: 56
Registriert: 12. Dez 2012, 22:34

Re: Island

Beitrag von momoxf »

Danke, hört sich sehr lecker an. Hatte aber die Anreise genau so befürchtet. Ist natürlich schon ne Ansage allein 1 Woche für die Anreise. Dir auf jeden Fall viel Spass.....hier wird natürlich ein Reisebericht erwartet :)
Gelöschter Benutzer 1603

Re: Island

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1603 »

Wird gemacht
kann aber sein das es nur ein Reisebericht auf meiner HP wird und ich hier nur den Link poste.

Heute ist meine FW nach Hause gekommen vom Gr. Service nur ich steck noch in der Reha.
Wenn draußen die Maschinen vorbeidonnern ist das Folter für mich.
Da stehen zwei super Motorräder zu Hause und ich sitz hier.
Gelöschter Benutzer 1603

Re: Island

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1603 »

So
Am WE gabs den ersten Probelauf mit vollem Gepäck und der kompletten Ausrüstung für Island.
Der Maschine machte die schwere Beladung erstaunlich wenig aus.
Nur Fräskanten mit ca Tempo 50 quittierte sie mit einem Durchschlag, NoNa ;-)
Leider hatten wir mit dem Wetter Pech, der gewählte Campingplatz stand unter Wasser.
Und so verzichteten wir darauf das Zelt in 10 cm tiefem Schlamm aufzustellen.
Die Koffer auf beiden Maschinen waren nach 4 Std. Regenfahrt auch noch dicht.
Die Maschinen aber so richtig dreckig.
Aberr wir sind offensichtlich recht gut gerüstet für die Tour.
Einzig die Bordsteckdose für die Stromversorgung des Navi muss ich noch überdenken. Die war doch etwas überflutet.
Ein Tisch im Irish Pup in Hamburg ist auch schon reserviert.
Sollte jemand Lust haben auf ein Glas Guinnes am 5. 07. so ab 19h in Hamburg, würd mich freuen.
"Titanic in der Stresemannstraße 320"
Gelöschter Benutzer 1603

Re: Island

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1603 »

Nun bin ich einige Tage wieder zu Hause.
Island wird mich sicher wieder sehen, ob mit dem Motorrad oder einem Geländewagen steht noch nicht fest.
Wir hatten leider den kältesten Sommer seit 37 Jahren, ich kann jetzt sicher auch besser Motoradfahren als vor diesen Wochen bei Regen und Wind auf Island.
Irgendwann macht es dir nichts mehr aus bei 5 Grad plus und Regen zu fahren.
Wenn du aber 50 kmh fährst und du auf gerader Straße mit den Fußrasten streifst, dann weißt du das der Wind nicht mehr ohne ist.
Wenn dann doch die Sonne herausgekommen ist und den Blick auf die Landschaft golden erstrahlen läßt bist du für alles entschädigt.

https://www.flickr.com/photos/84432380@ ... 7324240271
Hier eine Auswahl der besten Fotos.
Wer mehr sehen will soll mir seine Mailadresse schicken dann bekommt er eine Einladung zu meiner Dropbox mit über 1500 Fotos.
Bild
Antworten