Ein neuer ausm bayrischen Schwabenlande
Verfasst: 20. Mär 2015, 23:38
Grüß euch zusammen,
ich erlaubs mir und stell mich mal vor, bin der Josef, 30 Jahre jung oder alt (kann man sehn wie mans will) und entsage jeder Modellfigur (knappe 1,70 groß und rund 100 Kilo).
Beruflich bin ich als Bürostuhlakkrobat tätig, freizeitlich und hobbymäßig interessiere ich mich für (fast) alles technische. Mein Hauptinteresse liegt im Bereich der "Historischen Verbrennungskraftmaschinen", wobei ich lieber an Dieselmotoren schraube als an Benzinern.
Meine richtige Zweiradkarriere (das 50ccm Graffel lasssen wir mal schön dezent ausen vor) begann vor 5 Jahren.
Kurz nach meiner Führerscheinerweiterung habe ich mir eine Enfield angeschafft. Diese hat mich bis jetzt 25tkm treu schoffiert. Irgendwann kam dann noch ein Staubsauger (ZXR 750 H2) sowie kurzzeitig eine Goldwing (das ist aber eine andere und längere Gschichte) zum Fuhrpark dazu.
Ja, wass will der iazt bei uns, denkt sich jetzt der ein oder andre.
Die Gschicht isch einfach, im vergangenen Winter wollt ich mir eigendlich eine kleine 125er zum in der Gegend rumheizen und mal Besorgungen machen antun.
Ja, bei einigen Händlern ebbes angschaut und kam dann auch mal wieder bei meinem Yahama Händler vorbei (wo mein Roller zum in'd Arbeit fahren gelegentlich zum Kundendienst steht - ja da schraub ich selber nix weil mir noch drei Gelenke mehr in den Fingern fehlen) und bei einem kleineren Plausch/Fachgespräch in der Werkstatt bot er mir eine XF650 an die er drannehmen musste.
Zustand war nicht verkommen, 40tkm aufm Tacho, EZ 2000, frisch überholter Bremsanlage (Schläuche, Belege und Scheibe neu), neuem Kettensatz (Kette, Ritzel und Gleitstein), frisch abgedichter Gabel und vor allem schon auf 80cm tiefergelegt und mit Hauptständer. Ebenfalls ist ein Seitenkoffersatz sowie ein Topcase dabei. Mankos waren zwei Kratzer inner Verkleidung (juckt mich eh ned), zwei verschiedene Schlüssel (Zündschloss wurde offenbar mal getauscht) und nicht mehr sehr profilierten Reifen (4mm sind a weng weng).
Ja, was soll ich sagen, ich hab dann im Kopf so ein bisschen rumgerechnet und mehrere Nächte drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen das mich eine 125er in der Anschaffung mehr kostet als die XF und das was die Freewind im Unterhalt mehr kostet ist dafür an Spaß auch mehr da.
Vor allem kann man mit der Freewind auch mal Langstrecke fahren was ich mit meiner Enfield nicht so gerne mache, nicht das ich dem Motorrad nicht vertrauen würde, es ist mehr der restliche Verkehr. Wohlfühlgeschwindigkeit mit der Bullet liegt so bei indischen 80-90 (was deutschen ~75 Kilometern in der Stunde entspricht) und auf die Autostrada brauchst so schon dreimal nicht.
Ja was soll ich sagen, seit Mittwoch steht die Freewind bei mir zuhause.
Gut einige Kleinigkeiten möchte ich an Ihr noch ändern wie z.B. andere Windschutzscheibe.
Ach ja, neben bei, es kann sein das sich bei mir zwischenzeitlich immer mal wieder ein Schwäbischer Tastaturtreiber einschleicht. Sollt jemand was nicht verstehen, ich übersetzte das dann gerne.
Noch eine kurze Frage, darf man auf ältere Forenbeiträge fragen wie der TE das Problem beseitig hat? (keine Angst ich sage nicht das Wort Jehowa ähhh ÖL)
Grüße
Josef
ich erlaubs mir und stell mich mal vor, bin der Josef, 30 Jahre jung oder alt (kann man sehn wie mans will) und entsage jeder Modellfigur (knappe 1,70 groß und rund 100 Kilo).
Beruflich bin ich als Bürostuhlakkrobat tätig, freizeitlich und hobbymäßig interessiere ich mich für (fast) alles technische. Mein Hauptinteresse liegt im Bereich der "Historischen Verbrennungskraftmaschinen", wobei ich lieber an Dieselmotoren schraube als an Benzinern.
Meine richtige Zweiradkarriere (das 50ccm Graffel lasssen wir mal schön dezent ausen vor) begann vor 5 Jahren.
Kurz nach meiner Führerscheinerweiterung habe ich mir eine Enfield angeschafft. Diese hat mich bis jetzt 25tkm treu schoffiert. Irgendwann kam dann noch ein Staubsauger (ZXR 750 H2) sowie kurzzeitig eine Goldwing (das ist aber eine andere und längere Gschichte) zum Fuhrpark dazu.
Ja, wass will der iazt bei uns, denkt sich jetzt der ein oder andre.
Die Gschicht isch einfach, im vergangenen Winter wollt ich mir eigendlich eine kleine 125er zum in der Gegend rumheizen und mal Besorgungen machen antun.
Ja, bei einigen Händlern ebbes angschaut und kam dann auch mal wieder bei meinem Yahama Händler vorbei (wo mein Roller zum in'd Arbeit fahren gelegentlich zum Kundendienst steht - ja da schraub ich selber nix weil mir noch drei Gelenke mehr in den Fingern fehlen) und bei einem kleineren Plausch/Fachgespräch in der Werkstatt bot er mir eine XF650 an die er drannehmen musste.
Zustand war nicht verkommen, 40tkm aufm Tacho, EZ 2000, frisch überholter Bremsanlage (Schläuche, Belege und Scheibe neu), neuem Kettensatz (Kette, Ritzel und Gleitstein), frisch abgedichter Gabel und vor allem schon auf 80cm tiefergelegt und mit Hauptständer. Ebenfalls ist ein Seitenkoffersatz sowie ein Topcase dabei. Mankos waren zwei Kratzer inner Verkleidung (juckt mich eh ned), zwei verschiedene Schlüssel (Zündschloss wurde offenbar mal getauscht) und nicht mehr sehr profilierten Reifen (4mm sind a weng weng).
Ja, was soll ich sagen, ich hab dann im Kopf so ein bisschen rumgerechnet und mehrere Nächte drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen das mich eine 125er in der Anschaffung mehr kostet als die XF und das was die Freewind im Unterhalt mehr kostet ist dafür an Spaß auch mehr da.
Vor allem kann man mit der Freewind auch mal Langstrecke fahren was ich mit meiner Enfield nicht so gerne mache, nicht das ich dem Motorrad nicht vertrauen würde, es ist mehr der restliche Verkehr. Wohlfühlgeschwindigkeit mit der Bullet liegt so bei indischen 80-90 (was deutschen ~75 Kilometern in der Stunde entspricht) und auf die Autostrada brauchst so schon dreimal nicht.
Ja was soll ich sagen, seit Mittwoch steht die Freewind bei mir zuhause.
Gut einige Kleinigkeiten möchte ich an Ihr noch ändern wie z.B. andere Windschutzscheibe.
Ach ja, neben bei, es kann sein das sich bei mir zwischenzeitlich immer mal wieder ein Schwäbischer Tastaturtreiber einschleicht. Sollt jemand was nicht verstehen, ich übersetzte das dann gerne.
Noch eine kurze Frage, darf man auf ältere Forenbeiträge fragen wie der TE das Problem beseitig hat? (keine Angst ich sage nicht das Wort Jehowa ähhh ÖL)
Grüße
Josef