schraube vom auspuff lösen

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: schraube vom auspuff lösen

Beitrag von AoS »

Es tut mir Leid, dass Zoppo mit unseren bzw. meinen Umgangsformen Probleme hat. Schade, dass er nicht mehr mitmachen möchte.

Aber bitte sagt mir, wenn ich falsch liege, wie ich das sehe: Am meisten lerne ich hier in Diskussionen (Z. B., dass die Zylinderkopfschrauben Dehnschrauben sind). Wenn ich anderer Meinung bin, dann schreibe ich es auch. Klar, da gibt es auch mal Zoff, und man ist kurz beleidigt, weil man Widerworte bekommt oder sogar Unrecht hat. Aber als Erwachsene sollten wir das ertragen können.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: schraube vom auspuff lösen

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Dirk, Du hast es auf den Punkt gebracht !

Ein Diskussionsforum lebt von verschiedenen Meinungen, und dem Austausch dieser.
Und ich hab selten so ein friedliches Forum wie dieses erlebt ... daher kann ich zoppos Reaktion auch nicht nachvollziehen.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
MaSc73
Profi
Profi
Beiträge: 105
Registriert: 13. Mär 2015, 11:45
Wohnort: Südpfalz

Re: schraube vom auspuff lösen

Beitrag von MaSc73 »

Ich möchte erst nochmal auf das Thema eingehen:
da ich anhand der Fragen rausgelesen habe, das der Themenstarter nicht so der Profi in Sachen Motorentechnik ist, habe ich ihm
ein sinnvolles Spezialwerkzeug empfohlen. Der Einstellbereich von 5-30Nm (Proxxon) ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, sondern als Beispiel
gedacht. Aber ungefähr in diesem Bereich arbeiten die meisten kleineren Drehmomentschlüssel, natürlich geht auch 2,5-25 oder 10-60 (Hazet)
oder 5-25 oder 10-50 (Facom), usw. Natürlich kann man auch jede Schraube so zubollern, trotzdem halte ich (!) solch ein Werkzeug für
sinnvoll, gerade wenn man gerne mal eine Schraube abreißt! Und ich bin eben auch davon überzeugt, das es Gründe hat, genaue Werte einzuhalten,
warum auch immer ist jetzt mal wurscht (Thema Dehnschrauben).

Zum Thema Streitigkeiten in Foren:
letztens habe ich noch geschrieben, das ich gerade dieses Forum hier als ein sehr nettes und freundliches kennengelernt habe, in einigen anderen
Foren in denen ich mich befinde geht es ganz anders ab. Da wird dann auch mal jemand öffentlich zerhackt und runtergemacht bis er sich
von selbst abmeldet...sowas find ich scheisse!! Die Streitigkeit in dem Fall hier, oder nennen wir es lieber Meinungsverschiedenheit, läßt
mich nicht erkennen warum Robert (zoppotrump) sich komplett zurückgezogen hat. Ich finde das sehr schade. Natürlich weiß ich nicht ob und wenn ja
was per PN gelaufen sein könnte.

Gruß Markus
Bild]
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: schraube vom auspuff lösen

Beitrag von Chefschrauber »

Heiko, ich denke xf650 free meinte auch diesen Zoppo.

Wat, der ist 60 Jahre alt???? Unfassbar! Ich habe es ja bereits in einem dieser von ihm unbrauchbar gemachten Threads geschrieben, es ist ein kleinkindliches Verhalten, wusste gar nicht das es das bis in das Alter Ü60 halten kann...man lernt nie aus!

Also Thread umbenennen, nicht mehr "Schraube von Auspuff", sondern "Schraube von Zoppo für immer verloren..." :mrgreen:
Sorry, aber manchmal geht es nur mit Humor.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: schraube vom auspuff lösen

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Chefschrauber hat geschrieben:Heiko, ich denke xf650 free meinte auch diesen Zoppo.


Gruß
Holger
Das glaube ich nicht, das war schon gegen mich gerichtet. Hat mich ja Zitiert .
Sollte ich mich täuschen, wird er das hier sicherlich noch aufklären.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: schraube vom auspuff lösen

Beitrag von wbdz14 »

jetzt hat er alle seine beiträge dahingehend editiert, daß nur noch ein "." dasteht. putzig, hoffentlich werd ich nicht so, sind nur noch 4 jahre zum 60sten.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: schraube vom auspuff lösen

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

das wäre auch ein ganzes stück Arbeit, bei der Anzahl deiner postings :roll: :lol:
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: schraube vom auspuff lösen

Beitrag von Isegrim »

omei, omei, omei... mehr fällt mir zurzeit zu der ganzen Themantik nicht ein... und das als 23jähriger Jungspund...:D

ich sehe das ganze wie AoS, man lernt aus Diskussionen und man lernt auch nie aus. Besodners ich als Elektrotechniker bin echt froh über die hier aufgeführten mechanischen Zusammenhänge.. Ich hab zwar mal ein viertel Jahr im Nürnberger Siemenswerk Bahnumrichter zusammengeschraubt, aber ausser der feststellung, dass ich schrauben von hand viel zu fest anknalle ist nicht viel hängengeblieben...;)

in diesem Sinne, brav bleiben und die im Internet geäußerten Aussagen nicht allzu ernst nehmen... in Der anonymität des netzes rutscht ja doch öfter mal was unüberlegtes raus.

@Zoppotrump: das umeditieren deienr Beiträge war etwas unnötig und auch unfair gegenüber hilfesuchenden... ich finde das etwas schade...
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Antworten