Wackelkontakt im Zündschloss

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
bimi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2009, 21:28
Wohnort: Reutlingen

Wackelkontakt im Zündschloss

Beitrag von bimi »

Hallo,
habe folgendes Problem: Vor 2Tagen viel mein Rücklicht aus.
Fehlersuche ergab kein Strom am Rücklicht und kein Strom am Standlicht.
Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit geht plötzlich während der Fahrt der Motor aus.Zündung aus, Zündung an ...läuft.
Das ganze Spiel dann noch 3 mal bis ich am Ziel war.( Heimweg nicht viel besser)
Wenn ich am Zündschloss rüttel, passiert folgendes:
Motor geht aus oder Tachoanzeige tot oder Rücklicht leuchtet wieder....
Oberteil und Unterteil des Zündschlosses haben deutlich Spiel.
Frage: Gibt es Hoffnung für mein Zündschloss ( Rep. möglich ) oder mach ich mich besser auf die Suche nach Ersatz.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Oliver
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Wackelkontakt im Zündschloss

Beitrag von wbdz14 »

Hat hier einer mal repariert.sufu benutzen. Ich habs damals erneuert.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
vaty
Profi
Profi
Beiträge: 124
Registriert: 24. Nov 2011, 19:41
Wohnort: LK Hannover

Re: Wackelkontakt im Zündschloss

Beitrag von vaty »

Mahlzeit :lol:

guckst du hier http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... chlo%C3%9F

Leider ist das Foto nicht mehr sichtbar. Ich muss mal schauen, ob ich es noch finde.

Bestgruß
Vaty
Benutzeravatar
bimi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2009, 21:28
Wohnort: Reutlingen

Re: Wackelkontakt im Zündschloss

Beitrag von bimi »

Hallo wbdz14, hallo vaty,
habe gestern abend die Rep.Anleitung von vaty gefunden und ausgedruckt.Danke.
Werde am Wochenende mein Glück versuchen
Gruß
Oliver
Benutzeravatar
bimi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2009, 21:28
Wohnort: Reutlingen

Re: Wackelkontakt im Zündschloss

Beitrag von bimi »

Kleines update...

Reparatur erfolgreich abgeschlossen!
Wie von vaty beschrieben: Schloss von der Gabelbrücke abmontiert, vorsichtig Löcher in die schwarze Abdeckung gebohrt, darunterliegende Kreuzschlitzschrauben angezogen und siehe da.... Rücklicht leuchtet, Motor läuft :D

Dank an vaty

Gruß Oliver
Dateianhänge
K800_r.JPG
Benutzeravatar
vaty
Profi
Profi
Beiträge: 124
Registriert: 24. Nov 2011, 19:41
Wohnort: LK Hannover

Re: Wackelkontakt im Zündschloss

Beitrag von vaty »

Mahlzeit :lol:

danke für deine Rückmeldung und das super Foto :lol: :lol:
Wie hast du die Löcher wieder verschlossen? Ich hatte schwarzen Sealer verwendet.

Bestgruß
Vaty
Benutzeravatar
bimi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2009, 21:28
Wohnort: Reutlingen

Re: Wackelkontakt im Zündschloss

Beitrag von bimi »

Hallo vaty,

das schließen der Löcher hab ich mir (erstmal) gespart. Die linke Bohrung verschwindet kompl. unter der Gabelbrücke und die rechte Bohrung schaut nur minimal unter der Gabelbrücke hervor.
Falls es zu irgendwelchen Problemen kommen sollte (Feuchtigkeit...), dachte ich an Silicon.

Gruß Oliver
Antworten