Ventil-Einstell-Werkzeug sinnvoll?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Ventil-Einstell-Werkzeug sinnvoll?

Beitrag von willi_the_poo »

Da das Einstellen der Ventile etwas fummelig ist, frage ich mich, ob die Anschaffung eines dafür geeigneten Werkzeugs Sinn macht. Bei einer großen Handels- und Auktionsplattform gibt es recht einfache Modelle mit Plastegriff (Suzuki Nr. 09917-14910), aber auch welche aus Stahl mit Konterhebel. Wer hat damit Erfahrung damit?
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: Ventil-Einstell-Werkzeug sinnvoll?

Beitrag von xf 650 free »

hallo willi_the_poo,
ich hatte mir das einfache werkzeg mit "plastegriff" besorgt.vorher immer eingestellt mit einer halbwegs passenen kleinen nuß. war aber eine fummelei. kann das werkzeug empfehlen.macht die sache einfacher und schneller.zu dem teureren werkzeug kann ich nix sagen,wie es in der handhabung ist
gruß marko
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Re: Ventil-Einstell-Werkzeug sinnvoll?

Beitrag von willi_the_poo »

zoppotrump hat geschrieben:Den "Vollautomaten" für zehn € mehr, mit dem man gleichzeitig Vierkant halten und Kontermutter andrehen kann werde ich mir lieber nicht bestellen, ich befürchte, das Teil unter dem Rahmenrohr nicht unterzubringen.
Es gibt ein Modell dass explizit für die Freewind passen soll. Wieviel man darum geben kann, steht auf einem anderen Blatt...
Antworten