Motordeckel
Verfasst: 17. Nov 2014, 09:27
Hallo zusammen
Exkurs Bandit 1250:
Nachdem ich letztes Wochenende eine Bandit 1250 Probe gefahren bin, weil ich dachte es sei Zeit für was neuses, habe ich beschlossen, dass ich die Freewind (hat jetzt 50.000, von 2001) noch ein bisschen behalten möchte.
Über die stärken der Freewind muss ich ja keine Lobeshymnen singen.
Die dicke Bandit ist im Vergleich natürlich eine Superlative. Jederzeit Drehmoment und eine Geschmeidigkeit in Schaltern, Hebeln und natürlich Fahrwerk, die nicht nur bauartbedingt, sondern wahrscheinlich auch aufgrund der jugendlichen frische der Bandit besonders zu Tage tritt. Der Funke ist aber irgendwie nicht übergesprungen. Die Sitzhaltung ist ungewohnt. Das Gewicht merkt man schon. Für den überwiegenden Alltagseinsatz einfach "too much"
Mein Problem mit dem Motordeckel:
Nach dem kleinen Märchen, jetzt zum eigentlichen Problem: Der Lack am Motordeckel blättert an verschiedenen Stellen ab. Da wo der (damals lockere) Schalthebel geschliffen hat, aber erstaunlicherweise nicht. Jedenfalls käuselt oder löst sich der graue Lack auf der linken Seite, an den beanspruchten Stellen
Was kann man da machen? Gibt es mehr als nur ästhetische Gründe dagegen was machen zu wollen?(Dringlichkeit - Korrosion?).
Viele Grüße
Exkurs Bandit 1250:
Nachdem ich letztes Wochenende eine Bandit 1250 Probe gefahren bin, weil ich dachte es sei Zeit für was neuses, habe ich beschlossen, dass ich die Freewind (hat jetzt 50.000, von 2001) noch ein bisschen behalten möchte.
Über die stärken der Freewind muss ich ja keine Lobeshymnen singen.
Die dicke Bandit ist im Vergleich natürlich eine Superlative. Jederzeit Drehmoment und eine Geschmeidigkeit in Schaltern, Hebeln und natürlich Fahrwerk, die nicht nur bauartbedingt, sondern wahrscheinlich auch aufgrund der jugendlichen frische der Bandit besonders zu Tage tritt. Der Funke ist aber irgendwie nicht übergesprungen. Die Sitzhaltung ist ungewohnt. Das Gewicht merkt man schon. Für den überwiegenden Alltagseinsatz einfach "too much"
Mein Problem mit dem Motordeckel:
Nach dem kleinen Märchen, jetzt zum eigentlichen Problem: Der Lack am Motordeckel blättert an verschiedenen Stellen ab. Da wo der (damals lockere) Schalthebel geschliffen hat, aber erstaunlicherweise nicht. Jedenfalls käuselt oder löst sich der graue Lack auf der linken Seite, an den beanspruchten Stellen
Was kann man da machen? Gibt es mehr als nur ästhetische Gründe dagegen was machen zu wollen?(Dringlichkeit - Korrosion?).
Viele Grüße