Welcher Motorsturzbügel ist das ?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Welcher Motorsturzbügel ist das ?

Beitrag von bumper »

Moin,

ich denke jeder kennt die Wikipedia Seite zur XF, imho sogar von wbdz gemacht ?, das Bild der XF auf der Seite, was ist das für ein Motorsturzbügel ?

Weil mir der ehrlich gesagt ganz gut gefällt ich den aber noch nirgends zu kaufen gesehen habe. Das Teil von H&B sieht m.E. einfach nur panne aus.....
Bild - Natürlich Freewind
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Welcher Motorsturzbügel ist das ?

Beitrag von wbdz14 »

die seite hab ich nur etwas erweitern, aber nicht initiiert.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Welcher Motorsturzbügel ist das ?

Beitrag von Brummbär »

Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: Welcher Motorsturzbügel ist das ?

Beitrag von Lebowski »

bumper hat geschrieben:Das Teil von H&B sieht m.E. einfach nur panne aus.....
Finde ich garnicht, um ehrlich zu sein! Verleiht der doch eher braven Optik etwas seriöses... Velleicht kommt da aber auch im Zusammenspiel mit härteren Gabelfedern, vorgespannter Heckfeder, stolliger Bereifung und Handprotektoren.

Und wie im Link schon steht: Schutzfunktion ist mit dem H&B-Bügel wohl besser.
wärs nicht schon dran gewesen - ich hätte es nachgekauft, 101%ig!
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Welcher Motorsturzbügel ist das ?

Beitrag von bumper »

Okay, nach dem Thread lesen von Brummbär komme ich zu dem Ergebniss das die Fivestar Bügel nicht sonderlich was bringen.

Gefunden habe ich u.a. diese hier: http://www.speed-products.com/Crash-fra ... reewind-Bj

sind die brauchbar ? Weil imho sehen die den H&B sehr ähnlich sind aber ne Ecke billiger.
Bild - Natürlich Freewind
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Welcher Motorsturzbügel ist das ?

Beitrag von AoS »

Meine Meinung schrieb ich ja schon im verlinkten Thread.

Ich möchte das anhand des Bildes erklären. Fällt das Moppped einfach um oder man stürzt bei geringer Geschwindigkeit, dann wird es vermutlich auf der grünen Ebene zu liegen kommen. Je breiter der Bügel, desto besser. Bei einem echten Sturz bleibt es dabei aber wahrscheinlich nicht, und das Motorrad wird kippen und auch auf der roten Ebene ankommen.

Also bieten solche Bügel bei Umfallern etwas Schutz. Doch gerade bei solchen bleibt die XF meist sowieso heil.

Grüße,
Dirk
Dateianhänge
PhotoGrid_1414750379460.jpg
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Welcher Motorsturzbügel ist das ?

Beitrag von loop »

Wenn, jetzt nur mal so angenommen, jemand mit seinem Bürgerkäfig beim Ausparken (m)eine Freewind vom Hauptständer schiebt,
verbiegt es den Lenker, den Schalldämpfer und den Soziafußrastenträger (ev. noch die Ori-Blinker?).
Alles mit in obigem Bild gezeigtem Motorschutz (ohne montiertem Kofferträger).
Mit Kofferträger wäre ziemlich sicher nur der Lenker krumm gewesen, und ev. der Kofferträger.
Hasso
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jun 2014, 15:40
Wohnort: Krefeld

Re: Welcher Motorsturzbügel ist das ?

Beitrag von Hasso »

Ich meine er ist von Hepco Becker,sieht meinem sehr ähnlich.
Antworten