Mich hat´s Entjungfert

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
gordon henze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 188
Registriert: 7. Sep 2012, 07:48

Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von gordon henze »

Hey ho leutz,

gestern, auf einer schönen Harztour auf einem kleinen Schleichweg (Asphaltiert) war in einer Kurve eine kleine Ölpfütze...Nun ja...mehr brauch ich sicherlich nicht zu erzählen!

Bin dann mitm ADAC nach Hause Chauffiert worden...

Erste Schadensbilanz:

Fußbremshebel muss neu, Lenker steht schief (aber lenker scheint gerade zu sein), vorderer Koti muss neu, Spiegel rechts is auch kaputt, Gabel is angschrammt (unten) und Bremse vorn schleift...

Will jetzt alle verschraubungen der Gabel lösen, dabei gleich Gabelprotektoren verbauen, und sehen ob es sich wieder setzt.

- Kurze Frage -

Neoprenschützer oder Gummifaltennbälge?! Bitte mit Begründung.
Welche Spiegel kann ich verbauen?!

Habe im Suzuki Teilekatalog den bremshebel für ~ 60 € gefunden, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit diesen noch Original zu beziehen?

Hat noch jmd. einen Kotflügel zu liegen den er zu einen Vernünftigen Kurs abgeben kann/ möchte?
Oder vllt doch einen Hochgelegten Koti montieren (natürlcih bleibt der Gabelstabi wo er ist)

Das war es erstmal meinerseits, hoffe auf nette Antworten^^
Benutzeravatar
Silberschnell
Profi
Profi
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jun 2013, 18:20
Wohnort: Potsdam

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von Silberschnell »

Na Hauptsache Du persönlich brauchst keine Ersatzteile,
die für die Maschine findest Du im Prinzip massehaft im Internet.
Macht aber wieder deutlich, auf ADAC o. ä. kann man nicht verzichten
gordon henze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 188
Registriert: 7. Sep 2012, 07:48

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von gordon henze »

Ja, mir gehts glücklicherweise gut...mir tut heut zwar alles weh aber is schon ok...
leider brauch ich auch neue Handschuhe Hose und Jacke sowie Stiefel =(

Bei e*ay verkauft einer einen Verchromten Bremshebel für 130 Euro :shock: das is mir n bissl zu viel ehrlich gesagt.

Kotflügel gibt es schon etwas günstiger, aber dann mit zusatzarbeit wie lackieren etc...

musste noch 10 km mit dem kaputten Möp fahren da der Adac sich Wahrscheinlich nicht dorthin gefunden hätte, geschweige denn das platz zum aufladen gehabt hätte...so oft wie ich den adac, alein mit mopped, gebraucht habe werde ich da auch nicht so schenll austreten:-)
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von Chefschrauber »

Hier in Kassel schlachtet gerade einer ne Freewind.
Ist ein Pole und recht verhandlungsbereit.
Hat alles bei Ebay.

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-XF-650-Fr ... 27ec811d71
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
Silberschnell
Profi
Profi
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jun 2013, 18:20
Wohnort: Potsdam

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von Silberschnell »

Gibt ja auch einige Ersatzteilanbieter in web wie
http://www.mvh-shop.de
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von wbdz14 »

ich hab seit meinem zweiten sturz kawasakispiegel http://www.polo-motorrad.de/de/kawasaki ... echts.html von polo (14,99), sehen fast aus wie die originalen aber im vergleich zu den originalspiegeln (ca. 80€) erschwinglich. bremspedal gibbet für unter 20,--: http://www.mopart.de/Suzuki-Ersatzteile ... 913_u3834/, kotflügel zwischen 50 und 100€, aber eher schwierig, weil halt ein häufiges sturzteil.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
HOWI
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 4. Aug 2014, 21:12

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von HOWI »

Hallo,
also ich hätte noch eine Büse-Hose,ein Paar Stiefel und auch ein Paar Handschuhe rumliegen. Ist halt eine Frage der Größe.
Gruß Holger
airglider02
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2014, 09:55

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von airglider02 »

Hallo ; Mich hat es heuer leider schon 2 mal entjungfert, im Juni , nach 2 Wochen fahren ( 800 km gefahren ) , schaden : Linker Blinker , Gangschalthebel war verbogen, Lenker war verbogen, und Motorrad ist links zerkratzt .Und bei mir hats die linke Hand gebrochen . Beim 2. mal im November war der Blinker rechts kaputt , und der Fußbremshebel ist verbogen . Und bei mir hat es das Knie ( Kreuzband gerissen ) , Meniskus musste auch noch genäht werden ,und der Schienbeinkopf ist gebrochen ( was einen Schienbeinhals bruch gleich kommt) . Und Prellungen . Ich war zum Zeitpunkt des Unfalles nie schneller als 40 Km/h . Aber was solls Und für das ist die Suzuki ein super Motorrad ( weil nicht mehr kaputt worden ist ). Aber ich wird wieder weiter fahren nächstes Jahr .
Lg. Peter
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von wbdz14 »

das fallen mußt du halt noch lernen. gehört glaub ich irgendwie zum fahrenlernen dazu, daß man mal absteigt. ich bisher auch zweimal. einmal hab ich mir die schulter, und einmal das knie geprellt, aber immer so, daß ich noch heimfahren und arbeiten konnte.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Silberschnell
Profi
Profi
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jun 2013, 18:20
Wohnort: Potsdam

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von Silberschnell »

ist ja auch der Sinn des entjungfern, dass es danach erst richtig los gehen kann :P
Spaß beiseite, hatten denn die beiden Unfälle gemeinsame Merkmale, so dass Du den dritten Vorgang dieser Art nun wegen Erkenntniszuwachs hinauszögern kannst?? Man lernt ja bekanntlich nur durch Schmerzen.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von wbdz14 »

naja, die erkenntnis vielleicht, daß ich nru motorrad fahren sollte, wenn ich mit dem kopf ganz dabei bin.
das erste mal war im sommer vor sieben jahren. hatte streß mit meiner lebensgefährtin, und bin dann mit ziemlich wut im bauch in die berge gefahren. war also schon den halben tag auf dem bock gesessen und hatte nur tankpausen gemacht. kurz nach kloster ettal ging dann eine beschleunigungsspur auf eine kraftfahrstraße. vor mir ein pkw. die kraftfahrstraße war frei, aber die junge fahrerin machte einen unvorhersehbaren full-stop, anstatt aufzufahren. vollbremsung meinerseuts, war aber gerade beim beschleunigen gewesen, sodaß es eng wurde. vor dem aufprall bin ich abgestiegen und hab mir dabei die schulter verletzt. aber, zusammenstoß vermieden, sanni kam vorbei, und wollte mich gelich ins krankenhaus bringen, polizei kam vorbei, die haben mir dann erlaubt, trotz fehlendem linken spiegel und defektem linken blinker die 320km nach hause zu fahren. war die härteste fahrt meines lebens, die schmerzen in der schulter waren echt heftig, aber ich war ziemlich sicher, daß nichts gebrochen war. danach stand meine linke schulter jahrelang ein stück höher als die rechte, und ring- und kleiner finger der linken waren kribblig, hat isch aber alles wieder normalisiert im lauf der jahre.
das zweite mal fuhr ich im sommer vor drei1/2 jahren zur arbeit. hatte nachmittags tüv-termin, und war hauptsächlich damit beschäftigt zu beobachten, wie mein fahrlicht die schilder am straßenrand beleuchtete. hatte das gefühl, daß der scheinwerfer zu hoch eingestellt war, jedenfalls war ich nicht wirklcih bei der sache, als vor mir ein linksabbiegender lkw meine fahrspur sperrte und der mir vorausfahrende pkw eine vollbrmdsung machte. die strecke bin ich schon 100000 mla gefahren, und so hatte ich halt die üblichen 130 auf der uhr. vollbrmsung, absteigen vor dem einschlag, auch diemal konnte ich einen zusammenstoß vermeiden, weil eine liegende freewind besser bremst als eine fahrende. bin aber unsanft mit dem knie aufgeschlagen, dieses war schlagartig dick und taub. bin dann erstmal in die prsxis gefahren, lenker war verbogen, spiegel und blinker ab, der übliche sturzschaden halt. hat ein paar jahre gedauert, bis mein knie wieder gut war, war mindestens zwei jahre lang taub.
in den jahren vorher hatte ich zwei rollerunfälle, beide waren totalschäden. das erstem mal nahm mir ein linksabbiegender benk die vorfahrt, als ich gerade aus einer ortschaft beschleunigte. bin auch abgestiegen, bevor mein honda pantheon -gott hab ihn selig- unter den benz krachte. hatte ein paar prellungen und einen verstachten daumen. beim zweiten mal schoß mich eine c1 fahrerin in celle ab, als sie aus einer parklücke ausfuhr und auf der durchgangsstraße wenden wollte. mein beverly 500 krachte gegen die A-säule, ich hatte mich aufgestellt und flog über den kleinwagen. diesmal hatte ich nur leichte prellungen, sonst unverletzt, aber auch mein beverly war ein totalschaden.
was man daraus lernen kann: immer eine fluchtmöglichkeit suchen, und auf jedenfall eine direkte kollision vermeiden. das war es auchm, was ich mit fallen lernen gemeint habe. mann kann sitzen bleiben, bis es kracht, oder man macht sich vor dem zusammenstoß aus dem staub. die meisten fahrer reagieren nicht so, aber man kann solche szenarien mental trainieren und hat dann das verhalten parat, um verletzungen weitgehend zu vermeiden.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
gordon henze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 188
Registriert: 7. Sep 2012, 07:48

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von gordon henze »

Hab gerade gemerkt das ich ja noch Garnicht geantwortet habe...

Aaaaalsoooo...

Lenker hab ich neu machen müssen, war total verbogen, Gabel war nach mehrfachem lösen federn festziehen wieder gerade, bremshebel hab ich mit zange gerichtet, Kotflügel geklebt...war alles in allem glücklicherweise recht günstig!

Das teuerste waren Spiegel und der Lenker...

Liebe Grüße allen
Benutzeravatar
Silberschnell
Profi
Profi
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jun 2013, 18:20
Wohnort: Potsdam

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von Silberschnell »

wbdz14 hat geschrieben:... vor mir ein pkw...mir vorausfahrende pkw
Anscheinend fährst Du der Gefahr (gerne) hinterher. :idea: Wäre ich nun beim heitern Beruferaten, so würde ich darauf tippen, dass Du Stuntman bist oder von einem zumindest abstammst. Vom Bike während der Fahr abspringen und es sogar wegen der besserer Bremswirkung es auf die Seite zu werfen, ohne sich den Fuss dabei kaputt zu quetschen.... puhh.
Da bleibt mir nur weiterhin auf mein Glück zu hoffen und mein Überholtrieb auf Landstraßen stark einzuschränken.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von wbdz14 »

wills nicht beschreien, aber ich hab mit in 55 jahren noch keinen Knochen gebrochen. Das fallen kann ich wohl. Früher hab ich skier zerbrochen, jetzt sinds halt motorradteile.
wenn du während der fahrt von roller oder moped absteigst, stößt du das fahrzeug von dir weg und du schlitterst über die straße. das verletzungsrisiko ist da eher gering. wenn du sitzenbleibst und irgendwo reinkrachst oder umfällst, sieht das anders aus. das ist einfach gesunder überlebensinstinkt. wenn die situation icht mehr zu retten ist, runter vom bock. die meisten bleiben blöderweise ja beim unfall mit dem motorrad verbunden, halten sich womöglich krampfhaft fest, weil sie vom autofahren her so konditioniert sind. aber da hat man sicherheitsgurt, airbag und knautschzone. beim moped liegt der überlebensraum weg von fahrzeug und hindernis. ich bin selbständiger zahnarzt, von meiner arbeitskraft hängen zwei familien, ein zahntechniker und ein paar angestellte helferinnen ab. da hat die minimierung des verletzungsrisiko oberste priorität. man kann das verhalten in solchen situationen zumindest mental trainieren. gute anregungen und ein trainingsprogramm bietet die obere hälfte des motorrades.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Mich hat´s Entjungfert

Beitrag von Isegrim »

Da kann ich nur zustimmen... Bin letztes Jahr auch abgestiegen bevor das Motorrad in die Leitplanke ist... Hab mir zwar das Schlüsselbein gebrochen, aber ich will nicht wissen was sonst passiert wäre...

Mfg
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Antworten