FW ruckelt bei ca 2000 bis 3000 Umdrehungen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
MarkusW
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 7. Jul 2014, 21:37

FW ruckelt bei ca 2000 bis 3000 Umdrehungen

Beitrag von MarkusW »

Hab jetzt den Vergaser ausgebaut und gereinigt, jetzt ist mir aufgefallen, das ja auf der einen Seite des Vergaser der Unterdruckschlauch zum Unterdruckventil geht und auf der anderen Seite normal so ein Blindstopfen drauf ist, zumindest sieht man das im Handbuch. Der Blindstopfen ist aber nicht da, kann das mein Problem sein das sie ruckelt? Auch knallt sie extrem im Schiebebetrieb. Oder hat jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte?
Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Okt 2013, 15:41
Wohnort: Pobenhausen

Re: FW ruckelt bei ca 2000 bis 3000 Umdrehungen

Beitrag von Dominik »

in dem Drehzahl Bereich ist das ruckeln normal.
"Man muß sehen was man tun kann und Studieren was sie am meisten ärgert" (Ludwig Thoma)
MarkusW
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 7. Jul 2014, 21:37

Re: FW ruckelt bei ca 2000 bis 3000 Umdrehungen

Beitrag von MarkusW »

Sie ruckelt aber extrem und wenn sie im Stand auf ca 2000 Umdrehungen gehalten wird hört es sich an als ob sie sich kurz verschluckt und geht manchmal dabei aus.
Und der zweite Anschluss vom Unterdruck der müsste doch zu sein logischerweise, sonst zieht sie doch Luft von draußen in den Vergaser oder nicht?
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: FW ruckelt bei ca 2000 bis 3000 Umdrehungen

Beitrag von wbdz14 »

mach den anschluß zu, da zieht sie falschluft, was sich besonders im unteren drehzahlbereich auswirkt, da die zusatzluft bei fast geschlossenen drosselklappen das gemisch zu stark abmagert. dies führt auch zu verschluckern und auspuffknallen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: FW ruckelt bei ca 2000 bis 3000 Umdrehungen

Beitrag von Brummbär »

Nur zum besseren Verständnis ein Bildchen:
Dateianhänge
Stopfen am Vergaser.jpg
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
MarkusW
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 7. Jul 2014, 21:37

Re: FW ruckelt bei ca 2000 bis 3000 Umdrehungen

Beitrag von MarkusW »

Brummbär genau dieser Verschluss fehlt. Gibts den eigentlich noch zu kaufen?

Hab auch mal die Gemischeinstellung überprüft, die Schraube ist nicht mal ganz 2 1/2 Umdrehungen raus, hab jetzt mal drei Umdrehungen gemacht, so wie das Handbuch sagt.
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: FW ruckelt bei ca 2000 bis 3000 Umdrehungen

Beitrag von Chefschrauber »

Nimm ein Stück Spritschlauch ca. 3cm lang, steck das darauf und mach an das offene Ende eine kurze Schraube rein.
Dann hast du einen provisorischen und gut funktionierenden Verschluß.
Hatte mal ne schöne Freewind
MarkusW
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 7. Jul 2014, 21:37

Re: FW ruckelt bei ca 2000 bis 3000 Umdrehungen

Beitrag von MarkusW »

Das hab ich auch erst gedacht, aber der Schlauch hat dann den Choke blockiert. Hab ein Plastikkäppchen draufgemacht und mir den Originalverschluss bestellt.
Antworten