Huhu aus dem Land der Berge

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Flying Filly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jul 2014, 12:40
Wohnort: Leopoldsdorf
Kontaktdaten:

Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Flying Filly »

Hallo!

Seit nunmehr 3,5 Wochen bin auch ich stolze Freewind-Besitzerin - Verstärkung für die Frauen und Österreicher in diesem Forum :D
Nach einem holprigen Start (nachzulesen hier: http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.p ... 414#p31637 ) fängts jetzt an, Spaß zu machen! Wobei irgeneine Kleinigkeit noch immer nicht passen dürfte... Aber mehr dazu werde ich noch in einem anderen Thread schreiben.
Ansonsten fehlt uns jetzt nur noch der Führerschein zu unserem Glück :lol: Das hätte ja alles schneller gehen sollen - aber es kommt ja bekanntlich immer anders, als man denkt. Somit sind wir zwei an den Übungsplatz gefesselt, der eine kleine Weltreise (öffentlich an die 2h) von mir entfernt liegt... Aber egal, Hauptsache fahren! Freitags und Samstags haben wir den Platz bereits unsicher gemacht - Am Samstag hatte ich einen Moment lang 86km/h am Tacho xD Und um nicht ständig hinter den blutigen Anfängern zu stehen, habe ich auch gleich mal getestet, wie viel Enduro sie nun wirklich ist - querfeldein über die Grünflächen und den Schotter :lol: Wenn alles gut geht, werde ich dann am 1. August auf den Verkehr losgelassen - Nehmt euch in Acht :P Nein, keine Sorge, ich würde nichts machen, wovon ich mir nicht (ziemlich) sicher wäre, dass wir es auch können ;)

Ich hoffe also, ihr habt hier noch Platz für eine Wildsau wie mich!

Lg Flying Filly
I can fly higher than an eagle
'cause you are the *freewind* beneath my wings
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Isegrim »

willkommen im forum auch von mir als fastösterreicher ( komm aus obernzell bei passau, hab also luftlinie 300m nach österreich.. :D )

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Knüppi »

Hey Ja,
klar können Wir Dich hier gebrauchen!

Misch Uns ruhig mal richtig auf und Frage was dir auf der Leber drückt!
Über Fotos sind wir natürlich auch immer sehr dankbar!


Liebe Grüße ans Ende der Welt (naja fast) :-) von der Mitte Deutschlands.

Andreas
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Flying Filly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jul 2014, 12:40
Wohnort: Leopoldsdorf
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Flying Filly »

Danke für die netten Begrüßungen!

Ich habe es jetzt endlich geschafft, und den Thread über unser Problemchen zu verfassen: http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4324
...bin ja gespannt, was dabei herauskommt :?

Und auf die Aufforderung hin gibts auch ein Foto von uns:
Da hatte ich gerade im Schweiße meines Angesichts die Verkleidung wieder angeschraubt :lol:
Dateianhänge
KompletteFW.jpg
I can fly higher than an eagle
'cause you are the *freewind* beneath my wings
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Dada »

Na die steht Dir ja richtig gut ;-)

Dann drück ich Dir mal die Daumen daß es mit dem Führerschein klappt, damit es mit der Mädelsverstärkung was wird :-)

Viele Grüße
Dada
Kalle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jan 2014, 22:06

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Kalle »

:welcome:
Flying Filly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jul 2014, 12:40
Wohnort: Leopoldsdorf
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Flying Filly »

Danke für die Begrüßungen und vor allem für das Daumen drücken! - Morgen ist es dann so weit. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich wegen der Prüfung nervös sein soll, oder mich freuen, endlich den Schein zu haben (hoffentlich), oder aufgeregt, weils nachher wenn alles gut geht und das Wetter halbwegs mitspielt direkt an die erste richtige Ausfahrt geht :lol: Geplant ist nach einem Besuch bei der Tankstelle eine Tour von rund 80km vom Übungsplatz nach Hause. Das ist die doppelte Distanz, die es über die Autobahn wäre und die vierfache Zeit, sofern ich mich nicht auch noch verfahre (was ich nicht ausschließen kann), aber dafür viel schöner! Die Tankstelle haben wir mittlerweile übrigens dringend notwendig - ich habe tatsächlich gut 2/3 Tank am Übungsplatz verfahren und war die letzten 7,3km schon auf der Reserve xD Das kommt von dem ständigen Abbremsen auf 10 - 15 km/h hinter den Anfänger :evil: und vor den engen Kurven auf angemessene Geschwindigkeit und dem irren Hochbeschleunigen zwischendurch. 103 hatte ich schon am Tacho und der Übungsplatz ist nicht gewachsen :lol: Aber Leute, das ist etwas, das man besser lässt^^ Auf der kurzen Strecke so angasen, dann auf den Tacho schauen und dann eine Vollbremsung einlegen, weil der Kurvenradius meinem Können nach gerade so für 20 reicht, das ist keine gute Idee. Im ersten Anlauf hab ich das Hinterrad ziemlich deutlich rutschen gespürt und war in der Kurve noch immer im 2. Gang, sodass ich mit gezogener Kupplung durch musste, beim zweiten Versuch ging das Bremsen zwar sanfter, dafür bin ich nur in den 3. Gang runtergekommen. Meine arme Freewind :oops:
I can fly higher than an eagle
'cause you are the *freewind* beneath my wings
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Knüppi »

Und? Wie Wars?
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Flying Filly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jul 2014, 12:40
Wohnort: Leopoldsdorf
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Flying Filly »

Ich bin flügge geworden! :D

Planmäßig habe ich mich dann auch gleich auf den Weg zum Übungsplatz gemacht, um sie heimzubringen. Topcase montiert, Vignette geklebt. getankt un los ging es =) Die ersten Streckenabschnitte verliefen auch reibungslos und ich habe mich nur ein bisschen verfahren :lol: Ich war so glücklich.

Dann war mir das Glück leider nicht mehr hold... Dass ich mich grob verfahren habe, war noch nicht weiter tragisch - eigentlich war das nachträglich betrachtet sogar gut. Deswegen habe ich nämlich zwei Motorragfahrer getroffen, die mich wieder auf die richtige Strecke gefürt haben. Der eine wollte mich bis zur Autobahn bringen. Es lebe die Motorrad-Gemeinschaft! :) Aber dann standenden wir an der Kreuzung vor der Auffahrt und beim Anfahren ist sie mir abgestorben. Und nicht mehr angesprungen. Mausetot war sie. Keine Anzeige, nichts.
Ich bin dann also zum nächsten Gehsteig gerollert... Mein Begleitfahrerhat ein Stück weiter angehalten und auf mich gewartet, nis er dann irgendwann doch weiter ist. Ich dachte er wäre weg, aber dann war er plötzlich wieder bei mir... Im Endeffekt haben wir die XF auf einem Parkplatz gelassen und ich wurde heimchouffiert 8)
TROTZDEM::: ich habe mich jahrelang auf diesen Tag gefreut und jetzt das...
I can fly higher than an eagle
'cause you are the *freewind* beneath my wings
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Dada »

Puuuh - das ist natürlich deprimierend. Ich drück Dir gleich nochmal die Daumen: daß es nix gravierendes ist und nix Teures ! Eigentlich ist die XF ein unkompliziertes Motorrad.
Flying Filly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jul 2014, 12:40
Wohnort: Leopoldsdorf
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Flying Filly »

Ich bin heute frohen Mutes in Motorradbekleidung angereist, in der Hoffnung, dass es bloß eine Sicherung ist und ich gleich weiter kann. Ich war auch gestern schon beim Louis und habe neue gekauft. Bei ihr angekommen habe ich einmal feststellen müssen, keine Ahnung zu haben, wie ich das jetzt angehen soll^^ Also habe ich mit demontierter Sitzbank auf den Pannennotdienst gewartet, der auch sehr schnell bei mir war. Leider konnte der nichts ausrichten. Es spricht alles für die Lichtmaschine. Jetzt warte ich auf den Abschleppdienst, der uns in eine Werkstatt bringt. Und dann mal sehen, was die sagen.
Von unkompliziert merke ich nichts. Seit dem Kauf hat sie gerade einmal 200km dazugekommen und das ist die zweite Panne. Je nachdem was das jetzt kostet, lasse ich es reparieren oder versuche sie direkt zu verkaufen. Sie wird mir zu teuer. Spätestens wenn auf den nächsten 1000km noch etwas ist, muss sie weg. Mittlerweile bin ich am Überlegen, ob ich nicht besch*** wurde und sie eigentlich 121.000km statt 21.000 hat. Weil eigentlich wäre das für die Lichtmaschine zu früh...
I can fly higher than an eagle
'cause you are the *freewind* beneath my wings
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Chefschrauber »

Das ist schon ärgerlich.
21tkm oder 121tkm sieht man. Das wäre richtig viel. Der Zustnd, vor allem Rost, würde sehr deutlich erkennbar sein.

Es gibt Montagsautos, welche vom Defektteufel begleitet werden und eventuell auch Montagsmotorräder...aber warts mal ab, eventuell war es nur Pech.

Gruß und nun ne Kelle voll mehr Glück,
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Flying Filly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jul 2014, 12:40
Wohnort: Leopoldsdorf
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Flying Filly »

Ich will es hoffen, dass du recht hast und sie wirklich noch keine Oma ist...

Es ist jetzt halt schon die zweite Sache innerhalb von 6 Wochen und etwa 200km. Das ist schon recht viel. Mittlerweile freu ich mich überhaupt nicht mehr über sie.

Danke für das Glück, hoffentlich hilfts :lol:

Inzwischen steht sie schon bei der Werkstatt vor der Tür und morgen erfahre ich hoffentlich, was es konkret ist und was es kostet. Und dann mal weitersehen.
Dateianhänge
20140803_101821.jpg
I can fly higher than an eagle
'cause you are the *freewind* beneath my wings
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von loop »

Griaß di

Hast schon Info vom Mechaniker was an deiner FW defekt ist/war?
Flying Filly
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jul 2014, 12:40
Wohnort: Leopoldsdorf
Kontaktdaten:

Re: Huhu aus dem Land der Berge

Beitrag von Flying Filly »

Am Mittwoch habe ich einen Anruf bekommen, dass es zum Glück bloß die Batterie gewesen ist und sie sie mir schon getauscht haben; sie wäre abholbereit. Das war erfreulich - nicht so aber der Preis. 150€ dafür! Ich habe dann trotzdem auch gleich Pickerl machen lassen, weil das sowieso fällig war, und damit alles in allem fast 200€ bezahlt. Die Werkstatt sieht mich nicht wieder!

Mittwoch Abend habe ich gleich noch eine Runde mit ihr gedreht, gestern hat sie mich in die Arbeit gebracht und war brav =) Also darf sie erst mal bleiben ;)
I can fly higher than an eagle
'cause you are the *freewind* beneath my wings
Antworten