Im Matsch Spielen:-D

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
gordon henze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 188
Registriert: 7. Sep 2012, 07:48

Im Matsch Spielen:-D

Beitrag von gordon henze »

Moin alle zusammen,
da ich jetzt langsam mal wieder ein wenig abseits der straße unterwegs sein möchte, und dabei nicht unbedingt illegal bzw am rande der legalität unterwegs sein möchte, wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche leicht-cross-pisten o.ä. im raum S.-A. kennt. Mir würde jetzt nur der MC in Dolle einfallen, da darf man aber Wohl nicht so drauf. Wie verhält es sich wenn ich auf einem Feldweg unterwegs bin und und KEINE schilder von wegen durchfahrt verboten oder naturschutzgebiet stehen, dann müsste man doch rechtlich gut unterwegs sein?! weil man sieht ja auch, gerade wenns geregnet hat und mal so im mollatsch rumfährt sieht man immer mindestens eine Kradspur :wink:


hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben...

P.S.: Ich fahre jetzt zwar schon seit knapp 5 Jahren Zweirad, aber erst seit 3 monaten offroad, vllt könnt ihr mir ja allgemeine tips geben zum offroaden?!

zum beispiel rutsche ich immer mit dem vorderrad weg, und im stehen fahren hab ich immer das gefühl das ich das gleichgewcht verliere...mach ich was falsch?!
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Im Matsch Spielen:-D

Beitrag von wbdz14 »

seh ich auch so, solange kein verbotsschild für motorrad oder für fahrzeuge aller art an der einfahrt des feldweges ist, darf man da fahren. ein bischen schotter geht mir der freewind ganz gut, aber wenn´s matschig wird, hat sie deutlich zuviel gewicht und meine die falschen reifen (toruance exp).
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Generalmajor
Profi
Profi
Beiträge: 86
Registriert: 13. Aug 2010, 14:09
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Re: Im Matsch Spielen:-D

Beitrag von Generalmajor »