Seite 1 von 1
Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Verfasst: 9. Nov 2012, 11:34
von bundyt
Wie man sieht hat da einer gemurkst.
Die Schieber sind mit einer Schraube gestopft und abgeschliffen.
Eine kleine Feder geht ab, und die Stopsel sind auch verschieden.
Die Leerlaufdüsen waren 2 und 3,5 Umdrehungen rausgedreht. Hat das einen Grund?
Hat von Euch jemand so eine Feder?
Re: Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Verfasst: 9. Nov 2012, 14:55
von wbdz14
hat wohl einer preisgünstig entdrosselt und die fehlende feder mit unterschiedlicher leerlaufdüseneinstellung zu kompensieren versucht.
Re: Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Verfasst: 9. Nov 2012, 16:32
von Brummbär
Die Feder wird im Ersatzteilkatalog von Suzuki geführt:
13481-04F00
Re: Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Verfasst: 9. Nov 2012, 23:08
von bundyt
Das Nichtvorhandensein der Feder würde den hohen Spritverbrauch erklären. (Ü6L)
Und das Verschlucken beim Gas-Stoß geht auch auf derer Kosten.
Hab jetzt eine passende Feder gefunden (Aus einer Lackierpistole)
Die Feder drückt doch nur die Düsennadel nach unten.
Wo liegt der Unterscheid der Gasschieber (offene und gedrosselte Version)?
Nur das Loch? Oder an der Form der Schieber auch?
Hat jemand ein Wartungsanleitung für mich. Mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben.
Danke für eure Hilfe.
Re: Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Verfasst: 9. Nov 2012, 23:29
von wbdz14
der unterschied in den gasschiebern ist nur das loch. daß läßt bei einer bestimmten stellung der gasschieber den unterdruck zusammenbrechen.
wartungsanleitung brauchste nicht. ölwechselinterwall alle 6000km, bei jedem zweiten ölwechsel wird der ölfilter mit ausgetauscht. ventile sollen alle 12000km eingestellt werden, aus meiner erfahrung reichen aber 18000km. den rest, reifen, kette, bremsbeläge macht man nach bedarf, bremsflüssigkeit soll alle zwei jahre gewechselt werden. das lenkkopflager hab ich auch erst nachgefettet, als es zu rasten anfing. bremsschläuche hab ich noch die originalen von 97 drinnen, die kraftstoffleitung hab ich vor kurzem nach 149000km gewechselt, weil sie eingerissen war. vergaser hab ich bisher noch nicht synchronisiert, da sind alle 12000km etwas übertrieben, wenn´s auch nach 150000km noch nicht nötig war.
oder du schaust hier im forum: technik: wartung: wartungstabelle:
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?p=20454#p20454
Re: Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Verfasst: 10. Nov 2012, 09:22
von Brummbär
wbdz14 hat geschrieben:... vergaser hab ich bisher noch nicht synchronisiert, da sind alle 12000km etwas übertrieben, wenn´s auch nach 150000km noch nicht nötig war....
Vergaser synchronisieren an einem Einzylinder ist für mich sowieso der größte Humbug den ich je in einer Wartungsanleitung gelesen habe. Warum nicht auch noch Ventilspielkontrolle an den Schläuchen von Vorder- und Hinterrad.
Nicht auszudenken, was passiert wenn die linke Kolbenseite der Rechten ein wenig voreilt, weil der linke Vergaser ein wenig früher öffnet.

Re: Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Verfasst: 10. Nov 2012, 19:43
von bundyt
Hab jetzt alles wieder zusammengebaut.
Jetzt muss ich noch Ventile einstellen und den Ventildeckel abdichten.
Habt ihr das Hylomar-Silicon auf den Zylinderkopf UND den Deckel geschmiert oder nur auf den Deckel?
Mit welchem Drehmoment müssen die Schrauben angezogen werden?
Re: Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Verfasst: 11. Feb 2013, 12:32
von derPeter
Brummbär hat geschrieben:...Nicht auszudenken, was passiert wenn die linke Kolbenseite der Rechten ein wenig voreilt, weil der linke Vergaser ein wenig früher öffnet.

Weniger Zynisch könnte man sagen:
Es wäre doch unschön, wenn bei Vollgas nicht beide Versager den vollen Querschnitt freigeben würden, oder!?
Darum die Sync.
Re: Das hab ich aus meinem Vergaser geholt
Verfasst: 11. Feb 2013, 13:50
von Isegrim
ich habs damals nur auf den zylinderkopf geschmiert... wenn du dichtmasse auf beides aufträgst ist die gefahr recht hoch das du zu viel davon erwisst und es das ganze zeug nach innen drückt...
MfG