Bremsscheiben-Alarmschloss sinnvoll ?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Microby
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 15
Registriert: 21. Aug 2004, 12:30
Wohnort: im BL Brandenburg
Kontaktdaten:

Bremsscheiben-Alarmschloss sinnvoll ?

Beitrag von Microby »

Überlege ob ich mir ein Bremsscheiben-Alarmschloss anschaffe.
Da sich in meiner Region zunehmend Mopeddiebe an Garagen zu schaffen machen muss ich mir halt was einfallen lassen.
Doch so ein Schloss ist doch eine ziemlich teure Anschaffung.
Lohnt sich diese?
Wer hat Erfahrungen mit solchen Schlössern?
Wie kann ich meine Garage und die Freewind zuverlässig sichern?
:roll:
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Während des Fahrens ist noch keine geklaut worden ..... :grin:
Single bells
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Beitrag von TOOL »

Ist glaub ich nicht so sinnvoll. Transporter auf, Moped rein, weg und knacken dann in aller ruhe. Hilft nur gegen Gelegenheitsdiebe.
Es gibd glaub ich Schlösse die nur sehr schwer aufzubekommen sind aber €€€ und dann irgendwo festketten.
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Diebstahlschutz

Beitrag von Tron »

Hey,

es kommt immer darauf an, wen Du am Diebstahl hindern willst.
:bike: der Gelegenheitsdieb, der mal ne Spritztour machen will:
Den muß man nur lange genug aufhalten, d.h. Schloß, Lenkerschloß, Kette, Alarmanlage, Wegfahrsperre usw.
Der nimmt sich immer die Maschine, die er leichter knacken kann und die fährt er dann, bis der Tank leer ist und dann ab damit in den Graben.
Dieser Typ steht nicht so auf Öffentlichkeit und Diebstahlversuche über ne Minute machen ihn sicherlich nervös.
:bike: der Pofi:
Der will die Maschine koste es was es wolle (nur eben kein Geld) haben, um sie selber zu nutzen, um sie auszuschlachten :cry:, um sie zu verhökern :twisted:.
Der läßt sich von keinem System hindern. Hier wird sicherlich die Maschine fortgetragen, in nen Anhänger gesteckt und irgendwo in der Werkstatt "zum Laufen" überredet. Den hälste mit nichts auf.
Stellt sich bei so einem nur noch die Frage, ob der eigenlich die Freewind will oder ob er den Eintopf meidet und sich die teurer BMW daneben nimmt.

So nun noch mal zum Alarmanlagenschloß:
Ich hab auch so ne Alarmanlage versteckt am Mopped für Diebtyp 1.
Versehentlich wurde die schon von mir oder Freunden von mir in der Öffentlichkeit ausgelöst.
Effekt: Mir oder meinen Freunden peinlich, den es stört mächtig laut. Dem Störer, wenn es z.B. ein Bekannter war, sicherlich ein wenig ängstigend, denn er hat ja keine Ahnung was noch passiert und wie Umstehenden reagieren. Den Leuten / Passanten drum herum, und jetzt kommts, einfach SCHEI.... egal!!!
In unserer heutigen Gesellschaft kümmert sich halt keiner mehr um solche Dinge. Die machen Dich hinterher noch wegen dem Lärm an, den Dein Alarm da gemacht hat. Der auslösende Grund interessiert die nicht.
Darüber hinaus sollte man bedenken, daß diese Schlösser meistens durch Schließen auch scharf gestellt werden. Solltest Du nun einen Halter für so ein Bremsscheibenschloß haben, dann kannste das Teil damit nicht Huckepack nehmen, sonst machst Du einige Meter und dann schrillt da was mit 120db.

Gruß

Michael

P.S.: Solltest Du wegen Alarmanlage oder Wegfahrsperre (Eigenbau, simpel) Fragen haben, so schick mir ne PN, denn gerade letzten Tipp kann man nicht so einfach ins Forum stellen, da lesen (in der Öffentlichkeit) nicht nur Freewindfahrer mit. :cool:
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Antworten